[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Meine Nägel mit Köpfen - Seite 4 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 21:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
@Kathi: Um ein Patch zu bekommen muss man nicht nur viel schreiben sondern auch mindestens 10 Punkte pro eingereichter Single haben. Das ist Durchschnitt bis sehr gut. Ich verstehe nicht, wieso dadurch die HoF zur Vielschreiberfraktion wird - bzw eigentlich ist sie das eh schon: Nur wer viel schreibt kann da hin kommen. Wir sind aber auch eine Schreibcommunity, das beinhaltet doch, viel zu schreiben und gut irgendwann mal gut zu schreiben.
:daumenhoch: :daumenhoch:

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass bei Diskussionen immer wieder Wächter auftauchen, die davor und auch da nach kaum von sich hören lassen, statt losgelöst von Diskussionen das Gespräch mit dem AL oder sonst wen suchen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und es gab schon die ein oder andere Situation, in der Wächter einen deprimierten Schreiber wieder hochziehen konnten.

Ehrlich gesagt gehen mir die Diskussionen auf den Keks, denn sie halten zumindest mich davon ab, etwas sinnvolles in meiner geringen Kinderfreien Zeit zu machen. Und sie demotivieren mich auch in Bezug aufs schreiben.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
@ Rea: Ja, das mit dem hinterherrennen ist ein echtes Kreuz, hinter Pokalmissionen zum Beispiel. Wir hatten in diesem Jahr schon zwei abgesprungene Schreiber (wobei ernste Krankheiten ein echter Grund sind, kein Angriff) und der November scheint auch an mir hängen zu bleiben.
Richtig ärgerlich wirds aber wenn sich die die am längsten in der Versenkung verschwunden waren am lautesten beklagen, statt sich mal mit was positivem zurückzumelden.

Zurück zum Vorschlag: Ich befürchte dass eine Art Wettkampf unter den Lektoren entsteht, wenn dieser Posten belohnt wird und jedem zugänglich ist.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Ich fände es schön, wenn das Lesen, Bewerten und vor allem das Geben von Feedback zu Missionen in irgend einer Form honoriert werden könnte - vielleicht über eine Art Auswertung, die auch demjenigen, der das Feedback erhält, die Möglichkeit zu geben seinerseits das Feedback zu beurteilen - komplett in Blaue gesprochen: den Kritiker des Jahres. Ich sehe zwar noch keine Form, wie das vonstatten gehen soll, aber ich denke, das uns allen zusammen was einfallen wird :)

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:35 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Hm, Vorsicht, bevor hier der Ton umschlägt. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Wenn man weder befördert wird, noch Ribbons bekommt, wenn die Geschichten immer weniger gelesen werden, wenig Feedback kommt, dann kann ich schon verstehen, dass man da frustriert wird (und da hat auch vorher kein AL eine vernünftige Antwort drauf gehabt). Und ganz ehrlich, angesichts der vielen Diskussionen, die wir in der Vergangenheit schon geführt hatten (es wurde ja angesprochen!) und die nicht wirklich zu einer Verbesserung geführt haben, kann ich auch verstehen, dass man frustriert ist. Jetzt, wo sich jedoch eine Regeländerung (HoF) durchgesetzt hat, scheinen Änderungen möglich zu sein. Insofern kann ich die Frustrierten verstehen, wenn sie sich jetzt melden (und ich bin froh, dass sie es tun! :daumenhoch: ), weil sie das Gefühl haben, gehört zu werden und was verändern zu können.

Und @Maggie: was deine Befürchtung bzgl. der Lektoren angeht (ich glaube das übrigens nicht), da wird sich sicher eine Lösung finden lassen. :)

Edit, da Pismire inzwischen geschrieben hat:
Witzig, genau die Idee hatte ich heute Nachmittag auch: der Autor beurteilt sein Feedback, und die Feedbackgeber werden belohnt. Finde ich gut, sollten wir zu einem Vorschlag ausarbeiten. :daumenhoch:

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ala "War diese Bewertung für sich hilfreich?" Hm, klingt interessant, müsste man aber im Detail überlegen wie man das macht.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Hm, Vorsicht, bevor hier der Ton umschlägt. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Wenn man weder befördert wird, noch Ribbons bekommt, wenn die Geschichten immer weniger gelesen werden, wenig Feedback kommt, dann kann ich schon verstehen, dass man da frustriert wird (und da hat auch vorher kein AL eine vernünftige Antwort drauf gehabt).
Die Gefahr, dass der Ton umschlägt ist sicherlich gegeben gewesen, deswegen reagier ich mich ab bevor ich was schreibe ;)
Es kann auch sehr deprimierend sein, wenn man als AL/Stellv. den Eindruck hat plötzlich vollkommen allein da zu stehen, weil niemand mehr zu seinem gegebenen Wort steht.
Meine Motivation geht auch oft in den Keller, das haben wir alle. Und langsam aufsteigen tun heute auch fast alle, am FW arbeite ich auch seit einem Jahr und drei Monaten, oder seit vier Singles und einer Multi. Und Missionen die fast einen ganzen Monat online stehen kenn ich auch, traf auf meine letzten drei Singles zu (Pokey ausgenommen).

Beim Feedback, würdet ihr da nur das sofort gegebene einbeziehen, oder auch das im Kritik-Thread?

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 23:32 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Leute mal ehrlich.... Man kann gewisse Sachen auch zu tode diskutieren, oder auch so lange mit Regeln einpferchen, bis es keinen Spaß mehr macht.

Wenn man sich den Thread durchliest braucht man sich nicht mehr wundern, wenn wir keine neue Rekruten bekommen. Dies ist größtenteils bitte nicht als Kritik an den Inhalten der Beiträge zu verstehen, sondern an der ganzen Sache an sich. Denn fast alle Vorschläge gehen dahin, dass unsere Anleitung noch länger wird, was ich sehr bedenklich fände und wenn ich mir den unglaublichen Andrang im Schreibhilfe Forum anschaue, ist das eher eine Beweis für mich, dass hier langsam wirklich dazu übergegangen werden muss, für jeden Furz eine Belohnung abzugeben.

Ich greife jetzt einfach mal die große Besprechung beim Wachetreffen 2010 an, die meiner Meinung nach hier gut verwendet werden kann. Wenn wir wollen, dass die Wache zugänglicher wird, dann muss das ganze System geändert werden, denn wenn...

wir eine Rollenspielcommunit sein wollen, die ihren Schwerpunkt auf das Schreiben legt, müssen wir damit rechnen, dass neue Mitspieler, die nach der megalangen Anleitung noch Lust haben, schnell keinen Bock mehr haben, wenn sie leider NICHT GUT SCHREIBEN KÖNNEN. Und Nein, ich spreche jetzt hiermit niemanden direkt an. Es tut mir leid, aber ich darf mich auch nicht beschweren, dass ich als Gitarrenspieler in keine Band aufgenommen werde, wenn ich schlecht Gitarre spiele. Dann wüsste ich aber auch nicht, warum Lives mit Punkten bewertet werden müssten. Das bringt mich aber gleich wieder zu Punkt eins.

Warum brauch ich Ribbonpunkte als Bestätigung, für eine gute Single?
Warum Ribbonpunkte für eine gute Live oder Multi?
Warum wird hier allen ernstes darüber nachgedacht dem Erstlektor Punkte für das Korrekturlesen zu geben?

Ich gebe folgendes zu bedenken...

Im Schnitt 14 Bewertungen für Pokeymissionen.
Singles, die einen knappen Monat On stehen, weil sie keiner bewertet.
Wenn überhaupt gerade mal drei Kommentare im Lob und Kritik Forum.

Sprich, die Bewertungen durch Punkte bringt mir mehr Bestätigung als das chronische nicht bewerten und das fehlende Feedback, und das ist in meinen Augen totaler Bullshit, wenn man bedenkt, dass wir eine Community sind, die aktuell noch 77!!! aktive Mitglieder hat. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht als gutes Vorbild dienen kann, aber es kann doch echt nicht sein, dass die Wache nur aus dem Tiefschlaf erwacht, wenn es etwas zu meckern gibt oder man irgendetwas einfordern will. Ophelia hat es z.B. noch freundlich ausgedrückt. Wenn ich daran denke, was für ein Aufriss vor dem Schreibhilfeforum gemacht wurde und welches Ergebnis wir nun haben (der aktuellste Thread nach Bregs Übersetzungsfrage ist fast 1 Jahr!! alt), kann ich eigentlich nur noch laut auflachen.

Ohne Feedback machen nur die wenigstens Sachen lange Spaß und das stimme ich z.B. Robin vollkommen zu, wenn es darum geht, dass man auch mal ein Lob oder eine Huldigung für seine Arbeit bekommt. Doch warum muss dass plötzlich immer in Form von Punkten geschehen? Warum kann nicht einfach von X Personen entschieden werden, dass Wächter X wegen seiner Leistung für die Wache, welche da auch immer sein mag, in die HoF aufgenommen wird? Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass dies dann auch nicht von allen honoriert wird und dann sofort der erste Motzthread aufgemacht wird.

Get a lttle, give a little.

Das sind meine Nägel mit Köpfen ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 00:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
dazu eine kleine Ergänzung:
Seit Januar 19 Singles, davon 13 Pokeys, eine Rekrutensingle (GRUND), zwei Ausbildungssingles (RUM, SuSi) und drei mal Privatkram (GRUND [Ausbilder], RUM, SuSi)...
Das ist bei 77 Leuten und 9 Monaten schon was dürftig, zumal einzelne Wächter bei den 19 Missionen mehrfach vertreten sind. Ich komme auf 15 Personen die mindestens eine Geschichte geschrieben haben, das wären 11,55% der Aktiven, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Egal wo diese Diskussion hinführt (wenn sie überhaupt zu was führt), dieser Prozentsatz sollte nicht noch weiter sinken...

btw:
1. Die HoF hab ich immer als unerreichbar angesehen, daran ändern die 4 Ribbonpunkte, die ich jetzt hab, nix. Das ist der Ort wo die wirklich guten Schreiber oder die mit den Ehrenbändern hinkommen, wenn sie lange genug gut sind. Kein Platz für kleine Nervensägen wie mich.
Was nicht heißt, dass ich die HoFinsassen nicht bewundere und mir Ophelias früher Einzug nicht imponiert...
2. Die Schreibunterstützung hab ich mir eben zum ersten Mal wirklich angesehen... und ich kann mich auch nicht an irgendwelche großen Diskussionen darum erinnern.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 00:36 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Jo-ho, Val, bevor dein Holzhammer hier bereits Errungenes wieder kaputt macht, will ich dir mal antworten. ;)

Es geht hier (in diesem Thread) nicht darum, die Wache zugänglicher zu machen. Es geht hier um die Wächter, die bereits da sind, aber sich nicht so einbringen können, wie sie es gerne möchten. Diese Wächter sind wichtig (mir zumindest). Wir haben neben dem Schreiben andere Möglichkeiten, sich einzubringen - das ist wichtig und gut so. Doch warum werden diese Möglichkeiten nicht wahrgenommen. Offensichtlich, weil Anreize fehlen. Um diese Anreize geht es hier.

Ich möchte, dass auch die Wächter, die vielleicht keine begnadeten Schreiber sind oder keine Zeit für epische Geschichten haben, offizielle Anerkennung bekommen für das, was sie für die Wache leisten (Rundmail vom Kommandeur: Wächter XY hat für Folgende Leistung Anerkennung verdient). Wächter, die Geschichten Korrektur lesen und online stellen. Wächter, die jede Geschichte lesen und Feedback geben. Diese Wächter sind für die Stadtwache wesentlich wichtiger als jene, die vielleicht einmal im Jahr eine Ribbonmission raushauen, sich aber sonst nie melden. Und deren Engagement sollte honoriert werden!

So, und daran arbeiten wir in diesem Thread.
Ribbonpunkte sind nunmal die objektivste Form der Anerkennung, insofern bin ich voll dafür, diese Form zu nutzen. Gerade um etwaige Klüngelgerüchte, die andernfalls entstehen könnten (wenn X Wächter entscheiden) gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich finde sogar, dass das Regelwerk durch ein ganzheitliches Belohnungssystem (Ribbonpunkte) eher einfacher wird.

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 08:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Bislang konnte jeder sich in der Wache einbringen, der sich einbringen wollte. Wenn man auf die Suche geht findet man immer etwas, an das man arbeiten könnte und das man der Wacheleitung ans Herz legen kann. Aber ich finde sowas sollte nur daraus resultieren, weil man Spaß an der Sache hat und etwas gutes für die Wache tun möchte und nicht weil dann Punkte winken.
Es hat meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack, wenn man erst mit der Belohnung winken muss, damit sich einige rühren oder zum dableiben animiert werden.

Dann bitte müssten auch alle Pokalschreiber, die wirklich antreten, eine Anerkennung bekommen. Vielleicht würden dann auch weniger abspringen :roll:

Einen Leser des Jahres fände ich wiederum gut. Aber wie soll man da gerecht belohnen, wenn in einem Jahr 70 Geschichten und im anderen 30 online gehen?

Kritiker des Jahres halte ich für keine gute Idee. Feedback zu geben artet in der Wache zu häufig in schlechte Laune aus. Ich kann mir die Zeit einer Kritik sparen, wenn ich weiß dass der Autor über eben diese eine beleidigte Schnute ziehen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass die Zahl der Kritiken dadurch steigen wird. Und es gibt viel zu viele "Die fand ich nett" Feedbacks, die nichts aussagen und auf die man genausogut verzichten könnte.

Hier im Thread wurde auch irgendwo gesagt, dass Wächter in die Jury kommen, die in den meisten Fällen mit dem Endresultat übereinstimmen: DAS IST EIN NO GO.
Ich gebe zu, ich komme seit Helenas Geburt nicht viel zum Wachelesen. Wenn hier allerdings Einheitsbewertungen lieber gesehen werden, dann werde ich nie wieder eine Wachesingle bewerten!!

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 09:59 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Zitat:
dazu eine kleine Ergänzung:
Seit Januar 19 Singles, davon 13 Pokeys, eine Rekrutensingle (GRUND), zwei Ausbildungssingles (RUM, SuSi) und drei mal Privatkram (GRUND [Ausbilder], RUM, SuSi)...
Das ist bei 77 Leuten und 9 Monaten schon was dürftig, zumal einzelne Wächter bei den 19 Missionen mehrfach vertreten sind. Ich komme auf 15 Personen die mindestens eine Geschichte geschrieben haben, das wären 11,55% der Aktiven, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Da grinse ich doch wie ein Honigkuchenpferd, weil im Oktober 15 Geschichten erscheinen werden (ich zähle Reiners Beitrag mit - falls er gar nichts abgibt, schreibe ich eben noch einen zweiten Beitrag - zum Glück habe ich drei Wochen extra Zeit). Und es zeigt mir, dass die Wächter sich viel einfacher tun etwas zu produzieren, wenn sie eine Deadline gesetzt bekommen. Geht mir ja ganz genauso; ohne die Pokalmissionen würde ich nie was beenden und meine letzte Mission von der ich auch überzeugt war, war meine Wichtelgeschichte für Menélaos.
Vielleicht darf ich ja im nächsten Jahr mal zwei Wichtelrunden anbieten.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 10:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zitat:
Ich möchte, dass auch die Wächter, die vielleicht keine begnadeten Schreiber sind oder keine Zeit für epische Geschichten haben, offizielle Anerkennung bekommen für das, was sie für die Wache leisten (Rundmail vom Kommandeur: Wächter XY hat für Folgende Leistung Anerkennung verdient). Wächter, die Geschichten Korrektur lesen und online stellen. Wächter, die jede Geschichte lesen und Feedback geben.
Ich dachte eigentlich mal, für besonderes Engagement in der Wache sind die Ehrenbänder da. Anscheinend wurde in den ersten zwei, drei Jahren des Wache-Bestehens für jeden Kleinscheiß (achtung, Übertreibung) Ehrenbänder rausgehauen, aber in den letzten jahren sind Ehrenbänder seltener geworden, als goldene Ribbons, und das, obwohl gefühlt viel mehr Wächter sich außerordentlich in Dinge wie Homepage, Ideenfindungen, Wache- und Treffen-Orga etc. einbringen als zu den Zeiten, als ich eingetreten bin (und davor, denn da gab es einfach noch viel weniger, wo man sich einbringen konnte als heute). Wenn ich sehe, dass Leute, deren aktive Zeit in der Wache gerade mal zwei, drei Jahre angedauert hat, bis zu acht (!) Ehrenbänder in dieser kurzen Zeit erhalten haben, und auf der anderen Seite sehe, wieviele Leute sich heute stark einbringen und gerade mal ein Ehrenband (wenn überhaupt) haben, finde ich das sehr schade.

Warum ständig das Rad neu erfinden, wenn die aktuellen Regeln unserer Wache schon die entsprechenden Mechanismen hergeben, diese aber fast in Vergessenheit geraten sind.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 10:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ach ja, und zur Jury: es wäre ja schon viel Wert, wenn die Arbeit der Jury auch mal überprüft wird. Wenn jemand offenbar keine Zeit/kein Interesse hat, Singles zu lesen und bewerten, sollte man seinen Jury-Platz räumen, um stattdessen jemandem anderen diese Stelle zu geben. Es gibt derzeit nicht nur ein Jury-Mitglied mit "Daumen runter" in der Chara

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 10:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Zitat:
Hier im Thread wurde auch irgendwo gesagt, dass Wächter in die Jury kommen, die in den meisten Fällen mit dem Endresultat übereinstimmen: DAS IST EIN NO GO.
Der Vorschlag kam von mir und nachdem ich drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass du recht hast. Damit würde man die Leute, die ihre Freiheit, besser oder schlechter zu bewerten, nutzen, "bestrafen" (oder alle würden mit 11 Punkten bewerten, weil das die durchschnittliche Note ist). Von daher nehme ich den Vorschlag zurück.
An der Idee, die Mitgliedschaft in der Jury aber an eine feste Bewertungszahl zu binden, halte ich jedoch fest. Nicht jeder hat viel bewertet, nur, weil er einen hohen Rang hat.

Bei dieser ganzen Diskussion um Belohnungen frage ich mich allerdings so langsam, wie ich es fast 10 Jahre hier ausgehalten habe, ohne allzu viel (keine HoF, kein AL, ein Ribbon für Multis, sonst keine Auszeichungen) geleistet zu haben ;-) Ja, ich bin nicht der aktivste Wächter. Was mir den Anreiz gibt, dabei zu bleiben, sind vor allem die persönlichen Kontakte, die Freunde, die ich hier gefunden habe. Und meinen Weg in die Community hab ich damals darüber gefunden, dass regelmäßig Chats (damals noch zusammen mit dem Club im AIM) stattgefunden haben - nicht an einem festen Termin, sondern so, dass einfach einer alle eingeladen hatte. Bei den aktuellen Chats ist es doch eher so, dass da fast nur Alteingesessene waren und irgendwann vergessen wurde, reinzugehen. Deswegen könnte man sich überlegen, ob man statt der Präsenz (oder zusätzlich zur Präsenz) im AIM noch ständig im #eimer online ist. Für die Leute, die sowieso ständig oder oft online sind, ist das ja keine zusätzliche Belastung (wenn man nicht ständig in das Chatfenster schaut und wartet, dass sich was tut) und viele brauchen dazu nicht mal ein extra Programm laufen zu lassen, weil Clients wie z.B. Trillian oder Pidgin sowohl AIM als auch IRC anbieten.
Übrigens, nachdem AIM und ICQ verbunden sind, wäre es da nicht ein Anreiz, auch ICQ-Nummern zuzulassen? Das mit der Buddy-List funktioniert bei den meisten ja eh nicht mehr richtig... Und ICQ ist doch weiter verbreitet, zumal etliche eh schon ICQ-Nummern in das Feld eingetragen haben.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 10:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Nur kurz...
nein die Ehrenbänder sind nicht in vergessenheit geraten und wenn in nächster Zeit mal eins verliehen werden sollte dann aber sicherlich nicht wegen dieser Diskussion hier. Aber die damalige Vergabe darf man glaube ich nicht mit der nun üblichen vergleichen. Schließlich gab es früher auch 15er Missionen die heutzutage nicht mal durchschnitt sind ;)

Was icq angeht so hat Braggasch ja eine icq nummer angegben ;) Ich habe ihm das damals erlaubt und wollte dann auch eigentlich mal was dazu programmieren...wo ist nur die Zeit hin?

Und ich frage mich warum sich alle auf die Ribbonpunkte versteifen wenn es auch Beförderungstechnisch andere wege geben kann. Ich glaube nämlich das durch die Patches die RPs nun recht ausgeschöpft sind. Und Ehrenbänder werden auch wieder verliehen keine Angst, aber die kommen nun mal nicht auf Kommando ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de