[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Anzeigen und IA-Gespräche - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 11:09 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Hmmm,
jetzt wo ich mir mal langsam Gedanken über eine neue Charbeschreibung machen muss, fällt mir auf, das ich nicht mal mehr mich genau erinnern kann, wofür Rib die erste Verurteilung abbekommen hat. (Verweiß wegen Bedrohung einer Zeugin, was sehr untypisch ist, da er Frauen als schützenswert ansieht.) Es steht weder Datum noch Mission dabei.
Oder wie oft er in ein IA-Verhör gezogen wurde und NICHT verurteilt wurde. (Irgendwas zwischen 12 und 18 Mal.) Naja, vielleicht hiflt mir die Suchfunktion des Wacheforums, schließlich sollte IA ja jeweils einen Thread eröffnet haben.

Kann man nicht in Zukunft die Verhöre (wie ja die Püschogespräche) ebenfalls in den Lebenslauf eintragen und Verurteilungen (wie die Ribbons) in den JahresüberblicK bei Forum/News?
Ich fände das toll.
(Und auch eine aktive IA-Kultur belebt das Spiel.)

Gruß, Rib

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 14:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Laut IA-Aktenschrank (dem offiziell einsehbaren) wurdest du dreimal beschuldigt, davon zweimal schuldig.
Die Missionen waren (L) Das scharfe Lied vom Tod oder Obstsalat und (M) Zum Verwechseln ähnlich.

Verurteilungen (ggf. auch Unschuldig-Sprüche) für News find ich gut. Gruß von IA. :evilgrin:

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 16:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Zitat:
Laut IA-Aktenschrank (dem offiziell einsehbaren) wurdest du dreimal beschuldigt, davon zweimal schuldig.
Die Missionen waren (L) Das scharfe Lied vom Tod oder Obstsalat und (M) Zum Verwechseln ähnlich.
Tja, eben das stimmt nicht. Das sind die Fälle, die vor eine Jury kamen.
In "EU" habe ich zum Beispiel mit einer MUT den Pseudopolisplatz zerlegt und wurde vom Kommandeur (wegen übertriebener Notwehr) innerhalb des IA-Verhörs zu einem AM-Dollar Strafe verurteilt. Es kam also zwar zur Verfahrenseröffnung, aber nie vor die Jury. (Wie es bis auf diese 3x immer der Fall war. Romulus erinnert sich daran, schließlich hat er den Schuß abbekommen.
Ebenso "Turmhohe Intrigen" (Übertriebene Gewaltanwendung an einem Troll), "Stille im Rauch" (schwere Körperverletzung unter Drogeneinwirkung), mehrere Anklagen wegen unberechtigter Festnahmen, Verletzung von "unschuldigen" Bürgern, unverhältnismäßigkeit der Mittel.

Es war geradezu ein Running-Gag, das Rib zumindest im ersten Jahr mindestens ein Mal im Monat von irgendjemandem, meist einem Mitwächter, angezeigt wurde, aber die Rechtmäßigkeit seines Handelns belegen konnte.
Die beiden Straftaten allein, von denen du sprachst, sind innerhalb EINES Monats passiert. (Ras hatte die Nase voll und hatte ein bißchen getrickst. Sich geweigert, mir die Anklagepunkte zu nennen und so.)
Aber danke. Jetzt wird mir wieder klar, warum er eine Zeugin bedrängt hatte. Diese Anklage kam zusammen mit "unberechtigt Wiederbelebung zum Zwecke des Verhörs" (das sog. Untotengesetz). Es wurde über beides zusammen abgestimmt, was natürlich "schuldig" ergab. Rib hatte ja jemanden wiederbeleben lassen. Danach wurde die 2. Anklage fallen gelassen, weil es das Untotengesetz zum Zeitpunkt der Tat noch nicht gab.

Warum kann man die Akten eigendlich nicht einsehen? Zumindest der Beschuldigte sollte das können.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 16:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Alles was nicht auf der IA seite ist ist im Datenwirwarr von Ras oder Rince gelandet...
Es werden nur IA Akten gespeichert die auch zum Abschluss kamen bzw, die Ras oder Rince hochgeladen haben...
Die ganze IA seite ist nämlich statisch... gibt keine Datenbankeinträge und nix.. fand ich auch imemr schade... und jetzt wo man das mal ändern könnte habe ich zumindest keine Zeit.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 17:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Dann kann ich wenig mehr tun, als a) gute Führung der Datenbestände geloben und b) Ras mal ansprechen, wenn ich ihn sehe (was mein zweites Mal Blickkontakt mit ihm bedeutet). Ob er c) auf einen Hinweis auf deine Anfrage per mail (wie ich sie gleich rausschicken werde) eingeht, kann ich nicht beurteilen.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2010, 18:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ras schrieb mir gerade: HI Sebulon, ich hab gerade mal bei mir durchforstet... aber nichts in der Richtung gefunden... sorry.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 01:48 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Trotzdem danke. Euch beiden.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 15:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Dann schreib ich mir mal als Projekt für die nächste Zeit auf, die IA-Seite zu "dynamisieren". Also wie Missionen, B-Gespräche und dergleichen in der Datenbank zu erfassen und damit auch eine Einbindung in den Lebenslauf möglich zu machen. Und gleichzeitig auch eine Möglichkeit für die IA-Agenten einzubauen, Fälle manuell "zu den Akten" zu legen, also, ohne Jury-Abstimmung zu beenden. Irgendwie muss ich doch auch noch die Tatsache rechtfertigen, dass ich unter "Wachetechnik" gelistet bin ^^

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 15:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Dann vergiss nicht mit Harry zu sprechen. Der denkt an diesem Wochenende mal drüber nach, wie das funktionieren kann. ;)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 18:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Mein Gedanke ging in eine ähnliche Richtung... und zwar ein neuer Missionstyp "I-Missionen", in denen der Agent der "Leiter" und die Verurteilten die "Teilnehmer" sind. Dann ist die Pflege schon abgehakt sozusagen, und man muss nur noch die Anzeigeseite bauen.
Das Problem ist damit die HTML-Formatierung. Irgendjemand müsste sich alle bestehenden IA-Texte zur Brust nehmen und in ein einheitliches, irgendwie sinnvolles Format bringen... könnte etwas zeitaufwendig werden.

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 19:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Zeit finde ich. (Zumal wenn die Anzeigenlage so niedrig bleibt ...) Sagt mir einfach, welches Format für weitere Verarbeitung sinnvoll wäre.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 21:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Schau mal unter /ia/aktenschrank.php. Da sind ein paar Testmissionen eingetragen.

Außerdem solltest Du über den Textupload jetzt Texte zu den bereits eingetragenen Akten hochladen können. Logik ist die gleiche wie für Lives (mit Leiter = Sachbearbeiter, Teilnehmer = Angeklagte, Gastspieler = Zeugen). Wenn Du merkst, dass da noch spezielle Formatierungen notwendig sind, sag bescheid, wenn das Layout der Aktenseite anders aussehen soll, dann auch.
Ich bin noch am überlegen, wo und wie man das Urteil am besten einpflegt - aber erst mal spiel damit rum und probiere, was noch anders soll.
Die Aktenschrankseite enthält für eingeloggte IA-Agenten ein Formular zum Eintragen neuer Akten.
Bevor es ans echte Eintragen geht, lösche ich die alle wieder ;-)

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 01:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Na denn man tau. :)

Manchmal gibt es Zeugen, die nicht Mitglieder der Wache waren. Da wäre ein 'sonstige'-Feld günstig.
Bei 'Sachbearbeiter' kann ich gerade nix ändern. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn da jeweils der alte Agent stehen würde?
Ein Feld für 'zu dieser Mission (Link) gehört die Anklage' fehlt noch.
Überhaupt wäre es sinnvoll, wenn man sich vertippt hat und nochmal Daten im Aktenschrank (wie ein gewisses zukünftiges Datum) ändern will.
(Die Akten geben meistens noch den Ort und den Geschädigten an.)

Was den endgültigen Aktenschrank angeht ... es wäre hübsch, wenn man die Akten sortieren könnte; mindestens nach Enddatum und beschuldigtem Wächter. (Wie man das bei mehreren Wächtern macht, ist mir noch ein Rätsel ... ^^)

Weitere Anmerkungen folgen. :bete:

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Zuletzt geändert von Sebulon am Mittwoch 10. November 2010, 02:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 01:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Bekomme beim Textupload folgenden Fehler:

Warning: fopen(/srv/www/vhosts/stadtwache.net/httpdocs/missionen/imissionen/imission4.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/stadtwache.net/httpdocs/phps/textupload.php on line 41
Konnte Datei /srv/www/vhosts/stadtwache.net/httpdocs/missionen/imissionen/imission4.txt nicht erzeugen!

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeigen und IA-Gespräche
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 08:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Februar 2005, 08:04
Beiträge: 11
Da hatte noch die Berrechtigung auf ein Verzeichnis gefehlt. Versuch's nochmal. Die anderen Sachen schaue ich mir heute abend an, nur kurz:
Der Sachbearbeiter sollte schon fest vorgegeben sein. Für die alten Akten kann man das ja manuell ändern, sobald sie eingetragen sind.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de