[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Was gehört ins WIKI? - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 17:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber was gehört eigentlich ins WIKI rein. Oder vielleicht anders gefragt: Bisher ist das komplette Archiv und "etwas mehr" drin. Sollen z.B. auch die Abteilungsinfos rein? Die Leitfäden (Der Okkulti-Leitfaden ist zum Beispiel drin)? Die Gildenblätter?
Ich habe mir das vor ein paar Jahren mal zusammengestellt und bin da schon auf über 100 DIN-A-4-Seiten gekommen. Und wenn Infos im WIKI stehen, sollen sie dann auf den Abteilungsseiten verschwinden?

Ich frag mal lieber, bevor ich was falsch mache. :)

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 18:00 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Zitat:
Und wenn Infos im WIKI stehen, sollen sie dann auf den Abteilungsseiten verschwinden?
Ich erweite die Frage mal um: Wie soll das gepflegt werden, wenn es auf der Abteilungsseite UND im Wiki Eintraege gibt zB wenn es Aenderungen gibt. Doppelte Arbeit bzw Fehlerquellen, da es im Wiki aktuell ist und auf der ABt.Seite nicht. Nur mal so ein Gedanke....

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Natürlich sollten redundante Informationen vermieden werden. Wiki Beiträge über den eigenen Wächter sind zum Beispiel nicht erwünscht. Speziell S.u.Si. hat keine Leitfäden auf der Abteilungsseite und wird diese deshalb nur im Wiki haben. Spezialisierungen anderer Abteilungen sind ebenfalls schon ins Wiki geflossen und ich gehe davon aus, dass sie spätestens wenn alle Leitfäden überführt werden von den Abteilungsseiten verschwinden (bzw einen Link zum Wiki platz machen).
Was gehört ins Wiki? Selbstverständlich alles, was auch ins Archiv gehört hätte ;-) Anregungen und Entscheidungsempfehlungen ob etwas nun rein gehört oder nicht brint auf jeden fall das Intime Archiv, auf dem schon eine Vielzahl an Kategorien aufgelistet sind.
Falls ihr euch trotzdem nicht sicher seid wendet euch einfach an einen der WikiWarte, dafür sind wir ja da.

Was weitere Abteilungsspezifische Informationen angeht wird das Wiki die Abteilungsseiten wohl nicht ablösen (Zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts gehört ;-)). Bislang erfassen die Abteilungs-Wiki-Beiträge auch nur Infos, die nicht auf den Seiten sondern in Threads (Uniform) oder Charakterseiten stehen (Kordel und Patch).

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 18:20 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Da kein Leitfaden dafür existiert und die Beschreibung auf der Abteilungsseite ja auch nicht allzu ausführlich ist, habe ich für den Späher auch schon mal einen Artikel erstellt (kann gerne noch ergänzt werden). Es ist mein erster Wiki-Artikel überhaupt, wenn da also noch was falsch ist, nicht zu streng sein :scheinheilig:
Was haltet ihr davon, bei den Spezialisierungen Links auf die Ausbildungs- und Patchmissionen anzugeben? Oder bläht das zu sehr auf? (Beim Späher kämen immerhin schon 17 zusammen).

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 20:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Die Idee der Missionsverweise auf AS und Patchmission find ich super. So können Neulinge mal schauen was sie evt. bei den jeweiligen Spezialisierungen erwartet.

Eine sichtbare Gliederung würde deinem Beitrag noch gut tun. Das kannst du auf diese Weise machen: ==Ausrüstung==
Jeweilige Unterpunkte bekommen einfach ein = mehr auf jeder Seite :-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 14:16 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ok, gut :)

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 17:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zum Thema Redundanz: Ich werde mich die Tage mal an einer PHP-Funktion zum Einbinden von Wiki-Artikeln auf normalen Seiten der Wache versuchen. Damit könnte man dann z.B. bestimmte Artikel auf den Abteilungsseiten darstellen.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Und ich habe mich schon gefragt, ob das auch andersrum geht. Ich meine, es müssen ja z.B. nicht extra Artikel zu "Singlemission" u.ä. Begriffen geschrieben werden. Es würde doch da ein Link zu der Stelle der Anleitung reichen, wo das beschrieben wird, oder?

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was gehört ins WIKI?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Ja. Man kann ja einen kurzen Zusammenfassenden Satz schreiben und dann einen Link. Also z.b.

"Eine Singlemission ist eine Geschichte der Stadtwache, die von einem Wächter alleine geschrieben wurde. Näheres dazu in der Anleitung"

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de