Schmuggelhein der Große

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sein wirklicher Name ist nicht bekannt. Er stammt aus Krull und arbeitet für die Schmugglergilde als eine Art verdeckter Ermittler, um unlizensierten Schmuggel von Platte und anderen Rauschmitteln aufzudecken, was ihn nicht selten selbst als Kriminellen darstehen läßt. Als Krullianer wirkt er fremdländisch, jedoch spricht er ein lupenreines Morporkianisch. Heins Aussehen wirkt ein wenig verhutzelt. Er ist für einen Menschen äußerst klein, so dass sein Beiname "Der Große" häufig zum Schmunzeln anregt.

Schmuggelhein hat sich schon des öfteren als nützlicher Informant erwiesen, allerdings kann man ihn nicht einfach kontaktieren. Er sucht die Wache von selbst auf, wenn er es für nötig hält, ihr Informationen zu stecken.

Missionslinks

<single>692</single>