Pathologie

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Pathologie befindet sich im Keller des Wachhauses. Hier werden tote Verdächtige, Zeugen, Opfer, etc. vom Gerichtsmediziner methodisch auf Anomalien untersucht.


Beschreibung des Raums

Für all jene Wächter, die den Anblick von Leichen und geöffneten Brustkörben nicht ertragen können, gibt es einen Weg an den Zellen vorbei, der in das Gerichtsmedizinerbüro führt. Manchmal wird dieser Weg auch genutzt um die Zelleninsassen mit einer Leiche zu ärgern. Ein Aufzug führt vom Innenhof des Wachhauses in den Keller und dient dazu die Leichen herab zulassen.

In der Wand, die zum Hof hin zeigt, befinden sich auf einer Höhe von 1,20m sechs 60 Zentimeter breite quadratische Türen. Hinter ihnen verbergen sich in den Boden eingelassene Schubladen, die der Aufbewahrung der Leichen dienen.

Es gibt zwei metallene Obduktionstische, die den größten Teil des Raumes einnehmen.

Rechts neben der Eingangstür vom Hauptflur aus befindet sich ein Wandschrank, in dem sich die benötigten Utensilien befinden (frische Tücher, Schüsseln, Sägen...). In der Linken oberen Ecke befindet sich eine Wasserpumpe, der Boden fällt in die Richtung ab, der tiefste Punkt des Raumes ist ein kleines quadratisches Gitter, das über einen Schacht mit der Kanalisation verbunden ist.


Trivia

Eis wird nach Bedarf aus dem Zukunftsschweinelager geliefert.

Gelegentlich finden sich im Raum Sabber oder auch Federn von Saugi, dem Pathologie-Maskottchen, falls es einmal abwesend sein sollte.

Es existieren Regeln der Pathologie.