Leibniz von Tungstein

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Leibniz von Tungstein ist Überwaldianer und seines Zeichens Naturforscher. Er ist erst im März im Jahr der Knolle nach Ankh-Morpork gezogen. Zusammen mit seinem Igor, deiner Laboreinrichtung und seinem Labor-Sumpfdrachen Egon.

Charakter und Äußeres

Er hat weiße Haare, die immer wirr von seinem Kopf abstehen. Wie es sich für einen richtigen Professor und Forscher gehört ist er immmer ein wenig verwirrt und sicher auch verrückt.

Forschung

von Tungstein befasst sich mit allen Lebenden und Untoten der Scheibenwelt und erfreut sich daran sie zu beobachten und zu analysieren. Näheres ist über seine Forschung nicht bekannt.

Sonstiges

Er sammelt vorallem Schmetterlinge und erofft sich einen braunen Flammenflügler zu fangen.

Wenn sich wütende Mobs bilden verschließt er alle Türen, außerdem hat er Angst vor Zitronen.

Wohnort

Sein Haus besitzt viele Türmchen und Erker und hat somit ein gewisses überwaldianisches Flair. Es liegt außerhalb der Stadtmauer und ist am besten über das Hinkende Tor zu erreichen.

Drei sumpfdrachenförmige Wasserspeier wechseln sich als Türklopfer und Taubenvernichter an der Vorder- und Hintertür des Hauses ab. Sie tragen Ringe in der Nase.

Im Keller des Hauses liegt Stroh, der Professor ist allerdings noch nicht dahinter gekommen, weshalb dort Stroh liegt und welchem Zweck er dient. Im Hinterhof befindet sich ein Stall für den Karren.

Missionsverweise

<live>315</live>