Flaschenblödel

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Flaschenblödel Schmidt ist eine (im Jahr des komplizierten Affen) 25jährige Frau, die lange Zeit von ihrer Mutter und vor allem von ihrem Stiefvater Karel Steve Muthaček, eigentlich verhältnismäßig wohlhabende Einwanderer aus Borograwien, wie eine Dienstmagd behandelt wurde. Das schafften sie vor allem dadurch, indem sie ihr jeglichen Besitz wegnahmen, und dafür sorgten, dass sie keinen Beruf ergreifen konnte, um somit weiterhin von ihnen abhängig zu sein. Eines Abends schaffte es Flaschenblödel in der Trommel eine Wette gegen einen Zaubereistudenten namens Emil Abtritt zu gewinnen, in der es darum ging, möglichst viel Linsensuppe zu essen, und dabei nicht auf den Abort zu müssen. Sie erhielt als Gewinn drei magische Haselnüsse. Mit Hilfe einer Näherinnenverkleidung aus einer dieser Nüsse schaffte sie es, ein Vorsprechen bei der Näherinnengilde positiv abzuschließen und arbeitet seither in diesem Beruf. Sie hat damit ihre Selbstständigkeit erlangt und ist nicht mehr auf ihre Mutter und ihren bösen Stiefvater angewiesen.

Flaschenblödel ist nicht unbedingt die hellste, hat erstaunlich zierliche Füße und besitzt ein Paar spezialangefertigte Glasschuhe, wobei sie dazu neigt, einen davon immer mal wieder zu verlieren. Sie scheint gläubige Offler-Anhängerin zu sein, eventuell hat sie aber auch einfach nur sehr oft bei der offlerischen Mission geschnorrt.

Anspielungen

Flaschenblödel spielt auf Aschenbrödel/Aschenputtel/Cinderella insbesondere auf den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" an.

<live>435</live>