Diebesgilde

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gildenoberhaupt: J.H. "Flanellfuß" Boggis

Standort: Alchimistenstraße

Ein Besuch in der Diebesgilde lohnt sich immer! Freundlichst wird man empfangen, egal ob man dich kennt oder nicht. Man wird umarmt, dir wird auf die Schulter geklopft und im Gegensatz zu den anderen Gilden wollen die Diebe nie etwas von Spenden oder der gleichen wissen. Eben ein richtig lieber Haufen. Wenn man mal angerempelt wird, was komischerweiße in der Diebesgilde besonders häufig passiert, wird sich gleich tausend mal entschuldigt. Leider ist es sehr schwer die Mitglieder der Gilde auseinander zu halten oder gar wieder zu erkennen, denn auf eine mysteriöse Weise sieht man sie - aber merken kann man sich die Burschen nie.

Auffallend ist, dass Gildenmitglieder sehr schnell zu Fuß sind und äußerst charmant sein können. Besonders wichtig ist die Gilde in so fern, dass sie hilft die Verbrechen in Ankh-Morpork in einem erlaubten Rahmen zu halten und Übertritte über das Erlaubte scharf ahnden. Wenn man die Sache so sieht, hat die Gilde eine starke Ähnlichkeit mit der Wache. Deshalb sollten alle Mitglieder der Diebesgilde uns "Kollegen" und Freunde sein!

Das Hütchenspiel wird von der Gilde nicht geduldet.

Der Wache bekannte (ehemalige?) Mitglieder

Jakob Zirkel und Adam Schnitt (Diebesgildenermittler), Bonny, Herr Moos, Gaby und Borowir.

Falk vom Bach ist zwar kein Mitglied, wird jedoch von sowohl der Wache als auch der Gilde gesucht. (Ähnlich Heraldimier Vogel, Schlomo Soßmann und Gerd Glücklos, Michel Wallis, Travertin.)

Schlemil Knackdasschloß machte sich selbständig.

Die Diebesgilde unterhält sich einen eigenen Geheimdienst, die OZIDD.

Links

<discwiki>Diebesgilde</discwiki>