Die wahren Kunstfreunde von Ankh-Morpork

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die wahren Kunstfreunde von Ankh-Morpork waren eine Vereinigung, die in ihrem geheimen Hauptquartier unter dem Hiergibtsalles-Platz unmengen an Kunst- und Wertgegenstenden hortete und nebenbei das "größte Kunstwerk der Scheibenwelt" kreieren wollte. Der Weg dorthin war die Sprengung von Gebäuden in ganz Ankh-Morpork nach einem bestimmten Muster. Das Oberhaupt der Vereinigung war ein Troll namens Rubinius Flechtenhammer, der allerdings bei einem Mordversuch an <char rang=OG>121180-R-221202</char> von einer MUT zuerpulvert wurde, die <char rang=OG>100271-A-280403</char> abgefeuert hatte, was unter anderem auch den Einsturz des Hauptquartiers zur Folge hatte. Als geldgebenden Arm hat die Vereinigung eine zweifelhafte Security-Firma mit dem Decknamen "Die wahren Beschützer von Ankh-Morpork" gegründet.

Nach dem Tod Flechtenhammers und der Festnahme aller bekannter Mitglieder der Vereinigung scheint sie Geschichte zu sein.

Missionslinks

<multi>62</multi>