@Alle: Danke! Ich merke, wie mich positiv gestimmtes Feedback total aufbaut. (Nachdem ich eine Woche lang innerlich gezittert hab, wie ihr die Geschichte aufnehmt ...)
@Mina: Gern geschehen.
Braggasch hat übrigens schon angekündigt, dass er vor hat, Domovien und seine Charaktäre zu benutzen. Die nächste Entwicklung in der Richtung wird also vmtl. von ihm kommen.
Mit der Lagebeschreibung hab ich mich bewusst etwas zurückgehalten, weil ich keine eigene Scheibenwelt-Karte besitze. Instinktiv würde ich das Land ins oktarine Grasland legen, weil mir da relativ wenig Länder zu sein scheinen.
(Übrigens ist das Lehká Hlava ein großartiges vegetarisches Restaurant in Prag. *schwärm*)
Ja, ursprünglich hatte ich die Geschichte etwas anders geplant. Beim Schreiben hab ich viele Szenen weggeschmissen, die in ein terroristisch-kriegszustandiges Szenario gepasst hätten ... dass ich da Brüche nicht gut geglättet bekommen habe, ist ärgerlich - aber irgendwann hab ich sie nimmer gesehen ...
Die Zeit war nicht knapp, es haben 2,7 Leute über die Single gelesen. *wirft Lilli schmunzelnd einen Blick zu* Lilli hat mich Donnerstag gebeten, sie eher online zu stellen, weil sie ja im Prinzip fertig war. Und Freitag früh hatte ich mündliche Prüfung, ich hab also nicht nochmal raufgeschaut sondern ihr die Berechtigung gegeben mit der Bitte, dass sie auch nochmal drüberliest, um Fehler zu minimieren.
@Lilli: Stimmt, das Grundproblem in Domovien wirkt in der Geschichte 'austauschbar'. Da werd ich zukünftig größeres Augenmerk drauf legen.
@Braggasch: Du bist dran.
@Bregs: Ich fühl mich total geehrt. Danke!
Danke nochmal für alles, was rückgemeldet wurde. Wird im Herzen bewegt.
Und: Herzlichen Dank an Jargon und Glum für die kreativen Rückmeldungen im Vorfeld!