[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
MULTI-Aufruf - Seite 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 21:22 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Also von meiner Seite aus:
Das Setting gab eine Menge her und es waren zu anfangs viele schöne Baustellen, die sich zu schnell verzweigt haben. Ich denke, dass gerade die verschiedenen, vielen Schauplätze doch irgendwie den roten Fasen aufgedröselt haben, was im Endeffekt ja doch ganz gut geklappt hat, was allerdings vor allem im Bubblesystem von Cim begründet liegt ;)
Allerdings konnte ich feststellen, dass meiner Meinung nach die Qualität der Beiträge doch immer recht gut war, vor allem Cim, dessen Wortwitz teilweise ins grandiose hinein ragt :D
Also danke noch mal, dass ich mit euch schreiben durfte, auch wenn es am Ende aus privaten und Übersichts/Zugangsgründen weniger wurde, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 22:42 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Zitat:
ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :)
Von meiner Seite her schon geschehen ;) Hast dich ja noch ganz gut gehalten. :)

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 02:57 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Vielen Dank für das Feedback! Von meiner Seite:

- zu Rabbe wurde alles gesagt
- zum Thema Mindestanzahl, Maximalwortzahl, etc: Ich bin wirklich ein Fan von Freiwilligkeit. Am Anfang ist ja ohnedies jeder wild entschlossen 15.000 Wörter zu schreiben, sonst würde er sich bei meiner Multi nicht anmelden.
Im Allerersten Beitrag zu diesem Thread habe ich recht deutlich geschrieben:
Ich hätte gerne in Summe 8 Leute die eine gewisse Schreibintensität nicht scheuen auch wenn es über längere Zeiträume geht.
Bei den lustigeren Sessions lagen die aktiven Teilnehmer immer so bei 10k - 14k Wörtern.

und damit meine Erwartungshaltung kund getan. Am Ende des Tages seid Ihr aber alle freiwillig hier und ich halte Druck über jenen den ich mit sanften Erinnerungen aufgebaut habe für fehl am Platz. Darüber hinaus will ich gar nicht, dass jemand in der Multi schreibt, wenn er gerade nichts zu sagen hat dort.
- Die Bubble haben die meisten hilfreich gefunden und war gerade wegen der Komplexität fast notwendig. Ich habe schon viele Multis erlebt, wo einzelne Streams einfach vergessen wurden - das senkt zwar die Komplexität, beschädigt aber die Gesamt-Geschichte. Am Schluss waren wir knapp dran, als die Tageszeiten durcheinandergerutscht sind, zwei Teams plötzlich wieder am gleichen Ort waren etc. Das war interessant zu reparieren.
- Handlungsbogen: Wir waren ja nur in Quirm - und ein wenig in der Steinzeit. Und es gab keine Tentakelmonster, die den Untergang der Welt planen. ;-)

Unterm Strich: es gibt nichts zu Entschuldigen. Ich danke alle jenen die mit einer gewissen Konsequenz teilgenommen haben, gratuliere den Ribbon-Trägern und freue mich auf die nächste Multi.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 11:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Das nur zur Erklärung:
Zitat:
- Handlungsbogen: Wir waren ja nur in Quirm - und ein wenig in der Steinzeit. Und es gab keine Tentakelmonster, die den Untergang der Welt planen.
Ich weiß nicht, was da dein Vergleichspunkt ist. Nach meiner Beobachtung waren wir in AM, an verschiedenen Stellen in Quirm (in Kneipen, gehobenen Lokalitäten und einer Bank, auf einem Dach, teilweise haben wir sogar handlungsbedingt parallel beschrieben, was in AM passiert ist), auf einem Boot, auf einem zweiten Boot, in einer Box, in der Steinzeit (was mir zunächst entgangen war, danke fürs Berichtigen), ... verstehst du, schon allein ortetechnisch war es weit mehr als "in Quirm - und ein wenig in der Steinzeit". Und die Handlungsbreite erschöpft sich ja nicht in Orten ...
Verstehst du?
Zitat:
Im Allerersten Beitrag zu diesem Thread habe ich recht deutlich geschrieben:
Ich hätte gerne in Summe 8 Leute die eine gewisse Schreibintensität nicht scheuen auch wenn es über längere Zeiträume geht.
Bei den lustigeren Sessions lagen die aktiven Teilnehmer immer so bei 10k - 14k Wörtern.
Oh, so meinte ich das nicht. 'Insgesamt 10.000-14.000 Wörter' ist für mich als Ziel recht unüberschaubar, wenn ich mit anderen zu schreiben beginne. 'Pro Beitrag mindestens 500 Worte bei einer Spanne von vielleicht 20 Beiträgen' wäre für mich greifbarer gewesen.
Ist aber gehupft wie gesprungen, beim nächsten Mal bin ich einfach wieder mehr dabei. :) *nimmt sich das fest vor*

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 15:23 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
...Und meine Axt! äh...verflucht, falsches Zitat :D *nimmt sich das auch fest vor*

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2012, 22:40 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Genau :)

Eins ist mir noch aufgefallen: ich wurde mehrfach gefragt, ob dieser oder jener Beitrag die Geschichte nicht zu sehr in eine Richtung prägt.
Da gibt es m.E. nach ein Missverständnis. Die Idee ist, dass jeder die Geschichte prägt.

Die Multi ist sicher von allen Geschichtsformen am nähesten am Rollenspiel dran und damit ist alles möglich.

Wenn wir also plötzlich festgestellt hätten, dass der Blubber völlig irrelevant ist und das Tentakelmonster von nebenan den wirklich Challenge darstellt, hätten wir das maximal Vetinari erklären müssen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MULTI-Aufruf
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 00:21 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Auch wenn von mir gegen Ende nicht mehr viel zu hören war, hat es mir durchaus Spaß mit euch gemacht!
Auf jeden Fall hat es mich wieder gut ans Schreiben ran geführt und damit geht es auf zu neuen Ufern! Bzw. zu alten, gibt es da ja noch die ein oder andere Single und Coop zu bearbeiten. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 18 9 10 11 12

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de