[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Patchvergabe-Methode - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 17:55 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
So, da nun so ziemlich alles hitzige diskutiert wurde, würde ich gerne zu Punkt 3 kommen.
Dem Erwerben des Patches
Den gab es namlich wirklich, er war für mich nur von solcher Nebenbedeutung, das ich erst gern die 3 wichtigen Punkte nur stehen ließ. Denn dieser Punkt wird kaum dazu führen, das jemand ab- oder anspringt.
Er nervt mich nur einfach, mehr nicht.
------------------------
3. Ich glaube, wenn ich die entsprechenden Treffendiskussionen richtig verfolgt habe, dass wir uns einig sind, das dieses Häkchensystem immer noch nicht wirklich so "funzt", wie es soll.
Das in der Anleitung stehende "In der Mission wird die Spezialisierung verwendet" ist jedenfalls nicht die Maßgabe, die verwendet wird um Patchmissionen zu bestimmen. Ich glaube
a) weil es vergessen wird.
b) weil die Ansprüche zu hoch sind für ein "Spezialisierung wird verwendet".
Das wurde oft auf mehreren Treffen diskutiert.

Ich schlage also 2 Möglichkeiten vor:
a) Anstelle der Häkchenvergabe schreibt derjenige, der sich um einen Patch bewirbt, welche seine Missionen patchrelevant sind und wie er jeweils in der Mission seine Spezialisierung verwendete.
b) wir ändern den Text.
----------------------------------------------
So, nun noch zwei Dinge in eigener Sache:
a) Irgendwann wurde die Patchhäkchenregel eingeführt. Alle Missionen davor gelten als Patchrelevant, aber WANN war das?
b) Die Toilettentriologie ist lange abgeschlossen, wo ist mein Patch als K.l.O.b.Ü.r.S.t.E. hin von dem früher immer so geredet wurde? :scheinheilig:

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Ich antworte dir mal nur zu der Frage, wann die Patches eingeführt wurden:
Auf dem Treffen 2005 oder 2006 hatte Laiza die Patches dabei, die man dort erwerben konnte. Ich glaube, so circa 1-2 Jahre vorher wurden die eingeführt - es ist also schon eine ganze Weile her... Ich schätze, so 2004? Robin war ja stark daran beteiligt, muss also zu seiner aktiven Zeit gewesen sein. Vielleicht weiß er das noch genauer ;-)

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 18:52 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Hm... nur den Autor entscheiden zu lassen, ist glaube ich gefährlich. Es sollte der Abteilungsleiter auch ein Häkchen beim Einstellen geben.

Btw. hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Missionen nicht als patchwürdig anerkannt wurden - aber ich habe auch in keiner Weise darauf geachtet. Aber ich habe auch das Patchhäkchen für Missionen bekommen, die ich persönlich nicht so eingestuft hätte. O:-)

Man könnte ja den umgekehrten Weg gehen - dass man als Leser direkt auswählen muss, ob man die Mission NICHT Spezialisierungsausübend gefunden hat. Das wäre in meinen Augen ein wesentlich bewussterer Akt, weil solche Missionen seltener geschrieben werrden.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 19:03 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Wäre auch super. Vielleicht sogar noch besser.
Ich meinte übrigens nicht, das der Autor entscheidet. Sondern der, an den der Antrag geht, wie der AL, entscheidet, ob das wirklich verwenden ist.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 19:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Patches hat es schon immer gegeben, also mindestens seit 2003 (will sagen, solange ich hier bin hat es das gegeben).


Früher als noch das Häkchen zu setzen war wurde das öfter schon mal vergessen, heute wo man sich für Ja oder Nein entscheiden muss, scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 19:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Früher als noch das Häkchen zu setzen war wurde das öfter schon mal vergessen, heute wo man sich für Ja oder Nein entscheiden muss, scheint mir das nicht mehr der Fall zu sein.
Jo, ich hab mich auch schon gewundert wie man das vergessen kann. Wenn man nichts auswählt wird die Bewertung nicht verschickt. Und dieses Verfahren wurde vor 5-6 Jahren eingeführt.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 22:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Rib, wann hast du die letzte Mission bewertet? ;-)

Rea und Maggie haben recht, seit dem das Häckchen weg ist, und man sich für ein JA oder NEIN entscheiden muss, kann man das gar nicht mehr vergessen.

Was ich aus dem Kopf jetzt nicht 100% weiß: Wird die Spezialisierung bei der Patchwürdigkeit genannt?

Ich habe das Erlangen eines Patches bislang für keinen Wächter als Problem angesehen. Wenn man natürlich gar nichts mit seiner Spezialisierung macht, dann brauch man sich nicht wundern. Ansonsten reicht schon eine einzige Szene in der die Spezialisierung angewendet wird, damit die Mission für mich patchwürdig ist.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 22:47 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Alles klar. hab den Zeitpunkt gefunden. Betraf nur GiGantisch und da ist es eingetragen worden.
Nein, "Patchwürdig" steht zwar jedesmal da, wenns dastehen soll, aber nicht immer für was.
Nicht einfach, wenn nicht jedes meiner Bewerbungsgespräche existiert.
Erstelle gerade eine Liste für mich.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 22:57 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
@Laiza: Wenige, ich gebs zu.
Februar hatte ich Prüfung, die anderen 4 letzten Pokeys hab ich teilgenommen (werte dann nicht). Bleiben nicht viele Geschichten über, die man bewerten kann.
OK, wenn ich da den falschen Eindruck bekommen habe, tut mir leid.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 23:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Es ist erst vor "kurzem" eingeführt worden, dass die Spezialisierung dabei steht.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 23:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Solange du die wenigen die überbleiben bewertest ist alles gut ;)

Wer die Spezialisierungen öfter wechselt als die Wäsche (dabei betrachte ich die Bandagen als Kleidung) der kann schon mal den Überblick verlieren.
Mir fehlen noch 3 Triffinsziel-, 1 Ermittler- und 2 Gerichtsmedizinermissionen... total übersichtlich ^^

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Patchvergabe-Methode
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 06:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 14:54
Beiträge: 102
Wohnort: Dornstadt bei Ulm
Zitat:
....
Auf dem Treffen 2005 oder 2006 hatte Laiza die Patches dabei, die man dort erwerben konnte. Ich glaube, so circa 1-2 Jahre vorher wurden die eingeführt - es ist also schon eine ganze Weile her... Ich schätze, so 2004? Robin war ja stark daran beteiligt, muss also zu seiner aktiven Zeit gewesen sein. Vielleicht weiß er das noch genauer ;-)
Jap, Daemon und ich hatten das Konzept ausgearbeitet (hab glaub sogar ein Ehrenband dafür bekommen ;) ).
Die letztendlichen Verleihungsmodalitäten wurden von der damaligen Wacheleitung festgelegt.
Ich war eigentlich immer dafür, dass der AL oder der StvAL die patchwürdigkeit feststellt...denn der wird schon wissen, ob die Single/der Fall der Spezialisierung entspricht und gerecht wird....
LG Robs

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de