[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Endgültiger Abschied - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:41
Beiträge: 131
Wohnort: Belgien
Hallo Leute,
da ich mich sowieso gerade komplett aus dem Rollenspiel zurückziehe und hier sowieso nur noch ein hartnäckiges Gerücht bin, ist die mein endgültiger Abschied.
Es waren schöne Jahre mit tollen Geschichten... werde mich gerne dran erinnern.

Lebt wohl
Dirk... der nicht mehr Ras ist
PS: Bitte zu den Ehemaligen verschieben oder ganz löschen. Danke

_________________
Whisky Tasting 2009 --- The "Never Drink Alone" Tour
Whisky Tasting 2010 --- The "Drink & Fight" Tour"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Das ist eine Entscheidung, die traurig macht. Aber du wirst deine Gründe dafür haben.
Ich hoffe aber, dass man dich trotzdem Mal auf einem Wachetreffen wieder trifft :-)

Und bitte bitte den Ras nicht komplett löschen! Er ist doch ein großes Stück der Wache!

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:54 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Beiträge: 51
Wohnort: KA
Hallo,

weil es grad irgendwie passt und ich mich gar nicht getraut hab, hier noch was zu schreiben - ich bin glaube nicht mal mehr ein Gerücht und hoffe, dass Ras (du bleibst Ras für mich, da wird sich nichts dran ändern) mir verzeiht, dass ich mich an den Thread dranhänge.
Ich bin schon seit zwei Wochen bei den Ehemaligen und verabschiede ich mich hiermit dann auch aus der Wache.

Ich war lang genug passiv und habe einfach schon lange die Zeit nicht mehr für das aktive Wacheleben.
Wenn es zeitlich passt, werde ich weiterhin das ein oder andere Wachetreffen besuchen, ich lese hier auch noch sporadisch mit und dank diverser Communities verliere ich ja auch den Kontakt nicht.

Es war eine tolle Zeit, hat mir gerade in schweren Zeiten sehr sehr geholfen und ich bin froh über die Freundschaften, die hier entstanden sind, die Menschen, die ich hier kennen lernen durfte und die mir immer noch nahe stehen. Man sieht sich zwar immer seltener, aber wenn man sich sieht, ists doch immer wie früher.

LG

Carisa (die Carisa bleibt, weil sie eigentlich überall Carisa ist ;-) )

_________________
Leben ist eine zu 100% tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt weitergegeben wird.
+++Zivilistin+++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 10:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Wie schade!
Leider kannte ich euch beide kaum. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und Gelassenheit auf euren neuen Wegen.
Da ich euch bisher nur einmal gesehen habe: Man trifft sich angeblich immer zweimal ...
*geht die Realnamen für potentielle weitere Treffen nachschauen*
@Ras: Ich hätt gern noch ein bisschen aktiv mit dir zusammengearbeitet, alter Knollenbeißer. Lass es dir gut gehen!

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 10:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
*seufz* Tja, was soll man groß sagen...
Ras - und du bleibst nunmal Ras, da kommste nicht mehr raus - du wirst mir im Wachegeschehen sehr fehlen. Ich hoffe aber trotzdem, dich bei dem ein oder anderen Whiskytasting, Treffen und - wenn es bei mir zeitlich endlich mal passt - dich mal auf nem Con zu sehen. Oder auf dem Flughafen in Edinburgh.

Carisa: Zum Glück wohnst du ja nicht weit weg, vielleicht schaffen wir ja wieder mal ein kleines Treffen. :)

Fühlt euch gedrückt und meldet euch ab und an mal.
An Goldie sieht man ja... auch ein endgültiger Abschied muss kein Abschied für immer sein... :P

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 10:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Lieber Ras,

es war sehr schön, dass du so lange Teil der Wache warst. Du warst ebenso ein guter Kommandör und hast die Wache definitiv bereichert. Wie alle hier bin ich traurig, dass du uns nun verlässt, aber du triffst die Entscheidung sicher nicht unüberlegt und niemand wird es dir übel nehmen.
Ich hoffe, dass man dich nicht zum letzten Mal gesehen hat und du auf dem einen oder anderem Treffen nochmal als Gast vorbeischaust. Du bist immer willkommen!

Liebe Carisa,

schade, dass auch du gehst. Genauso wie Ras warst du ein Urgestein der Wache. Es war schön, dass du dabei warst und über dich auf den Treffen würde ich mich genauso freuen. Mach's gut :-)

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:42 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Tja, was soll ich sagen, was die anderen nicht gesagt haben?
Ihr wart immer ein Teil der Wache und die Abende, an denen wir Gespräche geführt haben, haben für mich die Treffen immer bereichert. Bestimmt ward ihr beiden, mit Atera zusammen, sehr prägend auf mich, was die Wache angeht.
In dem Sinne: Niemals geht man so ganz. Ihr habt Wellen geschlagen und die werden fortdauern. Nicht nur bei mir.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 12:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Lieber Dirk,
ich hab dir letzen Sommer schon gesagt, dass mir Ras fehlt. Irgendwie war da noch ein bisschen Hoffnung, du könntest doch noch wieder aktiv werden. Ein winziges Restchen davon wird auch bleiben, schließlich ändern sich Leben immer mal wieder. Ras wird ein Teil der Wache bleiben - in welcher Form auch immer, das ist nicht an mir zu entscheiden.
Wäre schön trotzdem gelegentlich von dir zu zu hören, ob hier... oder auf Treffen als Überraschungsgast ;)

Liebe Carisa,
der Rückweg bleibt jederzeit offen und man vergisst dich nicht so schnell. Komm wieder wenn dein Leben es erlaubt und dir danach ist. Würde mich freuen dich eines Tages in anderer Gestalt wieder zu sehen.

Die Wache verändert sich ständig, aber ohne die alten Hasen, wird sie einsam werden... jeder von euch fehlt mir. Es ist nicht mehr das selbe.

Ich höre besser auf bevor ich mein Netbook vollheule.

Euch beiden fare well & good luck!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 12:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ras Bruderherz (erinnerst du dich noch?) ich hoffe doch du verschwindest nicht ganz und man sieht sich bei der einen oder anderen Gelegenheit. Ich bedanke ich auch mal für alles was du für die Wache getan hast und dein Vertrauen das du Bregs und mir entgegengebracht hast, als wir in deine Fußstapfen getreten sind. Vielen Dank dafür noch mal!

Carisa auch dir vielen Dank du hattest wieviele Treffen organisiert? Egal ich weiß ja nun was man da alles beachten sollte und scheitere immer wieder ;) Also vielen vielen Dank dafür.

Also Macht's Gut und ich hoffe wir sehen uns!

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Beiträge: 51
Wohnort: KA
Zitat:
Carisa auch dir vielen Dank du hattest wieviele Treffen organisiert? Egal ich weiß ja nun was man da alles beachten sollte und scheitere immer wieder ;) Also vielen vielen Dank dafür.
Es waren mind. 2 (Fronhausen und einmal Butzbach), wobei gekocht hab ich glaub an 2 Treffen in Butzbach...

_________________
Leben ist eine zu 100% tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt weitergegeben wird.
+++Zivilistin+++


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 14:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Lieber Dirk!

ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ohne den Kollensauger wird der Wache ingame und ohne dich outgame eindeutig etwas fehlen. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns noch mal wieder treffen - irgendwann muss ich dir sowieso noch deine CD zurück geben, die seit dem letzten Wachetreffen bei mir herumliegt.

Fühl dich ganz doll gedrückt, wo auch immer dich dein Weg hinführen wird und ein dickes Danke für alles, was du im Laufe der Jahre für die Wache und ihre Mitglieder getan hast.

edit: Es ist mir gerade verdammt schwer gefallen, den Ehemalisierungs-Button zu drücken.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 16:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Die letzte Knolle

"Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!" beschwerte sich Reggie und wedelte aus der offenen Rohrpostklappe heraus drohend mit dem Zeigefinger.
Araghast Breguyar massierte sich müde die Schläfen.
"Spucks aus, Reggie. Was ist eine bodenlose Frechheit?"
"Die Verstopfung in der Röhre im dritten Stock! Heute Mittag kam mir ein Memo vom vorletzten Monat entgegen! Was haben wir dem alten Knollensauger getan, dass er seine Post zurück in die Röhre stopft?"
Unwillkürlich sah Araghast zu der vernagelten und zugegipsten Luke in der Decke, die zum Büro Rascaal Ohnedursts führte und versuchte sich den IA-Stammagenten vorzustellen, wie er seine Post zurück in die Röhre rammte.
"Irgendwas werdet ihr schon angestellt haben." brummte er. "Ihr habt immer irgendwas angestellt."
"Dieses Mal wirklich nicht." Reggie klang beleidigt. "Dämonenehrenwort!"
"Na gut." seufzte der Kommandeur der Stadtwache von Ankh-Morpork. "Dann muss ich wohl mal nachsehen."
Auf dem Weg in den dritten Stock grübelte er nach. Trotz all der Jahre, die er den Vampir schon kannte, war Rascaal Ohnedurst ihm immer ein Rätsel geblieben. Doch seine Post zurück in die Röhre zu stopfen sah ihm einfach nicht ähnlich.
Oben angekommen hämmerte Araghast mit der Faust gegen die Tür. "Leutnant Ohnedurst?" rief er.
Im Zimmer blieb alles still.
Während er ein zweites Mal anklopfte, fiel ihm plötzlich auf, dass Rascaal der einzige hochrangige Wächter war, den er noch nie mit seinem Vornamen angesprochen hatte. Es war ihm, als hätte er sich auf diese Weise unbewusst davon distanzieren wollen, sich dem Vampir gegenüber auf eine persönlichere Ebene zu begeben.
Auch ein drittes Anklopfen führte zu keiner Reaktion.
Araghast gab sich einen inneren Ruck und probierte die Türklinke. Die Tür schwang widerstandslos auf und der Kommandeur spähte ins Zimmer.
Eine dicke Staubschicht lag über allen Möbeln und die Klappe des Rohrpostsystems war hinter einem Berg ungeöffneter Nachrichten verschwunden. Nichts wies darauf hin, dass sich in den letzten Monaten eine Person hier aufgehalten hatte.
Unwillkürlich fühlte sich Araghast an einen Tag vor mehr als drei Jahren erinnert, als ein Wächter eines Morgens das verwaiste Kommandeursbüro vorgefunden hatte. Vorsichtig, um keinen Staub aufzuwirbeln, schritt er auf den Schreibtisch zu. Ein unverkennbarer strenger Geruch stieg ihm in die Nase.
Die Schreibtischplatte war tadellos aufgeräumt. Araghast ließ seinen Blick über die Platte schweifen. Von der Intensität des Geruchs begann sein Auge zu tränen. Es dauerte einen Moment, bis er gefunden hatte, was er suchte. Die mehr als vollreife Knolle Intelligenter Roter Bete saß mit aufgerichteter Wurzel auf dem Sitz des Bürostuhls und schien den Kommandeur auch im Tode noch vorwurfsvoll anzublicken. An der Knolle lehnte eine Dienstmarke. Mit angehaltenem Atem streckte Araghast den Arm aus und nahm die Marke an sich. Dann zog sich rückwärts aus dem verwaisten Büro zurück.
Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte, lehnte sich Araghast gegen die Wand und nahm mehrere tiefe Atemzüge der vergleichsweise frischen Luft. Sein Blick fiel auf die Dienstmarke in seiner Hand. Rascaal Ohnedurst schien endgültig fortgegangen zu sein. Und auch wenn er den Vampir tief in seinem Inneren immer gefürchtet hatte, Araghast wusste, dass der Wache in Zukunft etwas fehlen würde. Rascaal Ohnedurst hatte quasi zum Inventar gehört.
"Machs gut, alter Knollensauger." murmelte der Kommandeur leise und schob die Dienstmarke in seine Hosentasche. "Wo auch immer du jetzt stecken magst."

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 21:47 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Oh... irgendwie hab ich es geahnt, als ich den Fred-Titel auf der Startseite gesehen habe...

Ras... du warst für mich von Anfang an ein (der?) Inbegriff der Wache (auch oder schon fast vorallem in Gestalt des Rekruten auf dem ersten Scheibenweltfest mit den schiefen Zähnen :D , von der intime Gestalt Ras habe ich ja auch schon nur noch wenig mitbekommen...), aber irgendwie habe ich dies hier geahnt (wie wohl die meistens anderen auch ;) )
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe, dich bei möglichst nächster Gelegenheit wieder zu sehen ( Wie sollen wir ohne dich denn z.B. die Kubb-Tuniere organisieren... vollig undenkbar und beim Whiskytasting und den Diskusionen und und und...

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 01:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Ich hätte wirklich wirklich gerne Gelegenheit gehabt, dich besser kennen zu lernen, Ras.
Auch ich halte mich an dem kleinen Hoffnungsschimmer des Wiedersehens fest...

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endgültiger Abschied
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 06:33 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Bild

Machts gut Ihr beiden. Lasst Euch ab und zu nochmal blicken!

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de