[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Projekt: Zugangsbarrieren abbauen - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 18:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich glaube, ich muss mich über das Thema Social Networks wirklich mal schlau machen. Bisher habe ich ihre Existenz weitestgehend ignoriert, aber es scheint ja nicht mehr ohne zu gehen. Ich bin ein Dinosaurier :wink:

Vielleicht habe ich gerade ein totales Brett vorm Kopf, aber welchen Sinn ergäbe ein Link von der Wache-Startseite auf ein soziales Netzwerk, abgesehen von kostenloser Werbung für dieses Netzwerk? Von einem sozialen Netzwerk auf die Wacheseite zu verlinken ergibt ja Sinn, aber umgekehrt?

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 15:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Das hat natürlich erstmal keinen direkten Werbeeffekt. Aber indirekt. Beispiel Facebook. Gesetzt dem Fall, auf der Stadtwache-Startseite finden sich ein Facebook "Gefällt mir"-Button. Dann würde jemand, der auf der Stadtwache-Seite ist und einen Facebook-Account hat, sofort und ohne lange suchen zu müssen sein gefallen an der (derzeit noch nicht existenten) Stadtwache-Seite auf Facebook kundtun, damit würde diese Stadtwache-Seite in seinem Facebook-Profil verlinkt werden und - tadaaaa - eine Möglichkeit mehr, wie potentiell interessierte Leute auf die Wache aufmerksam werden könnten. Das ganze gilt analog natürlich auch für die bereits existente Studi/MeinVZ-Gruppe und sämtliche weiteren Social Networks und ähnliche Seiten.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 17:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Die Seiten ansich gibt es schon

http://twitter.com/Stadtwache
http://www.facebook.com/pages/Stadtwach ... 3619343020

Nur inhaltlich tut sich da meinerseits noch nix ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 00:36 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Dann würde jemand, der auf der Stadtwache-Seite ist und einen Facebook-Account hat, sofort und ohne lange suchen zu müssen sein gefallen an der (derzeit noch nicht existenten) Stadtwache-Seite auf Facebook kundtun, damit würde diese Stadtwache-Seite in seinem Facebook-Profil verlinkt werden und - tadaaaa - eine Möglichkeit mehr, wie potentiell interessierte Leute auf die Wache aufmerksam werden könnten.
Hm, meines Wissens gibt es aber keine direkte Möglichkeit, die Stadtwache fest im linken Rahmen der Profilseite zu verankern. D.h. Werbung für die Wache gäbe es bei Facebook lediglich in Form einer äußerst kurzfristigen Startseitenmeldung sowie dem kleinen Vermerk in der Profilinformation unter der Gruppenübersicht. Daher: Gibt es eine Möglichkeit die Stadtwache direkt, und am besten sogar mit dem Profilbild der Stadtwache, im Profilrahmen zu verankern?
Und noch etwas:
Wir könnten dem FAZ-Archiv nacheifern, das es bei Facebook gibt. Die haben nämlich beispielsweise eine Fansite, wie wir auch, aber zusätzlich kann man sie auch als Freund annehmen. Das hielte ich auch für eine sehr gute Werbung, weil sie so auch in der Freundesliste präsent würde, die ja nun wesentlich öfter eingesehen wird...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 08:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Zitat:
... aber zusätzlich kann man sie auch als Freund annehmen. Das hielte ich auch für eine sehr gute Werbung, weil sie so auch in der Freundesliste präsent würde, die ja nun wesentlich öfter eingesehen wird...
Die Stadtwache, dein Freund und Helfer? Find ich gut.

Was die Stadtwache-Seite als eigenen Reiter im FB-Profil betrifft: Daemon mochte doch da letztens nen Link, in dem in drei Schritten beschrieben wurde, wie man sowas macht.

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 09:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
@Glum: Also ich persönlich sehe bei Leuten eher die Seiten-Liste ein als die Freundesliste, zumal bei Facebook gemeinsame Freunde ohnehin angezeigt werden. (Fan-)Seiten werden von Facebook aber auch wie Freunde behandelt, die tauchen da eigentlich auch mit auf.

@Profil-Seitenfenster: Das lässt sich wohl nur durch eine Facebook-Application machen, da müsste man mal in die Materie näher einsteigen.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 09:57 
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 20:59
Beiträge: 71
Wohnort: Laimering
Mein Cousin, der jetzige Frog Steffan Angelhart, hat euch irgendwann mal über Google, als er auf der Suche nach einem Scheibenwelt-Browsergame war gefunden. Das war 2008 (hatte gestern mein zweijäriges:) ). Ich war begeistert: Jeder konnte helfen, gut durchdachtes Regelwerk, sehr gute Organisation und Aufbau der Seite. Dann kam die Prüfung 2010, ich war von Januar bis Juli inaktiv, und hab so einiges verpasst :? Naja, so langsam komm ich wieder rein.

Das größte Problem in meinen Augen ist:

1. Wer liest denn heutzutage noch Fantasy? In meinem Bekanntenkreis wird das als Kleinkinderkram abgetan. Wer liest überhaupt noch?

2. Wer hat die Motivation einen Single zwischen 1000 und 3000 Wörter zu schreiben?

3. Wer möchte denn seine kostbare Freizeit (Disco, Party,...) opfern, um bei einer Live mitzumachen?

Ich muss sagen, es war am Anfang schwer für mich, hier was auf die Beine zu stellen. Aber es hat mir gefallen und hier bleib ich auch. Es hat mir sogar folgende Dinge eingebracht:

Ich konnte aus einem Aufsatz bei dem andere aufgrund von Rechtschreib und Logikfehlern nur ne 4 hatten (ist sehr oft vorgekommen) eine 2+ machen.

Ich hatte die besten Diktate, Briefe und Geschäftsbriefe der ganzen Jahrgangsstufe.

Meine Lehrer haben mich natürlich darauf angesprochen, und dann habe ich Ihnen das erzählt. Dann haben Sie gesagt ich solls doch der Klasse sagen, aber die waren dann eher nicht interessiert.

Meine Vorredner haben recht, wir sollten die Social Networks mehr nutzen. Ich kann auch in meinen Wordpress-Blog,(http://www.grenzreiter.wordpress.com) oder in Foren was zur Stadtwache schreiben, aber ich glaube der ist noch zu unbekannt dafür.

P.S.: Twitter und Facebook bin ich dabei. Ich werd in Foren, die Ich-schreibe-eine-Geschchte-Bereiche haben, vielleicht auch mal was schreiben.

_________________
Ich lese gerade:

Java von Kopf bis Fuß

Ich höre gerade:

Foo Fighters - Wasting Light

Ich schreibe gerade an:

Single: Pohkerfäis (>5 %) PAUSIERT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 11:13 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Zitat:
... aber zusätzlich kann man sie auch als Freund annehmen. Das hielte ich auch für eine sehr gute Werbung, weil sie so auch in der Freundesliste präsent würde, die ja nun wesentlich öfter eingesehen wird...
Die Stadtwache, dein Freund und Helfer? Find ich gut.

Was die Stadtwache-Seite als eigenen Reiter im FB-Profil betrifft: Daemon mochte doch da letztens nen Link, in dem in drei Schritten beschrieben wurde, wie man sowas macht.
Hat denn Daemon diesen Link noch? Mag er ihn noch? :mata: Bevor man jetzt ewig lange bei FB danach sucht...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 11:37 
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 20:59
Beiträge: 71
Wohnort: Laimering
Ich habe eine Lokalistengruppe erstellt.Zur Gruppe

_________________
Ich lese gerade:

Java von Kopf bis Fuß

Ich höre gerade:

Foo Fighters - Wasting Light

Ich schreibe gerade an:

Single: Pohkerfäis (>5 %) PAUSIERT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 11:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich habe schon lange den Link zur Stadtwache in jedem Forum, in dem ich (mehr oder weniger) aktiv bin, in meiner Signatur stehen, zusammen mit einem 'Die Stadtwache von Ankh-Morpork braucht DICH!'.

@Dogol: Die Frage 'Wer liest heutzutage noch Fantasy' kann man auch mit 'Wer spielt heutzutage noch Pen&Paper?' gleichsetzen. Der klassischen Rollenspielszene fehlt es an Nachwuchs - erst neulich habe ich im Rollenspielladen meines Vertrauens beim Regelwerkblättern mal wieder ein Gespräch zwischen zwei Verkäufern mitgehört. In Zeiten von World of Warcraft und Co wird der Nachwuchs eher an den PC gelockt und bekommt die Spielwelt auf dem Silbertablett serviert, ohne Regelwerke wälzen zu müssen, sich mühsam einen Charakter zu erstellen oder sich das Abenteuer im Kopf vorstellen zu müssen. Und da die Stadtwache visuell auch nur im Kopf der Spieler existiert und ein reines Textrollenspiel ist, glaube ich, dass sich in den sinkenden Zahlen der ernsthaft bleibenden Rekruten leider der allgemeine Trend widerspiegelt.
Was nicht heißt, dass man nicht versuchen sollte, trotzdem Leute für diese Art von Rollenspiel zu begeistern :wink:

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 12:15 
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 20:59
Beiträge: 71
Wohnort: Laimering
Ich habe ja auch mal mit ein paar Kumpels DSA gespielt, hat sich dann aber aus beruflichen Gründen ihrerseits verlaufen.

Aber das mit dem Nachwuchs ist immer so eine Sache. Wer will sich denn in der Zeit der Online-Rollenspiele noch richtig mit einer ordentlichen Char-Beschreibung ausseinandersetzen? Stufenaufstieg kommt wohl vor der Atmosphäre des Spiels.

_________________
Ich lese gerade:

Java von Kopf bis Fuß

Ich höre gerade:

Foo Fighters - Wasting Light

Ich schreibe gerade an:

Single: Pohkerfäis (>5 %) PAUSIERT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 12:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Wir wollen das - sonst wären wir nicht hier. ;)

Dass die Stadtwache als Schreib-Community niemals die große Maße erreichen wird, ist jetzt aber kein plötzlich geklärtes Mysterium, oder? Dagegen sprechen allein schon die strengen hierarchischen Strukturen und die stark bürokratischen Allüren. Ich verstehe nur nicht, warum das ein Grund zum Jammern sein sollte...

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 13:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... aber zusätzlich kann man sie auch als Freund annehmen. Das hielte ich auch für eine sehr gute Werbung, weil sie so auch in der Freundesliste präsent würde, die ja nun wesentlich öfter eingesehen wird...
Was die Stadtwache-Seite als eigenen Reiter im FB-Profil betrifft: Daemon mochte doch da letztens nen Link, in dem in drei Schritten beschrieben wurde, wie man sowas macht.
Hat denn Daemon diesen Link noch? Mag er ihn noch? :mata: Bevor man jetzt ewig lange bei FB danach sucht...
How to create a New Facebook Tab ...

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 13:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Also, ich bin mal optimistisch und sage, dass Dinge wie Rollenspiel und WoW sich wellenmäßig fortbewegen. Es kommt immer mal wieder, dann flaut es wieder ab, dann kommt es wieder. Was mich an der Stadtwache begeistert hat war die Community. Ich bin sicher nicht die einzige, die hier viele gute, konstante und inspirierende Freundschaften geknüpft hat. Darauf sollte, auch in den Sozialen Netzwerken, immer Wert gelegt werden. Ich kenn mich bei WoW und Konsorten nicht aus, aber die haben doch eine riesige, dann schon wieder anonymisierte Community - und die der Stadtwache ist klein, aber fein. ;)

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 19:31 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
@Kannich: Wenn man aber auf der 'Static FBML'-Seite selbige zu seiner Seite hinzufügen möchte, dann öffnet sich ein kleines Fenster, dass einem 'Keine Ergebnisse' anzeigt...Muss man da noch etwas beachten?

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de