[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Projekt: Zugangsbarrieren abbauen - Seite 4 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 20:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Static FBML ist für Seiten gedacht nicht für Profile. Ich hab das jetzt mal für die Stadtwacheseite gemacht. Was dort alles dann hinein kann muss aber noch geklärt werden.. Dort könnte man auf jedenfall die Stadtwacheseite gut beschreiben und auch zum Anmeldeformular verlinken.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. August 2010, 23:43 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Also ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt und sage, dass das Letzte, was wir brauchen, eine Facebook Seite oder gar einen Twitter Account ist.

Bei Facebook kann ich es ja vielleicht noch verstehen, dass man da die Wache noch etwas näher bringt, aber welchen Sinn soll denn bitte ein Wache Twitter Account haben?

1. Die Leute, die bei der Wache sind, bekommen wichtige Sachen per Mail.

2. Die Leute, die nicht bei der Wache sind, können mit solchen Meldungen nichts anfangen.


Was Facebook angeht. Bevor man da irgendwelche Arbeit reinsteckt, um die Wache zungänglicher zu machen, sollte man eher darüber nachdenken, die Hauptseite einfacher für neue Rekruten zu machen. FB Seiten bringen Null, wenn kein Content folgt und das ist richtig viel Arbeit, wenn es nicht langweilig werden soll.

Und ich stelle jetzt einfach mal eine provokante Frage....

WOLLEN WIR WIRKLICH UMS VERRECKEN VERSUCHEN, NEUE MITGLIEDER ANZUWERBEN? EGAL WELCHE QUALITÄT?

Ich habe die Wache immer als Community gesehen, wo man sich persönlich kennt und man keinen Wert darauf gelegt wurde, unbedingt super groß zu werden. Ab einen gewissen Punkt geht so etwas verloren und ich wünsche allen Ausbildern jetzt schon mal viel Spaß, wenn die neuen Rekruten dann aus den 12 bis 15 jährigen WOW Kiddies, die hier ein neues Webgame erwarten, bestehen.

So, just my two cents.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 00:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Zitat:
...

Bei Facebook kann ich es ja vielleicht noch verstehen, dass man da die Wache noch etwas näher bringt, aber welchen Sinn soll denn bitte ein Wache Twitter Account haben?
...

Was Facebook angeht. Bevor man da irgendwelche Arbeit reinsteckt, um die Wache zungänglicher zu machen, sollte man eher darüber nachdenken, die Hauptseite einfacher für neue Rekruten zu machen. FB Seiten bringen Null, wenn kein Content folgt und das ist richtig viel Arbeit, wenn es nicht langweilig werden soll.

Und ich stelle jetzt einfach mal eine provokante Frage....

WOLLEN WIR WIRKLICH UMS VERRECKEN VERSUCHEN, NEUE MITGLIEDER ANZUWERBEN? EGAL WELCHE QUALITÄT?

Ich habe die Wache immer als Community gesehen, wo man sich persönlich kennt und man keinen Wert darauf gelegt wurde, unbedingt super groß zu werden. Ab einen gewissen Punkt geht so etwas verloren und ich wünsche allen Ausbildern jetzt schon mal viel Spaß, wenn die neuen Rekruten dann aus den 12 bis 15 jährigen WOW Kiddies, die hier ein neues Webgame erwarten, bestehen. ...
Ich könnte mir vorstellen, unsere Startseite als Facebook-Seite zu verwenden, also direkt da einzubetten, wo Rogi Platz geschaffen hat. Wenn dann, wie von Valdimier angeregt, die Startseite überarbeitet, erweitert oder was weiß ich gemacht wird, wirkt sich das direkt auf die FB-Präsenz der Wache aus.

Was wir bei Twitter sollen, ist mir indes auch schleierhaft. Vielleicht die ersten 160 Zeichen (abzüglich Titel und Metainfo) einer online gestellten Geschichte posten?

Was die Qualität neuer Rekruten betrifft: Wer hier WOW-artigen Kontent (warum auch immer) erwartet und sich deshalb anmeldet, wird recht schnell enttäuscht sein und sich nicht mehr melden. Wenn der Andrang zu groß wird und die Ausbilder-Riege mangels Freiwilliger oder technischer Begebenheiten aufgestockt werden kann, müssen die Regularien für Rekruten halt verschärft werden: Wer einen Monat keine Aktivität zeigt und auf Mails nicht reagiert, fliegt.
Ohne engagierten Nachwuchs stirbt das Projekt aus. Ich war positiv überrascht, als nach dem Rücktritt von Ras alles seinen mehr oder weniger gewohnten Gang weiterging. Manche mögen mit dem Übereifer einiger neuer Wächter unzufrieden sein, frischen Wind bringt es aber allemal und es hält die Stadtwache lebendig.

Also klares JA von mir für die Erschließung neuer Rekrutierungskanäle.

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 09:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Hm, könnte man denn automatische Nachrichten via Facebook senden wenn eine neue Single rauskommt und die Single verlinken? Jene Stadtwache-FB-Nutzer die sie lesen und denen die Geschichte gefällt, könnten sie dann "teilen" oder auf "Gefällt mir" klicken. Viele Leute probieren diese Links dann aus.
Ich spreche jetzt von mir, aber es gibt auch andere Wächter bei denen das ähnlich ist: Ich habe vll Freunde in Facebook, die ich nur wegen eines Facebook-Spiels habe. Die ich gar nicht kenne. Welche aber auch manchmal meinen Status kommentieren usw. So bekommt man ein noch größeres Feld an potenziellen Rekruten.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 00:20 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
BTW: wäre auch das (ich nenne das mal: Rekrutierung mit Web2.0 oder so) nicht ein weiteres interessantes Diskussionsthema für das Wachetreffen? Und zwar in Form einer moderierten Runde aller Interessierten, wo gemeinsame Ideen festgehalten werden und hinterher im Forum zur Diskussion gestellt werden können?

Also nicht nur als unverbindliches Thema am Grill sondern als "wir, die das Thema interessiert, unterbrechen jetzt mal kurz unsere sonstigen Aktivitäten und bereden das für zwei Stunden" (und ich erkläre mich auch bereit, zu protokollieren und notfalls zu moderieren)

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 17:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Das Thema 'Zugangsbarrieren' steht schon fest auf meiner Liste für die Diskussionsrunde.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ich weiß ja nicht, ob es in der Diskussion noch darüber hinausführende Ergebnisse gab - allerdings könnte es ja sinnvoll sein, im Forum von Ankh-Morpork.de auf uns hinzuweisen ... hat da jemand schon einen Account?

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de