[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Multi2] In Achtzig Stunden um die Scheibenwelt - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 09:33 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Hallo meine Lieben! Da momentan nur zwei Multis mit einem sehr exklusiven Teilnehmerkreis laufen, wollte ich die günstige Gelegenheit nutzen um selbst einmal eine Multi zu leiten. Die Anmeldungs ist offen bis zum übernächsten Sonntag.

Vorher möchte ich aber schon mal drei Regeln festlegen:
- maximale Beitragslänge 500 Wörter
- keine vagen, allumfassenden Fäden wie "sämtliche Gilden überprüfen" - so was zieht nur unnötig Energie aus einer Multi ohne wirklich viel zur Geschichte beizutragen. Lieber konkret sein und nur eine Gilde überprüfen
- wer zwei Wochen nicht schreibt, fliegt raus

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Zuletzt geändert von Lilli Baum am Donnerstag 29. Juli 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 13:04 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Code:
maximale Beitragslänge 500 Wörter 
Gefällt mir :ugly: :daumenhoch:

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 13:44 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Klar, kurze Beiträge machen es leichter für jemand, der ein paar Beiträge nichts geschrieben hat, das Geschehen wieder aufzuarbeiten. Ich hoffe ja, dass sich dann alle Teilnehmer rege beteiigen werden. :)
Spoiler: anzeigen
Außerdem denke ich, dass die Regel mit der Bildschrimlänge zu einer Zeit heraus kam, wo die Monitore noch kleiner waren. ;)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 14:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Die Regel mit der Bildschirmlänge stammt soweit ich weiß aus einer Zeit, in der es noch keine Reservierungen gab und durch kürzere Beiträge die Gefahr verhindert wurde, dass zwei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig schreiben.

Eigentlich ist es aber keine Regel sondern eher eine Richtlinie. *Hier bitte Jack Sparrow-Smilie einfügen* Ich habe schon viele Beiträge geschrieben, die weitaus länger waren und könnte mich nur sehr schlecht mit 500 Wörtern Maximallänge anfreunden. Manchmal möchte ich auch eine Szene einfach ausschreiben, und wenn es ein paar hundert Wörter mehr sind - so what. Längere Beiträge können durchaus den Vorteil haben, dass sich die Handlung dadurch gut voranbringen lässt und man auch mal mehrere Schauplätze in einem einzigen Beitrag abdecken kann. Deshalb ist es mir eigentlich egal, ob ein Beitrag nun 200 oder über 1000 Wörter hat - Hauptsache der Inhalt stimmt.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 14:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Irgendwie habe ich grade verwirrt unter den live-Optionen die Möglichkeit zur Multi-Anmeldung gesucht. :D
Denke doch mal, dass dieser Thread auch dafür geöffnet ist. ^^
Würde mich gerne anmelden - trete aber, wenn es zu viele Anmeldungen gibt, auch wieder zurück, da ich ja letztens erst die Ankh-Män Multi hatte.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 14:22 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Das stimmt natürlich. Wenn einer mal einen langen Beitrag schreiben will dann ist das auch total in Ordnung; ich habe nur bisweilen das Gefühl, dass manche Wächter immer sehr lange Beiträge schreiben. Deswegen auch das Wortlimit, das soll ja auch eine Multi werden, keine gigantische Coop. Und wenn man die Wortzahl etwas eingrenzt, ist die Chance, dass etwas mehr Dynamik aufkommt, doch ein wenig höher. Ist im Grunde genommen auch mehr ein Experiment - wenn sich herauststellt, dass das Limit mehr Schaden als Nutzen bringt, dann wird es über Bord geworfen.

@ Braggasch: Mal schauen, ich werde die Dauer seit der letzten Multi nicht als einziges Auswahlkriterium nehmen Wobei die Leute, die länger als ein Jahr in keiner Multi waren, auf jeden Fall rein kommen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 17:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
...ich habe nur bisweilen das Gefühl, dass manche Wächter immer sehr lange Beiträge schreiben. Deswegen auch das Wortlimit...
:D Da muss ich mich quasi angesprochen fühlen. Ich glaube, ich habe noch nie einen kurzen Multi-Beitrag geschrieben. Daher: Keine Angst, ich werde mich nicht anmelden, sondern wünsche einfach mal allen andern viel Spaß! :wink:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 18:16 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Pfuuuh, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich mitmachen soll - bei Ankh-Män fehlte mir irgendwann die Motivation. Außerdem bin ich Anfang bis Mitte August (genau zwei Wochen) in voraussichtlich Internetlosem Urlaub, und ich bezweifle, dass wir bis dahin fertig sind. Allerdings hört sich die Sache mit den 500-Wort-Beiträgen ganz gut an, und Interesse, mitzuschreiben hätte ich durchaus... Ich glaube ich muss nochmal drüber nachdenken. Immerhin will ich euch nicht ausbremsen.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 22:44 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Zitat:
Zitat:
...ich habe nur bisweilen das Gefühl, dass manche Wächter immer sehr lange Beiträge schreiben. Deswegen auch das Wortlimit...
:D Da muss ich mich quasi angesprochen fühlen. Ich glaube, ich habe noch nie einen kurzen Multi-Beitrag geschrieben. Daher: Keine Angst, ich werde mich nicht anmelden, sondern wünsche einfach mal allen andern viel Spaß! :wink:
*lach* Als ich das schrieb, dachte ich da nicht nur an dich und war in keinster Weise als Kritik gemeint. Ich will nur eben ausprobieren, ob eine Multi mit einem festen Limit besser läuft. Eine Einschränkung kann ja auch die Kreativität fördern, ich denke da gerade an das "nur ein Schauplatz pro Szene" von der Rosa Panther Multi.


Jagon: Also, ich hoffe ja, dass die Multi sich nicht über ein ganzes Jahr ziehen wird, und bis August ist es ja noch ein Weilchen hin, da würde ich dich nicht grundsätzlich ablehnen. Außerdem wäre es sogar ohne zu große Probleme machbar dich eine Weile aus der Multi zu schreiben, bis du wieder einsteigen kannst - du wirst einfach für eine Weile von der Reisegruppe getrennt. ;) Aber zwei Wochen sind ja gar nichts, wenn man bedenkt, dass so manch eine MUlti mehr als einen Monat für einen weiteren Beitrag gebraucht hat (Weswegen ich ja auch ne zwei Wochen Frist gesetzt habe). Wenn du Lust hast, auf die Multi. dann melde dich. Ich kann dich ja immer noch ausortieren wenn die Teilnehmerauswahl erfolgt, falls zu viele Bewerber sich gemeldet haben ;)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 09:37 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Also ich habe mich neulich auch angemeldet = )

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 13:27 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Nur zur Information: wir haben noch drei freie Plätze :) Also wer schon immer mal seine Wächter an entlegenene Orte schicken wollte, sollte die Gelegenheit nutzen. :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 21:08 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
So meine Lieben, die Multi ist soeben gestartet, und um mit einem guten Beispiel voran zu gehen, habe ich meinen Startbeitrag genau 500 Wörter lang gemacht ;)

Wie ihr sicher erschließen könnt, besteht die Möglichkeit überall hin zu reisen, allerdings möchte ich einige Einschränkungen machen, die aber eher als Leitlinien zu sehen sind:
- nur ein Ortswechsel pro Beitrag
- es werden immer alle zusammen teleportiert
- wenn der Ort gewechselt wurde, sollte den anderen die Möglichkeit gegeben werden, auch dort zu agieren. Ich schlage als Richtwert zwei Beiträge nach dem Ortswechsel und/oder eine Woche nach dem Beitrag vor, je nachdem was später eintritt
- ihr könnt und sollt kreativ mit den Orten sein, an dem die Wächter landen; trotzdem bitte nichts, was zu extrem ist oder in Richtung Toilettenhumor abdriftet
- ich würde es begrüßen, wenn jeder zumindest einmal einen Schauplatz vorgibt, nach oben hin sollte es maximal drei-, viermal der Fall sein.
- denkt daran, dass die Multi eine Handlung haben sollte, also macht nicht zu viel Gebrauch von den Orswechseln

Ich werde noch einen Spielwiesenslott für euch bereitstellen.

Das war's erstmal, ich wünsche euch viel Spaß mit der Multi und ganz viele kreative Ideen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 10:35 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Na dann auf eine jute, aktive und unterhaltsame Multi :D

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 15:44 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Schöner Beitrag Kannich :) Habe auch gleich mal unsere Zusammenfassung geupdatet. Und jetzt warte ich gespannt auf den nächsten tollen Beitrag :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juni 2010, 20:44 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Mal ein kleiner Hinweis: Achtet bitte auf die Konsistenz in der Multi. Wenn schon ein Wächter auf einnal in einer anderen Gruppe mittläuft als einen Beitrag zuvor, dann gehört auch eine Begründung in den Text wieso das so ist. Ich habe den Fehler zwar ausgebügelt indem ich meinen Beitrag editiert habe, dass es dann passt, aber an und für sich sollte so etwas gar nicht erst auftreten. Eine Muloti ist nicht dafür da um Plotlöcher zu produzieren. Wenn wieder so was passiert dann werden entsprechend unlogische (Teil)Beiträge gelöscht.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de