[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Lives - nicht mehr erwünscht? Feedback-Ecke - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 20:42 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Das es leichter wäre, eine Live Handlungsorientierter zu machen, wenn man Pläne und dergleichen einsetzen könnte, dem stimme ich voll und ganz zu. Aber selbst, wenn man so etwas als Leiter anfertigt, muss man sich selbst etwas einfallen lassen, wie man das den Spielern während der Live zugänglich macht. Wobei es sich eigentlich anbieten würde, einen Forenthread zur Verfügung zu stellen, wo man als Leiter während der Live zu den entsprechenden Zeitpunkten die Grafiken einstellen kann und die Spieler dann da rein schauen können. Nur ein Vorschlag...

Hat jemand von euch mal von "Sleep is Death" gehört? Wenn es nicht nur für zwei Spieler ausgelegt wäre, könnte man damit grandiose Lives veranstalten...

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 21:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ja da kann ich nur zustimmen bei Lives ist gerade die interaktion mit anderen Wächtern das spaßige. Auch wenn ich ja letztens feststellen durfte, das man als alleiniger Spieler durchaus seinen Spaß haben kann. Aber da waren auch die NSCs die Hauptcharaktäre und Rogi verwirrter Begleiter *g*

Zur Sternchenjagd: Vor den Medaillien konnte man recht schnell vom Gefreiten bis zum Feldwebel befördert werden und dass eben hauptsächlich durch Lives. Da ist mir also die Sternchenjagd auf der Medaillie wesentlich lieber.

An einen Würfelbot habe ich auch schon gedacht, da es ja auch Leiter gibt die das Würfelsystem nutzten in sinne von 1 Aktion geht total in die Hose bis 6 Die AKtion klappt perfekt ;)
Aber ein Malkasten? Also hm uff ich mach den nich :P
Was aber sicher geht ist ein Bereich wo eben Bilder für die Live online gestellt werden können. So dass diese auch später mit eingebaut werden können. Es gibt auch schon ein paar Lives in denen Bilder vorhanden sind, wäre also nix neues.

Das Spieler so der Passivität entgehen ist ja durchaus Legitim, zwar nicht schön, aber deswegen würd ich niemanden Verurteilen. Ich bin persönlich auch der Meinung umso mehr Wächter umso besser und wenn mal jemand Ehemalisiert wird weil er gar nix mehr gemacht hat kommt derjenige auch oft wieder und ladet bei GRUND. Von daher lieber Live als immer und immer wieder den selben Spieler als Rekruten ;)

So nun zum eigentlichen Thema bevor hier weiter eine Liverevolution ausbricht...
Ich denke das es derzeit weniger Spieler gibt, weil gerade diejenigen die sonst viel geleitet oder gespielt haben. Terminlich entweder nicht mehr so können wie sie wollen oder andere Prioritäten gesetzt haben was eine Live angeht(wie z.B. Ophelia und Laiza). Ich habe ja so das Gefühl, dass umso älter man wird umso weniger Zeit hat man...
Also auch mein Vorschlag einfach mal weniger Lives anbieten irgendwann werden die Leute wieder danach schreien ;)

Und alles Persönliche ab jetzt bitte per PN oder Chat.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 22:08 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich zitiere mal die Wikipedia, von der Seite zum Thema Paintchat.
Zitat:
openCanvas
Das Malprogramm openCanvas ist besonders für intimere Zeichen-sessions beliebt. Die älteren Freeware-Versionen boten Netzwerkunterstützung an. Dabei fungiert ein Client als Server, der bis zu 3 andere Clients über eingehende TCP/IP Verbindungen. Ansonsten wird kein zusätzlicher Webserver benötigt. Da Portalgraphics diese Funktion mit Version 2 abschaffte, zirkulieren heute viele Kopien von oC11b72.exe (openCanvas 1.1b72) im Internet.
Es wäre also durchaus möglich in einem nicht zu großem Teilnehmerkreis so was wie eine Malbox zu haben, man muss nur paralell Chatproggie und Open Canvas offen haben. Alternativ Browser mit einem Paintchat :)
Wäre bestimmt ein nettes Experiment, besonders für die Wächter mit einem Grafiktablett :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 23:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
EDIT: Ich habe die zweite Seite hier mit der entsprechenden Bitte erst nach Absenden des Kommentars gesehen - der ursprüngliche Kommentar geht stattdessen per PN an Lilli und Rea raus.

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 14:11 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 15:51
Beiträge: 7
Für mich gibt es oft das Problem, dass die meisten Lives zu früh ausgeschrieben werden. Aktuell (14. Mai; 14:03 Uhr) gibt es 4 Lives, die in 6, 12, 19 oder sogar 28 Tagen stattfinden. Ich möchte mir gerne Zeit für eine schöne LIVE nehmen, aber beim besten Willen, dass ist mir zu weit in der Zukunft, als dass ich da bereits einen Abend verplanen möchte (das betrifft jetzt eher die Lives die mehr als eine Woche in der zukunft liegen).

Das zweite Problem ist die Uhrzeit: 18 Uhr (die Startzeit der aktuellen lives) bin ich als Student viel zu unregelmäßig daheim um eine Live machen zu können und ich vermute mal den arbeitenden Wächtern unter uns geht es ähnlich. Da würde ich mich mal über einen Wochenendtermin freuen. Vor allem da jetzt die Bundesliga zu Ende ist, dürfte es doch bestimmt den einen oder die andere Geben, der/die nach einer Beschäftigung am Samstag zwischen 15:30 und 18 Uhr lächzt, oder :wink: ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 15:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Zeit.
Ich hätte schon Lust, mal wieder zu liven, und es hat auch immer Spaß gemacht - dennoch ziehe ich reale Abendbeschäftigungen vor, und da hat es sich seit langem so ergeben, dass ich zwar Mittags dauernd vor dem PC sitze, Abends allerdings immer irgendwas anderes zu tun habe - einen Trinken gehen, Rollenspiel, gemeinsame Abendessen, Proben, etc. - und deshalb nicht zum liven komme. Besonders an Wochenenden natürlich, aber eigentlich auch unter der Woche. :D
Wenn lives mal Werktags von 12 - 18 Uhr angeboten werden würden - was ja völlig utopisch ist, da sich das übelst mit Schule, Uni oder Job der meisten kreuzen würde - dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder viel mehr liven. ;)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 11:13 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Ich melde mich mal zu Wort, auch wenn ich derzeit eher durch Nichtteilnahme glänze.
Wird auch bis zur Veröffentlichung der nächsten Single so bleiben, da ich die freien Abende lieber im Moment da hinein stecke.
Generell erstmal, ich liebe Lives. Es ist für mich die ideale Möglichkeit, andere Figuren kennenzulernen und Beziehungen zwischen Wächtern her zu stellen.
Was hätten Ruppert und Rib wirklich miteinander zu tun, wenn sie in den Lives nicht aufeinander scheppern würden? Rib ist eindeutig ebenso fürs Live gebaut, wie für die Single.
  • Sternchen-Jagd ... 90 Stunden pro Beförderung. Ja, ist viel. Aber wenn man sich anschaut, wieviele Singles man pro Aufstieg braucht, ist das ein Klacks. Aber stellt euch mal vor, wie nervig es ist, das sie VÖLLIG sinnlos in dieser Hinsicht sind. Eine Live bringt einem Obergefreiten NICHTS. Ich werde niemals auch nur eine Beförderung durch Lives bekommen.
  • massive Ausschreibung ... Ja, m.M.n. mehr geworden. Aber immer ab 18.00h. Da ich erst frühestens 19.00h zuhause bin, nützt mir das wenig.
  • Lives und Passivität ... Mir ist egal, wie jemand die Passivität abwendet. Solange er dabei bleibt, man auf irgendeine Weise an seiner Kreativität teil haben kann, bin ich schon froh.
  • Dungeon-Lives ... klingt interessant. Würfeln oder so macht dagegen für mich keinen Sinn, da unsere Figuren wenig Werte haben. (Und ausgewürfelte D. selten sinnhaft konzipiert sind.
    [/quote]

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 15:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Lives und Passivität

Da gehts mir um jene die nach langer Zeit ne Live machen, um dann nach x Monaten wieder eine Live zu machen ... und man genau weiß, dass sie neben bei nix schreiben. (War auch keines Falls als Kritik an Ruppert gerichtet, er hat mir das nur ins Gedächtnis gerufen.)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Also, ich hab früher meine überschäumenden Ideen gerne in LIVEs verwurschtet (als Leiter oder als Gast), das ging solange gut wie die Ideen schäumten und LIVEs Spaß machten. Wenn ich Zeit und Energie in einen Plot stecke, dann möchte ich diesen bestimmt nicht von den Spielern zerschossen haben. Um den Text meiner letzten LIVE online zu stellen habe ich über ein Jahr gebraucht, weil ich mich so sehr über die Spieler aufgeregt habe.

Das zu den grundsätzlichen ungeortneten Gedanken, die dazu führten, dass ich momentan keine LIVEs anbiete.
Nun zu den etwas geortneteren Gedanken zum Angebot:
Zwar bin ich in relativ frei in meiner Abendgestaltung, da ich nur montags und dienstags lange in der Uni bin und nur donnerstags einen festen Abendtermin habe, aber ich habe einen Haushalt, eine Familie, eine Beziehung, ein Studium und eigene Bedürfnisse, die es mir verbieten ab dem Nachmittag fest am PC zu hängen. Ich habe unter den LIVE-Leitern Lieblinge, die momentan nichts anbieten. Mein Char ist an einem Punkt angekommen, an dem Singles folgen müssen, LIVEs bringen mich grad nicht weiter. Ich habe keinen Bock in einer LIVE-Gruppe die Ranghöchste zu sein, das nervt!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 12:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Also das mit den Zeiten ist echt eine Kompiziertheit sondergleichen ... ich meine zu denken, dass ich in der Startzeit nach hinten hin fast immer flexibel bin. 18 Uhr ist halt 'Uni ist aus, ich bin daheim und hab was gegessen'-Zeit.
(Bezüglich Ranghöhe in Lives: Auch darauf kann sich ein Leiter einstellen und temporäre Befugnisse verteilen. Bei Lilli hab ich auch schonmal eine Live miterlebt, in der Ranghöhen leicht vertauscht waren ...)
Vorschlag zum Verfahren: Ich halte mich mit abteilungsübergreifenden Ausschreibungen zurück (hab jetzt die Live im Juni gelöscht) und wer eine Live möchte, spricht denjenigen Leiter an, den er/sie mit Vorliebe leiten sehen würde.
Vielen Dank an alle, die ein Feedback gegeben haben! Mir hat das sehr geholfen. :)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 22:39 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Stimmt, das mit der Ranghöhe lässt sich relativieren, wenn man einen niedriger rangigen Spieler als Einsatzleiter deklariert, weil er z.B. durch seine Spezialisierung sich am besten auskennt, was zu tun ist. Ich glaube ich habe das mal mit einem Verkehrsexperten gemacht, wenn ich mich recht erinnere... Ist auch eine nette Abwechslung, weil man als Spieler auf einem anderen Level miteinander agieren kann.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 19:32 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Kann man nicht sowas wie Doodle zur Terminfindung nutzen? Ich find das immer ganz hilfreich...

Der-Herr-aus-der-dritten-Reihe

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Mai 2010, 07:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
Doodle klappt eigentlich immmer ganz gut.

zu der Live- Geschichte: Ich schaue mir eigentlich regelmäßig an was so ausgeschrieben ist. Ich habe zwar schon ewig nicht mehr an einer Teil genommen, das liegt aber daran, dass ich momentan absolut keine Zeit habe und die Wacheseite generell schon sehr selten besuche.
Aber ich habe auch fest gestellt, dass, wie schon erwähnt, die Lives zu Terminen ausgeschrieben werden, bei denen ich mir noch nicht wirklich darüber Gedanken mache ob ich Zeit habe; zweitens auch zu Uhrzeiten, bei denen ich mich manchmal frage, wie man das schaffen kann.
Ich bin bei Lives lieber spontan. Ich schaue eine Woche, oder auch nur ein paar Tage, vorher die Termine und den Plot an und überlege dann ob ich Zeit und Lust habe.
Leider habe ich feststellen müssen, dass, obwohl wirklich immer viele ausgeschrieben sind, der Leiter zum Aussschreibedatum( wenn es das vorhanden und nicht mehr variibar ist) oftmals aber noch nicht weiß was denn jetzt genau im Plot stehen soll. Die Aussage "Überraschung" überzeugt mich da eher wenig und ich teile dann die Befürchtung mit anderen, dass sich vielleicht wenig Gedanken um den Plot gemacht wurde.
Das trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber für mich persönlich stellt es die Gefahr da, dass ich in einer Live lande, die lieblos gestaltet ist.

Also dann.
LG,

Nyv

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de