[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Flyer - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flyer
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 21:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 20:42
Beiträge: 65
Gibt es eigentlich eine Vorlage für Wache-Flyer (Die kleinen Zettel wo du in jeder Stadt am Tag zehn in die Hand gedrückt bekommst, und dann sind sie auch noch alle vom Gleichen!). Ich weiß noch nicht genau, was ich damit anfangen will, aber es wäre toll, wenn es welche geben würde, ansonsten mache ich halt selber welche.;)

_________________
Ok, wenn ich nach 10 Singles noch nichts besseres als 8 Punkte fertiggebracht habe, dann höre ich auf. Aber davor müsst ihr mich noch ertragen!!! (Multiple Ausrufezeichen-Regel)

"Muffioso wieder Willen":
Story: 95%
Geschrieben: 15%

Zusätzlich noch eine Idee für eine Single bzw. Multi:
15%


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 22:06 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Entschuldige bitte, dass ich das gleich im ersten Kommentar hierzu sagen muss, aber:
Nein...
Nein, ich halte das für Unsinn. Selbst wenn jemand die Flyer weiter als bis zur nächsten Mülltonne sein Eigen nennen darf, werden unsere Erfolgsaussichten dadurch nicht gerade hoch sein. Viele würden vielleicht der Wache beitreten, allerdings als Pseudo-Rekruten, die nicht lange dabei bleiben und der GRUND-Leitung nur wieder Arbeit machen würden. Sollten ehrlich Interessierte dazu kommen, so wäre dies äußerst erfreulich. Es ist durchaus richtig, für die Wache ein wenig die Werbetrommel zu rühren, allerdings glaube ich nicht, dass Flyer uns etwas bringen. Sieh es auch einmal so: Viele Leute lesen Pratchett. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, auf jemanden zu treffen, der zumindest den Namen kennt gering ist :wink:
Sollten wir tatsächlich Flyer verteilen wollen, dürft ihr auch auf mich zählen. Alles, was die Wache bekannt macht, soll mir recht sein (Publicity...ui...). Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie viel Verwaltungsarbeit die Leitung bereit ist zu tragen bzw. überhaupt tragen kann. Man stelle sich nur einmal vor, die Anzahl unserer ernsthaften Wächter würde sich verdoppeln...meine Güte... :roll:
Das schöne an der Stadtwache ist ja, dass sie gewissermaßen ein Geheimtipp ist und nur wirkliche Fans sie finden können...muhuhaha
Weiß nicht, ob das jetzt zu kritisch ist, aber einfach so zu für sich zu beschließen einfach welche zu machen ohne die Genehmigung oder andere Meinungen zu haben ist auch nicht gerade nett...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 22:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Flyer gibt's schon, fragt mal unseren Werbe-Offizier. Aber in der Fußgängerzone würde ich die nicht verteilen.

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 22:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Es gab mal Flyer zum Selbstausdrucken im Download-Bereich. Sie waren recht praktisch, um sie jemandem in die Hand zu drücken, dem man mal von der Wache erzählt hat und der sich interessiert gezeigt hat. Ich weiß gar nicht, wo sie abgeblieben sind.
Ansonsten hat Daemon zum letzten Scheibenweltfest einen Satz richtig edler farbiger Flyer gemacht. Die gibt es aber nicht zum selbst ausdrucken.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 20:42
Beiträge: 65
Nun ja, so direkt mit in die Hand drücken habe ich nicht gemeint, eher in die Bibliothek gehen und dort einfach in alle Pratchettbücher mal einen Flyer reinstecken, weil wer die liest, wird auch interresse haben. Des weiteren vielleicht einfach mal für meine Freunde, die lesen auch Pratchett, aber bis jetzt habe ich es noch nie fertiggebracht, ihnen zu erklären, was die Stadtwache ist.

_________________
Ok, wenn ich nach 10 Singles noch nichts besseres als 8 Punkte fertiggebracht habe, dann höre ich auf. Aber davor müsst ihr mich noch ertragen!!! (Multiple Ausrufezeichen-Regel)

"Muffioso wieder Willen":
Story: 95%
Geschrieben: 15%

Zusätzlich noch eine Idee für eine Single bzw. Multi:
15%


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 23:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Zitat:
(...) eher in die Bibliothek gehen und dort einfach in alle Pratchettbücher mal einen Flyer reinstecken (...)
... ist genau das, was Bibliotheken (und deren MitarbeiterInnen) mögen. Werbezettel in den Beständen ... :mata:

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 01:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Nur ein Vorschlag hab ich früher mit den Clubflyern gemacht. Einfach mal in den Buchladen des vertrauenes gehen und fragen ob man Flyer auslegen darf.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 11:15 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Zitat:
Zitat:
(...) eher in die Bibliothek gehen und dort einfach in alle Pratchettbücher mal einen Flyer reinstecken (...)
... ist genau das, was Bibliotheken (und deren MitarbeiterInnen) mögen. Werbezettel in den Beständen ... :mata:
Ohja... Aber wenn man nett fragt, darf man die bestimmt auch in der Bibliothek auslegen.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Meine Frage, ob ich zum Scheibenweltfest Flyer nachproduzieren lassen soll (Auch zum Verteilen in die Wächterschaft), wurde leider bisher nicht beantwortet.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 10:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Also wegen mir gerne. Kann ich auch in Bookcrossing-Kreisen ein bisschen besser Werbung machen...

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de