[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Zweitspezialisierungen - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 23:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Juhuu, mein erster, selbst eröffneter, nicht-gratulier-threat! :D

Da ich so begeistert von der Zweitspezialisierung Sanitäter bin, wollte ich mal anfragen, ob da noch weitere folgen werden - oder zumindest in Planung sind.

Ich persönlich fänd ja die Zweitspezialisierung Tüftler oder Mechaniker klasse! :P

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 23:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Mal sehen... wenn wir die Diskussion JETZT starten... könnte Laiza die Patches zum 15. Wachetreffen fertig machen.


*ggg*

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:22 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Also die Idee finde ich ziemlich cool. Da lässt sich sicher einiges machen :D

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:31 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Ich auch... ich hab schon einen Haufen Idden für Zweitspezialisierungen... zum Beispiel 'Koch' für Menéalos Schmelz oder so.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 15:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Koch? Find ich großartig. Da spart sich die Wache Kantinenpersonal.
Tüftler/Mechaniker? Ich gebe zu, dass ich das ebenfalls reizvoll finde. :evilgrin:
*salutiert*
- Sebulon

(Leute, mit dem Sani habt ihr große Türen für Ideen geöffnet ...)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 16:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Für alle die es noch nnicht gemerkt haben ist nun unter der Rubrik Abteilungen. der Menüpunkt Spezialisierungen.
Dort sind alle Spezialisierungen beschrieben. Konzepte für weitere Zweitspezialisierungen können gerne an die Ideensammlerin geschickt werden ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 16:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:) Mit Verlinkungen... sehr schön!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 15:36 
Nur der Rechtsexperte fehlt :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 20:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ich werfe die Frage mal nochmal auf: Sind weitere Zweitspezialisierungen angedacht?
*hoffhoff*

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Oh, guter Punkt, schließ ich mich sofort hoffend an. ^^

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 20:27 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 20:42
Beiträge: 46
Zitat:
Konzepte für weitere Zweitspezialisierungen können gerne an die Ideensammlerin geschickt werden ;)
Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, dann wohl eher nicht. :P

_________________
SPAM?

Stadtwache Publikationen und Arbeit mit den Massen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 21:14 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Ok, Rib macht sich (vielleicht) unbeliebt: KommEx.
Gerade FROG bräuchte eigendlich nämlich in jedem Teiltrupp, der sich NICHT beim AL befindet, einen eigenen KommEx, der mit ihm Verbindung hält. Und das trifft auch in Live meist zu, wenn man sich trennt.
Daneben fände ich einen 'NahkampfEx' gut, entweder eben als Zweispezialisierung oder als Hauptspezialisierung. (Ich persönlich würde ja mal alle FROG-Spezialisierungen auf den Prüfstand stellen)
- Waffenloser Kampf fänd ich als Zweispezialisierung nicht übel.
- Tarnexperte (Ich stelle mal mir sowas vor, wie Rib, der sich als Uhr verkleidet.)
- Frau Will-ich-nicht-Experte. :-)

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 21:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Folgende Konzept-Ideen möchten Braggasch und ich mit euch teilen. Ob hier oder da schon in der Erstspezialisierung die Zweitspezialisierung enthalten ist, sei einmal dahingestellt. Kreativer Prozess und so.
Here goes ...

Bezeichnung: Tüftler
Beschreibung: Wird eine besondere Vorrichtung für einen Einsatz benötigt? Ist die Ausrüstung mal wiede rin einem Katastrophalen Zustand? Gibt es Mechanismen zu analysieren und zu zerstören, respektive zu reparieren? Hoerfür ist der Tüftler bestens geeignet. Er erfindet, baut und zerlegt nach Anweisung und eigenem gutdünken. Gut, vielleicht funktioniert nicht alles, was er entwirft... aber immerhin gibt er sich Mühe, das ist doch auch was, oder?


Bezeichnung: Kartograph
Beschreibung: Eine Reise muss geplant werden, der Einsatz in einem Gebäude erfordert detailwissen und nicht selten sollte man gesagt bekommen, welche Wand man eintreten darf, ohne dass jenes Zielgebäude direkt zusammen bricht. Der Kartograph kennt sich nicht nur mit Landschaften aus, kann Reisetage errechnen und nötiges Proviant zusammenstellen, nein, er ist in einem gewissen Maße auch Architekt, da er sich mit Bauplänen und Blaupausen auskennt.


Bezeichnung: Maulwurf
Beschreibung: Nicht alle Einsätze können mühelos durch die Vordertür absolviert werden. Manchmal muss man von unten ran. Keiner kennt sich so gut damit aus, wie der Maulwurf. Er kennt sich mit dem Graben und Stabilhalten von Tunneln aus - zumindest hat er im Laufe der Wachezeit genug Tunnel rechtzeitig verlassen, um sich Experte nennen zu können.


Bezeichnung: VOGEL
Beschreibung: Nicht alle Einsätze können mühelos durch die Vordertür absolviert werden. Manchmal gilt: Von Oben Geht Es Leichter. Keiner kennt sich so gut damit aus, wie der Vogel-Spezialist. Er kennt alle Kniffe des Abseilens, Anseilens, Abspringens, gekonnt Landens und kommt bei jeder Windstärke auf ein Dach und heil wieder runter. Auch wenn es mal etwas länger dauert.


Bezeichnung: Maske
Beschreibung: Bisher hat sich jeder verdeckte Ermittler mehr schlecht als recht selbst verkleidet, doch damit ist nun Schluss! Die Maske ist angelernt in den üblichen Verkledungs- und Schminktipps, er oder sie kann falsche Nasen und Ohren aus Knetmasse formen und hält sich stets auf dem neusten Stand. das bedeutet auch, dass ebenjener ein guets Auge dafür hat eine passende Tarnung für die unterschiedlichen Wächter zu finden - nicht, dass er dem Troll einen Schnuller in den Mund drückt...


Bezeichnung: Bootsexperte
Beschreibung: Auch auf dem Fluss, der die Zwillingsstadt durchkriecht, gibt es immer wieder Verbrechen. Der Bootsexperte kennt sich mit Macken von fahr(un)tüchtigen Wasserbewegungsvorrichtungen aller Art aus. Er baut zwar keine Boote, kann sich aber in fast jeden Aspekt der Flussschifffahrt hineindenken. Das erweist sich in jedem Stadium der Verbrechensbekämpfung auf dem Ankh als vorteilhaft.


Bezeichnung: Frau-Willichnicht-Experte
Beschreibung: Was ursprünglich eine Spottbezeichnung für Straffrühschichten unter Rekruten war, ist aus der Notwendigkeit heraus zur Spezialisierung herangewachsen. Der Willichnicht-Experte hat sich so oft ihre Lebens- und Leidensgeschichte <i>in äkstänsoh</i> anhören müssen, dass er auch Kniffe und Tricks kennt, um sie ruhig zu stellen. Angeblich soll Frau Willichnicht auch schon einmal zufrieden und dankbar wieder von ihm gewichen sein ...


Bezeichnung: Lauschangreifer
Beschreibung: Ein Raum soll unauffällig überwacht werden? Der Lauschangreifer ist gefragt. Sein Können geht über verdecktes Ermitteln hinaus. Er arbeitet mit Gesprächs-Speicher-Dämonen und ist Herr der Protokollführung. Auch für Verhöre und langzeit-Verwanzungen mit und ohne Insekten ist er zu haben. Dafür heißt es aber manchmal auch Tagelang still sitzen können. Denn wenn er erwischt wird ...

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 22:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Gegenfrage: Brauchen wir wirklich für alles eine eigene Spezialisierung?

Eigentlich ist es doch logisch, wenn es um Tunnel oder verzwickte Mechaniken geht, fragt man einen Zwerg, wenn es um Infiltration geht, einen verdeckten Ermittler, wenn es um komplizierte Klackertechniken geht, geht man zu Kannich, für einen Beobachtungs- und Lauscheinsatz kommt auch eigentlich so ziemlich jeder Wächter in Frage, der sich auf Heimlichkeit versteht. Es muss nicht alles, was ein Charakter kann, in irgendeine Spezialisierung gestopft werden, und bietet auch eine Menge Stoff für Geschichten, wenn sich ein Wächter mal mit einer Aufgabe konfrontiert sieht, bei der er mal selbst herausgefordert wird ohne sofort zum nächsten Experten laufen zu können.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zweitspezialisierungen
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 22:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Es muss nicht... aber es wäre schön... :)

Nein, im Ernst, meine Idee dahinter ist, dass es sehr viel einfacher ist, einen Spezialisten ausfindig zu machen und ihn in der Single einzusetzen, wenn das beim Char vermerkt und offiziell abgesegnet ist.
Außerdem gibt es für manche eventuell wieder einen Anreiz zu schreiben - quasi eine Zweitspezialisierungssingle.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de