[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Wo alle Furcht endet" - Mein Betrug - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Wo alle Furcht endet" - Mein Betrug
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 22:14 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Guten Abend Leute.

Ich muss etwas gestehen.

Bis gestern noch stand meine Single "Wo alle Furcht endet" zur Bewertung aus, bis sie blockiert wurde. Das wurde sie deshalb, weil ich zwei der Pasagen von anderen Autoren kopiert und in meine Single eingebaut hatte, ohne dies anzugeben.

Zudem habe ich versucht dies betreffend in einem Aim-Gespräch mit Araghast abzuschwächen.

Dies ist es, wofür ich mich entschuldigen möchte.
Es war mies und allen anderen über alles andere als fair.

Ich mag die Wache sehr, aber wenn die Mehrheit jetzt der Ansicht ist, dass ich mich besser verabschieden solte, dann werde ich dies tun, da ich es mir jetzt wohl mächtig verscherzt haben werde.

Ich bitte um Verzeihung und eure ehrlichen Meinungen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 22:23 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Was fuer andere Autoren meinst du? Hier von uns oder von "draussen"?
Mich wuerde interessieren warum du dies gemacht hast? Ist dir die Benotung wichtiger als die Freude am schreiben?? Wenn dem so ist, solltest du fuer dich ueberlegen ob die Wache der richtige Ort fuer dich ist.

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 22:42 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Was fuer andere Autoren meinst du? Hier von uns oder von "draussen"?
Mich wuerde interessieren warum du dies gemacht hast? Ist dir die Benotung wichtiger als die Freude am schreiben?? Wenn dem so ist, solltest du fuer dich ueberlegen ob die Wache der richtige Ort fuer dich ist.
Ich meine Autoren von "draußen" und es ging mir nicht um die Benotung, sondern um die Wirkung.
Die betreffenden Stellen sind der Abschnitt mit der "Rückseite eines Spiegels" und der Abschnitt zum Schluss.
Ich selber wäre niemals in der Lage solche Dinge zu schreiben, weil mir dazu die nötige Erfahrung bzw. Logik fehlen. Daher machte ich mir nichts draus und passte diese Stellen an meine Geschichte an.
Ich finde die Wache toll, aber ich werde warscheinlich niemals wieder auf einen grünen Zweig kommen. Ich bedauere es jetzt natürlich sehr. Aber da ich tatsächlich gerne schreibe, bloß nicht an solche Dinge, wie den "Spiegel" heranreichen kann, dachte ich, dass dadurch meine Geschichte gelungener sein würde.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 23:29 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Wie groß waren den die "passagen"?
Wenn das jetzt nur kurze aussschnitte waren und du nur vergessen hast, die Quellen zu beschriften... das passiert...

Aber: Dass "abzuschwächen" beim Gespräche mit Bregs heißt jetzt was?


Tschuldigung, aber mit dem Wissen, welchem hier gegeben wird (ich hatte die Singel halt noch nicht gelesen...) kann ich mir kein Bild, geschweige denn eine Meinung Bilden...
Tut mir leid, aber Punkt eins (die , ich nenn sie mal Zitate) halte ich für weniger Schlimm...
Wenn du Bregs offen belogen haben solltest... wär das schon was anderes... :mata: :roll:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 23:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Zum Einen kann ich Breda nur zustimmen. Ich denke, wir alle hier schreiben gerne. Das ist ursprünglich der Sinn unserer Stadtwache.
Wenn es zu einem Wettbewerb um die besten Noten ausartet, dann wärst Du falsch hier. Aber Du sagst ja, dass das nicht der Fall ist.
Gut, also hast Du bei anderen Autoren geklaut. Das nennt sich Plagiat und das machen viele Autoren und es ist unfein. Warum hast Du nicht darauf hingewiesen? Es als Zitat markiert? Warum nicht als AK-Mission eingestellt? Ach ja, auf welchen "grünen Zweig" willst du kommen?
Ich denke, diese Fragen musst Du Dir vor allem selbst beantworten.

Meine persönliche Meinung (ohne die Geschichte oder die genauen Hintergründe zu kennen): Lerne daraus!
Wenn Dir die Wache wirklich wichtig ist, dann mach es in Zukunft besser. Ich erwarte jetzt keinen Abschied von Dir.
Ob die Wacheleitung einen Regelverstoß erkennt und ahnden kann oder überhaupt will (oder auch nur Copyrightprobleme) ist eine andere Sache.

Im Übrigen frage ich mich, ob das als Forenthema geeignet ist. Soweit ich die Regeln kenne, kann man Dich deshalb nicht rauswerfen. Und eine Mehrheitsentscheidung für oder gegen dich ist albern. Warum sollen wir das entscheiden? Es ist allein Deine Entscheidung was Du machst.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 23:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Wichtig ist vorallem, dass du deinen Fehler wirklich einsiehst.
Was du gemacht hast solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bei einer Beschwerde des Autors hättest nicht du sondern in erster Linie der Betreiber unserer Stadtwache, sprich Ras und in wenigen Stunden Bregs, Probleme bekommen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 23:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
@Ruppert: Die Wacheleitung ist auf jeden Fall berechtigt, solche Entscheidungen zu treffen, und zwar die Wacheleitung allein, denn immerhin hat sie als Betreiber der Seite für Copyrightverletzungen geradezustehen.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 23:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Es sei auch noch gesagt, dass sich in der Wache viele Leute finden, die nicht nur gerne schreiben und lernen wollen gut zu schreiben, sondern auch solche, die anderen gerne helfen wollen, besser zu werden. Wenn du also findest, dass du hie und da noch Hilfe brauchst, dann hilft eine nette Anfrage bei anderen Wächtern oft schon weiter.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 00:47 
Offline

Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 20:42
Beiträge: 46
Ich verzeihe dir, und werde deine anderen Singel weder schlechter bewerten noch darauf untersuchen ob irgendwelche stellen irgendwo her "geklaut" sind. :-D

Davon ab bei einem sehr bekannten Helden, ist alles irgendwo anders geklaut bis hin zur Blitz Narbe und der Eule....

Ich denke wenn du irgendwo irgendwas liest, und etwas in der Art in deine geschichte einbauen möchtest, mach das, sollte aber immer noch von dir stammen. Oder mache deutlich das es nicht von dir stammt

_________________
SPAM?

Stadtwache Publikationen und Arbeit mit den Massen


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 06:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Es ist ein großer Unterschied, ob man Gewisse Ähnlichkeiten oder Ideen übernimmt und nutzt oder ob man den gesamten Text kopiert. Und letzteres war hier der Fall.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 14:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Zitat:
@Ruppert: Die Wacheleitung ist auf jeden Fall berechtigt, solche Entscheidungen zu treffen, und zwar die Wacheleitung allein, denn immerhin hat sie als Betreiber der Seite für Copyrightverletzungen geradezustehen.
Stimmt, ich war da etwas ungenau. Ich dachte eher an "disziplinarische" Maßnahmen bei "können und wollen".


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 19:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 23:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wien
Zitat:
Es ist ein großer Unterschied, ob man Gewisse Ähnlichkeiten oder Ideen übernimmt und nutzt oder ob man den gesamten Text kopiert. Und letzteres war hier der Fall.
Damit ist es ein Plagiat und die Folgen liegen bei der Wacheleitung!

_________________
Es gibt sechs Stufen des Lernens. Die erste Stufe ist die Stille! Die Stille in sich selbst! (japanisch)

ACHTUNG aggresiv und sarkastisch!!
---
Das Haus eines Freundes - sogut wie fertig ;-)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 19:57 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Ich kann mich gar nicht oft genug entschuldigen
Es war so dumm, wie nichts Zweites.
Wenigstens darf ich noch bei der Wache bleiben.
Ich hoffe, dass ihr mir das nicht ewig nachtragt, obwohl ich damit die gesamte Wache und ganz besonders Rascaal gefährdet habe.

Meine Entschuldigung gillt demnach sowohl im Besonderen Rascaal und Araghast. Ich habe mich echt versucht wieder rauszuhauen.

Ich stehe voll und ganz dafür gerade und habe anstelle einer Korrektur auf eine Löschung bestanden. Es wird niemals wieder vorkommen.

Danke.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 20:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Und die Löschung wurde auch gnädig gewährt ;o)

Nicht, dass zu dem Zeitpunkt noch viel da gestanden hätte.

Deine andere Single habe ich übrigens auch 'bereinigt', nicht, dass du dich wunderst ;o)

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 21:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:41
Beiträge: 131
Wohnort: Belgien
Der scheidende Webmaster Rascaal Ohnedurst (Dirk Uschpalt), sowie der neue Webmaster Araghast Breguyar (Nina Pukallus) haben folgendes gemeinsam beschlossen:
Augrund des nachgewiesenen, mehrfachen Plagiats wird Glum Steinstiefels (Sascha Winklers) bisheriges Bewertungskonto (ausser LIVE) auf 0 (Null) gesetzt.
Dieses ist eine einmalige Aktion und soll auch als Warnung an jeden Nachahmer dienen, denn es wird folgender Text in die Anleitung aufgenommen:

Sollte einem Wächter in einem seiner Missionen Plagiat nachgewiesen werden, so wird er mit sofortiger Wirkung aus der Wache entlassen.

Eine Anmerkung in eigener Sache, Glum:
Wir, und damit meine ich nicht nur meine Webmasterkollegen und mich, sondern das ganze mitwirkende Offizierschor sind von der Verhaltensweise, die du in dem Chat mit Bregs (den wir alle kennen) sowie auch die Art und Weise, wie du dich in diesem Thread ausdrückst und darstellst ziemlich vor den Kopf gestossen.
DU hast auf garnichts bestanden, sondern den ganzen Sachverhalt anfangs rigoros abgestritten und dreist... fast bis zum Schluss gelogen. Deine Single wäre sowieso gelöscht worden.

Die momentanen Webmaster
Dirk Uschpalt & Nina Pukallus


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de