[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 7 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 964 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 07:09 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:34
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
momentan les ich klonk, hab gestern aber für die schule die physiker von dürrenmatt gelesn (sehr tolles buch) und dann werd ich als nächstes wohl long way down von nick hornby lesen.
zwischendurch endlosen korekturlesen der coop :roll:

_________________
~Ironie kann man nicht tanzen~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 20:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Vampire bevorzugt" von Charlaine Harris.

Der zweite Band und ich hatte Recht: Unterhaltsam. Kitsch, Action und etwas Politik. Die Idee eines großen, weltweit organisierten Outcomings der Vampirgemeinden infolge des wissenschaftlichen Durchbruchs der Japaner bei der Erfindung und kommerziellen Umsetzung von (verschiedenen Sorten/Geschmacksrichtungen) synthetischen Blutes und das lauernde Abwarten aller übrigen Supraspezies (inwieweit die Vampire mit deren Einbürgerung, den Behörden und den Mitbürgern durchkommen werden) Klasse!

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Donnerstag 28. September 2006, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 23:16 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:17
Beiträge: 120
Wohnort: Büdingen
Lese gerade "thief of Time" und werde mal demnächst mit "American Gods" von Neil Gaiman anfangen.

_________________
"Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Königin der Träume" von Chitra Divakaruni.

Ein indischer Mystikroman, der aber ganz schnell auf dem harten Boden der amerikanischen Realität landet. Gleichzeitig ein realistisches Familienportrait, welches die Abgründe und die Brücken zwischen Menschen zeichnet, die einander zu nahe stehen, um sich wirklich zu kennen - und denen dies aufgrund verschiedener Tragödien bewusst wird. Es ist eine schwer verdauliche Geschichte mit einer alles anderen als perfekten Hauptfigur. Und dennoch... es ist auch eine Geschichte, die am Ende einen kleinen Funken Hoffnung schenkt.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 12:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Sach mal frisst du die bücher?

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 12:53 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Hmm. Das glaub ich eher weniger...sie hat nur viel Zeit :D

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 14:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
@Laiza: Das habe ich mich auch schon gefragt... *stellt sich eine Bücher in sich reinschaufelnde Ophelia vor*

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Ich habe heir inzwischen einen Stapel von etwa 10 neuen Büchern die ich noch nicht angefasst habe, sehr gerne lesen würde aber igendwie nicht die nerven zum lesen habe und auf meiner amazon wunschliste stehen noch viiiiiele mehr.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 18:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Ich wünschte, mir würden mal Nerven fehlen, um zu lesen. Normalerweise ist es dann doch eher Zeit. Hey Ophelia, soll ich meine Bücher vielleicht bei dir zwischenlagern, bis ich zum Lesen komme? 8)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 21:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Na, dann will ich den Phantasien mal neue Nahrung liefern...

"Die Verschwörung von Whitechapel" von Anne Perry.

Eine meiner Lieblingsserien. Ich habe diese Fortsetzung ganz zufällig im Buchladen entdeckt, als ich letzte Woche dort stöberte. Gehört zur Inspektor-Thomas-Pitt-Reihe, einer im Viktorianischen angesiedelten Krimireihe, plaziert im damaligen London. Extrem gesellschaftskritisch und bisher zeichnete sich fast jeder Band vor allem durch ein kompliziertes Beziehungsgeflecht der Figuren aus. Und durch spannende Verwicklungen. Auch dieser Band ließ mich sofort wieder in die Atmosphäre abtauchen und beginnt mit einer Gerichtsverhandlung, die sich einerseits um Indizien, andererseits aber auch um eine Anklage auf Mord rankt und somit mit einem Todesurteil droht.

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Freitag 29. September 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 21:54 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Danke Ophelia das du meine Bitte folge leistest und Schmorl und von Seefeld rettest *fg* Weiterkaufen :evilgrin:

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 22:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D :wink: Dein Wunsch ist mir Befehl... Hmmm... *grübelt über die Einflussmöglichkeiten von Vampiren nach - wiedermal!*

Morgen sind wir ja wieder bei Dir zu Besuch... Und ich hab' nur noch ein Buch in Reserve. :scheinheilig:

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 22:07 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Ihr kommt beide? *g* Und ich bin wiedermal im andren Haus... also in dem selben wie letztes mal.. *g* da wird sich Frank ja freuen..dann bin ich ja wieder die Kompetenz in Person :ugly:
"Ich bin mal *kurz* weg"
"Jaja!"

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 23:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Falls ihr nochmal Lust auf scheibenzerdeppernde Kinder im Rathaus oder ein sonstiges Treffen mit mir habt, ich bin noch bis Sonntag in Göttingen und fahre dann am Montag über Hannover nach Bremen.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 07:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
Ich wünschte, mir würden mal Nerven fehlen, um zu lesen. Normalerweise ist es dann doch eher Zeit. Hey Ophelia, soll ich meine Bücher vielleicht bei dir zwischenlagern, bis ich zum Lesen komme? 8)
wenn du chronische Kopfschmerzen hättest, dann würden dir manchmal die Nerven fehlen zum lesen ;-)

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 964 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de