[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Von Verständigungsschwierigkeiten und nicht ganz so glänzenden Rüstungen" von Wächter Quarzolith (GRUND) 25. 11. 2012, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 21:49 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Von Verständigungsschwierigkeiten und nicht ganz so glänzenden Rüstungen" von Wächter Quarzolith (GRUND) 25. 11. 2012, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnNette Einführungs-Single! Bin gespannt was Du aus Deinem Troll machst :)Von Jargon SchneidgutFür eine erste Rekrutensingle - gut. Quarzolith wurde sehr schön charakterisiert, die Eigenschaft des glänzend-liebens ist prima für eventuelle weitere Verstrickungen. Allerdings fand ich das ganze etwas Spannungsarm. Ich finde, ein wenig mehr Plot hätte man durchaus einbringen können. Andererseits finde ich die Geschichte durchaus unterhaltsam, lässt sich flüssig lesen, keine Fehler die (jedenfalls mir) aufgefallen wären. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen ersten Fall! ;)Von Ophelia ZiegenbergerHerzlich willkommen bei der Stadtwache! ^^ Deine erste Single hast Du geschafft, jetzt geht's richtig los.Schön fand ich deine Beschreibung Pismires. Und die immer wiederkehrende Betonung der Vorliebe deines Charakters für glänzende Dinge. Es wurde schon gut deutlich, was ihn ausmacht und tatsächlich auch von anderen Trollen (in der Wache) unterscheidet.Etwas irritiert war ich von Sätzen wie "es fühlte sich an wie Millionen Ameisen" und "die Wochen oder sogar Monate, die hier noch vor ihm liegen mochten". Es gibt eben nur sehr wenig, was das Charakterkonzept 'Troll' in einem Pratchett-Universum allgegenwärtig und nachhaltig auszeichnet und da gehören Schwierigkeiten mit höheren Zahlen und ein abweichendes Verständnis zum Fluss der Zeit dazu. Ist jetzt auch nicht als Belehrung gemeint, nur als Feedback, da es mir beim Lesen auffiel, auch obwohl es im Erzählerpart positioniert war.Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich einleben und auch mit seinen Artgenossen in der Wache zurechtkommen wird. Viel Spaß hier! ;-DVon Sebulon, Sohn des SamaxInsgesamt liest sich die Single gut und flüssig. An manchen Stellen hast du zu viele Absätze für meine Lesgewohnheit gesetzt (und manchmal auch an eigenartigen Stellen). Auch gab es 2-3 Bemerkungen (z.B. über den absoluten Nullpunkt), die nicht richtig passen, wie ich finde.Ist Quarzolith absichtlich Metrosexuell geschildert? :DEs gibt in deiner Geschichte viele eindrückliche Vergleiche, es liest sich als angenehme Charakterstudie. Insbesondere scheinst du gut Trollintelligenz von Autorenintelligenz trennen. (Wobei ... kennt Quarzolith Bordüren?)Ich mag kurze Geschichten.Nichtsdestotrotz ist es gut, den Nebencharaktären ebenfalls Tiefe zu gönnen (welchen Rekruten hattest du vor Augen, der an deinem Troll vorbeihuscht?), den Beschreibungen der Räume ... Raum zu geben - und ab der nächsten Geschichte gibt es vermutlich auch die Möglichkeit, deiner kriminalistischen Ader freien Lauf zu lassen. :)Korrekturleser qua Forum können einem noch weitergehende Tipps während der Schreibphase geben. Hier ja nur kurz und im Nachhinein ... Herzlich willkommen in der Wache!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 19:11
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin
Als Einstieg in die Wache ein durchaus gelungener Start. Nur lass das mit den Absätzen ^^

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de