[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 21:45 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14Link zur MissionFeedbackVon AglarannaViel bleibt mir nicht dazu zu sagen: Harter Stoff, der mich nicht losgelassen hat, bis ich die Single fertig gelesen hatte.Von Braggasch GoldwartEin wirklich wundervoller Blick auf das Leben von Igors, deren Zusammengehörigkeit und Denken. Alleine aus dem Grund bereits eine hohe Note wert! Gewürzt wurde das Ganze mit einem durchsetzten Stil. Positiv: Dein Blick für Details. Kleinigkeiten, die imemr passieren, auffallen oder einfach da sind, jedoch von den meisten Autoren nicht berücksichtigt werden, da sie für den weiteren Verlauf der Geschichte keinen Nutzen mehr haben. Doch genau diese Dinge machen eine Welt voll und erlauben es dem leser sich vollends mit dem Geschehen einzulassen. Negativ: Hier und dort Wortwiederholungen, die nicht sein müssten (und nicht dem Stil entsprachen) sowie häufig verwendete "Rogi" oder "Die Igorina", wo einfach nur ein sie gereicht hätte und dann den Fluss nicht so sehr ins Holpern gebracht hätte.Unsicher bin ich mir selbst darüber, ob ich die großen Lücken gutheiße oder nicht. Als jemand, der nicht alle vorherigen Geschichten zu Rogi gelesen hat, hätte ich es teilweise sehr entspannend gefunden, mehr zu wissen - sowohl worum es eigentlich geht als auch von wem die Rede ist. Andererseits gibt einem genau dieser Umstand die Augen eines Beobachters, der eben nicht alles weiß, was wiederrum interessant ist.Alles in Allem auf jeden Fall ein Ribbon wert - Vielen Dank für zweimal eine Stunde gefülltem Lesevergnügens!Von Ophelia ZiegenbergerSelbstredend finde ich die Single ganz wunderbar. Sonst hätte ich mich schon während des Entstehungsprozesses beschwert. Öhm... "habe", nicht "hätte"? ;-) Nein, wirklich. Dein Schreibstil hat sich merklich gebessert und ist wesentlich flüssiger geworden. Dadurch kommen deine Ideen viel besser zur Geltung. Ich freue mich immer wieder über so phantasieville Details, wie beispielsweise das Igorsiegel, die einfach typisch für Dich sind. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und gehalten gewesen, obwohl das Ende schon mit den ersten Sätzen vorweggegriffen war. Eine Leistung für sich, die man auch erst mal schaffen muss. Und rein inhaltlich... endlich Rogis Biographie, endlich verstehen, wie sie tickt. Wenn auch zu spät. ;-) Ich warte sehnsüchtig auf die Forsetzung! ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 22:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Wer hätte das gedacht..ich und ein silbernes Ribbon... :)
Vielen Dank für das Feedback, aber warum gönnt mir hier keiner den Kommex-Patch? :cry: :wink:

@Braggsch. Die Geschichte war eigentlich soaufgebaut, dass alte Geschichten nicht nötig sind. Alles was der Leser wissen musste wurde gesagt..denk ich mal. Aber ich werde in Zukunft darauf mehr achten.
Wortwiederholungen... hm blöd... *spannt sich zur Strafe auf die Streckbank*
Ansosnten sehr witzig, dass du die kleinen Details lobst weil das eigentlich so gar nicht meine Art ist dachte ich zumindest :D

So dann mal auf zu neuen Taten..aber wenn ihr Rogi wieder wollt muss es hier schon mehr Kommentare geben :evilgrin:
*bastelt solange an dem Zweitchara*

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 22:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich gebe zu, ich hab mich beim lesen etwas hetzen lassen, deswegen wirds für ein detailiertes Feedback nicht reichen.

Positiv: Liebevolle Details, ich mag das Igorsiegel wirklich. Tiefe Einblicke in die Igornatur. Viele beantwortete Fragen zu Rogis Geschichte. Die erste Reise per Post :))
btw.: Roger hat den Platz "mein zweitliebster Igor" eingenommen ^^
Negativ: Die Namensgleichheit unter Igors ist wirklich verwirrend, aber da kannst du ja nichts zu ;) Mein Schatz schlägt grade vor diesen Umstand zu igornorieren.

Ich fand nicht, dass deine Spezialisierung besonders stark vorkam... du hast den KommEx-Patch noch nicht? Hm... vielleicht beim übernächsten mal ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 14:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:12
Beiträge: 180
Wohnort: Friedberg
Weißt Du, mich hat die Geschichte total irritiert. Ich habe immer noch keine Ahnung was ich damit anfangen soll und wusste auch nicht wie ich sie bewerten sollte. Dabei ist es eine der wenigen Geschichten, die ich in letzter Zeit lesen konnte. Ich habe mir von Ophelias Story eine Aufklärung erhofft, bin aber mitten drin hängengeblieben. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch ;-)
Ich stimme Braggasch zu, was die Bezüge auf alte Geschichten angeht. Aber ich glaube, als Autor, der mit seiner eigenen Figur so vertraut ist wie Du (oder auch ich mit meiner), geht das automatisch so, dass er / sie denkt, dass das alles doch logisch sein müsste - für den "Fremd"leser / die "Fremd"leserin.
Der Anfang, bis zur Abreise in die Stadt war absolut das Beste, was ich seit langem hier gelesen habe! Leider hat der folgende Teil dann etwas verloren, zumindest für meinen Geschmack. Vor allem hat mir eine Auflösung gefehlt, was Rogi eigentlich im Auftrag der Vetinari in der Stadt machen sollte. Oder habe ich das überlesen?
Ach ja, was mich so irritiert hat, ist vor allem die Frage, was aus Rogi werden wird / geworden ist ... Ich rechne fest mit einer Wiederbelebung, klar? Angekommen? Verstanden??? :)
Und ich denke, die 14 ist echt verdient! :daumenhoch:

_________________
"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 14:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
hm ich kann noch so lange drüber Nachdeneken, aber es gibt keine Bezüge zu alten Geschichten.
Was Ayamis "Auftrag" angeht sie hat mit Rogis Onkel verhandelt mehr sag ich dazu nicht :P

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2012, 22:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Der einzige Bezug zu älteren Missionen, der mir im nachhinein aufgefallen ist, ist Roger. Den kann man schon aus früheren Missionen kennen. Aber vorallem aus der LIVE in der wir ihn kennen gelernt haben ;)

Wegen mir hätts auch gern die 15 sein dürfen.
Zitat:
Ach ja, was mich so irritiert hat, ist vor allem die Frage, was aus Rogi werden wird / geworden ist ... Ich rechne fest mit einer Wiederbelebung, klar? Angekommen? Verstanden??? :)
Ich finde es sehr schön, dass du Rogis Kollegen die Chance zum reagieren gelassen hast. Immerhin stirbt da nicht irgendwer, da reagieren vielleicht einige etwas unerwartet, zumindest hätte ich das vorher von Magane so nicht gedacht ^^

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de