[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Die neue Technik!" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 05. 2012, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 19:17 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Die neue Technik!" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 05. 2012, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartJede Menge feinster Humor und wundervoller Stilblüten! Herrlich zu lesen. Allerdings ist die Geschichte dahinter, auch wenn sie durchaus scheibeweltim ist, eher unspannend und plätschern gewesen. Ich bin einfach keine Freund von singles, bei denen man das Gefühl hat die Wache bestände nur aus Vollidioten... ^^Von Menélaos SchmelzIch finde Glum als Charakter schon ohnehin toll (hab ihn mir eigentlich noch etwas beißender und grummeliger vorgestellt, aber ich glaube das gingen ein paar Zwergen-Klischees mit mir durch^^), aber dein trockener Wortwitz ist was ganz besonderes! Die Geschichte ist vielleicht ein wenig kurz (aber nur ein wenig!) und die Lösung kam etwas plump, war aber durchaus irgendwo wieder originell. Die höflichen Erpresser waren natürlich ein Highlight! - als Figuren und als Phänomen.Von Ophelia ZiegenbergerEine schöne kurze Pokey. Die Idee des neuen Gildenkonzepts im Rahmen des legal noch nicht ausgeschöpften Rahmens hat mich gleich überzeugen können. Die Lösungsansätze der D.O.G. dazu ebenfalls. Es war lustig, sich die Kollegen der Boucherie-Filliale in ihren jeweiligen Tarnungen vorzustellen, auch mit ihren Vorlieben und Einschränkungen. Als besonders schön beim Lesen empfand ich den typischen Dreh deiner Formulierungen, wenn Du dezent Ironie einfließen lässt, wie beispielsweise in der Wendung "für Herrn Husten wendete sich indessen alles zum Besseren", während dem armen Kerl immer mehr die Hölle heiß gemacht wird. Oder wie zivilisiert die Begegnungen mit den Gildenvertretern anmuteten, im Gegensatz zu deren eingeforderten Leistungen - und dem Weg zu diesen. Typisches Scheibenweltflair, welches ich zwar nicht automatisch voraussetze bei den Singles, welches aber doch zu amüsieren weiß.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de