[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der geheime Orden des Ankh" von Hauptmann Humph MeckDwarf (DOG) 01. 02. 2012, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2012, 21:12 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der geheime Orden des Ankh" von Hauptmann Humph MeckDwarf (DOG) 01. 02. 2012, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartLeider muss ich sagen, dass mich die single nicht wirklich überzeugt hat. Allerdings bist du ja auch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sehr kurzfristig für die Pokey eingesprungen, was einige der negativen Punkte wieder relativiert. Es gab viele Wortwiederholungen und unschöne Satzkonstruktionen, die insgesamt den Lesefluss gehemmt haben. Die Arbeit von DOG wurde zwar einseitig, aber gut beleuchtet - dafür war der Fall selber allerdings eher mau. Die Lösung kam plötzlich und war einfach da. Insgesamt gab es kaum Entwicklung, sondern einfach nur hingestellte Tatsachen, was ich sehr schade fand. Die positive Seite der Geschichte war die Darstellung der unterschiedlichen Geheimhaltung unter den Wächtern - das hat mir gut gefallen, war aber auch nicht ausgiebig genug beleuchtet.Von HarrySchon fast eher ein Teaser als eine ganze Geschichte, aber mir gefällt sie. Bei Deinen Geschichten kann man sich ja immer schon fast sicher sein, dass der Protagonist eine geheime Agenda hat - aber die Atmosphäre stimmt, also will ich mich da gar nicht beschweren ;-)Von Ophelia ZiegenbergerDie Idee des Wächters, der sich zwecks Nachforschungen in verschiedenen Geheimbünden gleichzeitig hocharbeitet finde ich absolut faszinierend. Aus irgendeinem Grund wäre mir diese Möglichkeit nie in den Sinn gekommen, ich hätte meine Figur immer eher im Hintergrund, als kleines Lichtlein, agieren lassen. Aber das macht natürlich Sinn und ist für mich als Leser sehr spannend. Ich bin neugierig, wie es an dieser Baustelle weitergehen wird. Ansonsten bleibt nichts zu meckern. Ein schlichter, gut geklärter Fall, eine zweckmäßige Zusammenarbeit bzw. Duldung selbiger zwischen D.O.G. und R.U.M., sowie gleichzeitig der Neueinstieg für einen gut ausgearbeiteten, alteingesessenen Wächtercharakter.Von Ruppert ag LochMolochFür mich klang das Ganze wie ein Teil einer großen Geschichte, bestenfalls wie eine Einführung. Morde geschehen und ein Wächter hat bereits alles zur Hand sie zu klären. Und fertig ist. Anfang offen - Mitte offen - Ende offen. Eigentlich keine Geschichte.Von Sebulon, Sohn des SamaxSchöner Anfang, Aufmacher für den eigentlichen Fall in der "viel gefährlicheren Gilde" ... trotzdem: warum aktualisiert Humph nur seine Geheimversteck-Akte? Warum vertrauen ihm alle blind ohne zu bedenken, dass Humph möglicherweise mittlerweile eine doppelte Loyalität haben und den Mord jemandem zugeschoben haben könnte? (Mehrere Monate keine Berichte ... DOG scheint selbst geheimbündlerischer zu sein als ein Geheimbund ...) Und wer ist / war Eca?Insgesamt überzeugt mich der Anfang, lässt mich aber mit vielen Fragen und einer gerade erst begonnenen Handlung allein.Nichtsdestotrotz: Willkommen zurück, Hauptmann!Von Septimus EbelLieber Humph,eine schöne Pokalsingle, die ich gerne gelesen habe. Die Arbeit deiner Abteilung und deines Charakters ist gut geschildert worden, genauso wie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Der eigentlich Kriminalfall ist zwar etwas knapp gehalten, aber das liegt wohl einfach an der Wortzahlbegrenzung von Pokeys. Dein Schreibstil hat mir sehr gefallen (bisher am meisten von den Pokeys, die ich gelesen habe, aber zwei fehlen mir noch). Besonders gut fand ich, dass du die einzelnen Charakteren nicht lieblos eingesetzt hast, sondern Zeit auf ihre Beschreibung verwendet hast. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was für mich kein zwingendes Kriterium für ein gute Geschichte ist, aber durchaus erfreulich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de