[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
""Rabb-bääää? Komma' Hä-a!" "Schnauze verdammt!"" von Gefreite Rabbe Schraubenndrehr 30. 12. 2011, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 7. Januar 2012, 21:27 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
""Rabb-bääää? Komma' Hä-a!" "Schnauze verdammt!"" von Gefreite Rabbe Schraubenndrehr 30. 12. 2011, Note 11Link zur MissionFeedbackVon AglarannaEine unterhaltsame und gelungene Straf-Single. Man entwickelt direkt Mitleid mit der sonst so - nennen wir es mal anstrengenden - Rabbe.Von Braggasch GoldwartWunderbarer Stil, vermischt mit großartigen Vergleichen. Du hast es geschafft, eine genüssliche Single aus einer im Grunde langweiligen Vorgabe zu machen. Einzig ziemlich viele Buchstabendreher und Flüchtigkeitsfehler trüben das Bild. Auch hätte ich mir am Ende des immer weiter zuspitzenden Plot ein anderes Finale als "Dennoch ging sie zurück und räumte alles auf" - gewünscht.Also: verwende das nächste mal vielleihct ein bisschen Mehr Zeit auf den Bau des Plots, behalte aber auf jeden Fall deinen Stil bei!Von Hatscha al NasaHallo!Alles in allem eine runde Geschichte. Mir sind nur ein paar kleine Ungereimtheiten aufgefallen: - Zuerst beschreibst du die Stimme von Gertrude als glatt, einen Satz später ist sie kratzig. - Bei der Szene mit den Dacharbeiten: Hatte es geregnet oder warum war ein "reißendes Rinnsal" entstanden? In dieser Szene hätte ich mir noch ein paar genauere Beschreibungen gewünscht - Wie Rabbe auf's Dach kommt, wie sie mit dem Topf kämpft, wie sie das Pech erhitzte, vielleicht hat sie sich auch irgendwie gesichert? Da hättest du etwas mehr rausholen können (und etwas Witz einbauen).- "ungeachtet der brennenden Schmerzen [...] hatte sie [...] kaum schlafen können." Wenn ich Schmerzen in Armen und Beinen habe, kann ich erst recht nicht schlafen ;-) Also vielleicht eher "wegen der Schmerzen"?Insgesamt hast du dir Gedanken über die Charaktere gemacht und ein paar nette Synonyme waren auch dabei (besonders für Frau Willichnicht^^). Kleinere Fehler in Rechtschreibung/Grammatik/Vertipper sind vorhanden, aber nicht schwerwiegend ("Jeder Teil der Becken" statt "Jeder Teil des Beckens" zum Beispiel.). Fazit: eine Strafsingle, die durchaus zumutbar ist, unterhaltsam, mit kleineren Mängeln. Mit etwas Aufwand hätte man mehr herausholen können. Für mich ist die Single gutes Mittelmaß und als Strafsingle angemessen.Was ist denn nun eigentlich ein "Winsch"? ^^Von Jargon SchneidgutFand das Ganze an sich recht amüsant, Rabbe hat ganz schön leiden müssen (Bisweilen hatte ich aber schon Mitleid mit ihr).Die Grundidee war schon witzig, und ich glaube du hast genau das draus gemacht was man erwartet hätte - und du verdienst echt meinen Respekt dadurch, dass dus dir nicht zu einfach gemacht hast (aber, naja, ich kenn dich ja ;) ). Gertrude wirkt ziemlich genau so wie ich mir eine engere Verwandte von der Piepenstengel vorgestellt hätte, und das Erscheinen von Frau Willichnicht war auch sehr amüsant.Grundsätzlich gesehen sind einige nette Ideen drin, und sowohl Schreibstil als auch Rechtschreibung (;D) sind angenehm zu lesen.Also, wenn demnächst (wenn du mal zeit findest) mal eine richtige Single von RUM kommt bin ich wirklich gespannt... freu mich drauf ^^.Von Menélaos SchmelzKnallharte Strafe! :D Und schön beschriebener Wochenablauf. Alles in allem etwas vorhersehbar und wenige Überraschungen, dennoch fand Ich die Single-Idee interessant, mal was anderes, auch wenn ich noch nicht so viele Strafsingles gelesen habe! Frau Piepenstengel hatte am Anfang einen Dialekt, der dann leider irgendwann weg war, genauso wie die "Mädel"-Anrede. Ansonsten hat eigentlich alles gepasst. Die Textpassage am Anfang vor "Montag" hättest du weg lassen können.Ich freu mich schon auf deine Ausbildung ;)Von NyvaniaEins vorneweg: Ich fand deinen Charakter vom ersten Satz an wahnsinnig sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und fand sie gut umgesetzt/beschrieben. Sie wirkt sehr ehrlich und bleibt ihren Charaktereigenschaften treu. Das ist sehr schön.Die Geschichte war kurz und knackig. Das ist etwas, was ich sehr mag und dein Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Lesefluss blieb trotz der, wirklich minimalen, Flüchtigkeitsfehler bestehen. Auch fand ich gut, dass du die Einleitung am Ende wieder aufgegriffen hast. Anfangs dachte ich "Ui, das wird wahrscheinlich düster", aber ich musste sehr oft grinsen. Schön gemacht =)Von Ophelia ZiegenbergerIch habe mich eine geschlagene halbe Stunde lang so köstlich amüsiert wie ewig nicht mehr! ^^ Danke für diese wundervoll stimmige Strafsingle! Obwohl es eine deiner ersten Geschichten ist und obwohl die meisten gerade in einer Strafsingle eher ein lästiges Muss sehen, kommst Du mit der deinen verdammt nahe an meine Höchstwertung ran. ;-) Rein statistisch wird meine Stimme vermutlich rausfallen... aber trotzdem. Was sein muss, muss sein. ^^ Hätte ich Rabbe nicht schon vorher ins Herz geschlossen, dann spätestens zu dem Moment, in welchem sie "gedanklich alle Gäste im Raum abschlachtete" und gleichzeitig "so gut wie möglich knickste". Deine Mühen werden belohnt werden. Komm heim zu R.U.M.! Wir werden Dich mit weit geöffneten Armen in unseren Reihen willkommen heißen. Und da Du schon knicksen und lächeln kannst, bleibt Dir ja auch kaum noch sonst etwas zu lernen übrig. *grins*


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de