[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"...und andere lustige Sachen" von Gefreite Nyria Maior (SEALS) 01. 11. 2011, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:09 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"...und andere lustige Sachen" von Gefreite Nyria Maior (SEALS) 01. 11. 2011, Note 12Link zur MissionFeedbackVon AglarannaSehr schön und unterhaltend. Die Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist wie immer hervorragend.Von Braggasch GoldwartSolide. Angenehm zu lesen. Nicht außergewöhnlich.Von Cim BürstenkinnVom Pokal abgesehen, finden wir hier eine SEALS-Referenz-Single - eine Baseline bei der Frage: Wofür ist SEALS normaler Weise zuständig.Nyria stellt sich diese Frage und wir finden sie in den Worten aller Abteilungsmitglieder beantwortet.Zum Pokal: ich fand alle Wörter sehr gut positioniert - bin aber schon gespannt wie der Mitbewerb mit dem Wort "Vorspiel" umgeht. Klebesockel wurde hier mit einer gänzlichen neuen Bedeutung belegt, was ja auch gestattet ist:)Von Ophelia ZiegenbergerDie Single hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es zwar ungewöhnlich und irgendwie auch merkwürdig, den Ausbildungsabschluss in einer Pokalsingle aufzuarbeiten. Das Wie jedoch, in dem Du ihn umgesetzt hast, lässt das schnell vergessen. Zumal Du viele deiner Abteilungskollegen schön zu Wort hast kommen lassen, was nicht nur eine Ausbildungssingle herausragen lässt, aus dem Einerlei, sondern was auch dem grundlegenden Gedanken des Pokals wunderbar entspricht. Sehr gut! Die Regelmäßigkeit, mit der die Kollegen den Tagesbeginn Nyrias auf den jeweiligen Streifengängen bereicherten, was obendrein auch wieder die Routine in diesem namensgebenden Aspekt der Abteilung unterstrich, hat eine schöne Konstante vermittelt. Irgendwie etwas beruhigend Gleichbleibendes innerhalb der sonst so chaotisch wirkenden Wachestruktur, wie ich es bisher in nur wenigen Singles gefunden habe. Nach dem Lesen deiner Single sind mir somit nicht nur die einzelnen Personen innerhalb von SEALS nähergekommen, sondern auch das Gesamtbild der Abteilung an sich. Der Fall war logisch und spannend aufgebaut, ohne dass Nyria zu seiner Lösung irgendwelcher Superkräfte bedurft hätte - ganz normale Ermittlungs- und Laufarbeit brachte sie ans Ziel. Die Plotidee war sowohl originell, als auch toll szenisch umgesetzt. Die Motive und Hintergründe des Gewinnerteams waren gleichzeitig eindringlich und eben nicht aufdringlich geschildert - dass Nyria sich deswegen mit ihrem Gewissen auseinandersetzen musste, war genau der richtige Zeitpunkt. Und obendrein fand ich die Nutzung der Pokalwörter gekonnt selbstverständlich, in deren Kontexten. Für mich der klare Pokalsieger!Von Rabbe SchraubenndrehrKohl-sörfen...die Gurke...Sto Lat....Ein interessanter Plot, das muss ich schon sagen. Auch ich fragte mich öfter mal, warum SEALS eigentlich so heißen, wie sie heißen...tja, nun weiß ich es wenigstens. Die Erklärungen um die Motivationen der unterschiedlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, und auch dein Schreibstil geht einem gut von der Hand, will sagen, vom Auge, und du schreibst auf einem zwar einheitlichen, aber dennoch difefrenzeirtem Niveau.Von Ruppert ag LochMolochEigentlich habe ich mich die ganze Zeit nur gefragt wie zwei Wächter auf die Idee kommen wegen verfaultem Kohl eine Ermittlung zu beginnen. Und warum das Amulett dort gefunden wurde, habe ich auch nicht verstanden.Aber ansonsten war es eine runde Geschichte mit netten Bezügern zur Original-Scheibenwelt.Von Sebulon, Sohn des SamaxDie Geschichte hat sich langsam angelassen, war aber (obwohl ich einige Geschichten wie den Ankh-Män nur vom Hörensagen kenne) ein Genuss. Und ich hab selten eine Abteilungspokal-Mission gelesen, die derart subtil so viele Wächter einbindet. Weiter so, Gefreite!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de