[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Wo ist Alfons Sommer?" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 11. 2011, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:02 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Wo ist Alfons Sommer?" von Lance-Korporal Glum Steinstiefel (DOG) 01. 11. 2011, Note 11Link zur MissionFeedbackVon AglarannaDie eigentliche Handlung gefällt mir sehr gut. Verschwörungen und Verwirrungen sorgen doch meistens für Spannung.Leider haben mir die vielen Fehler (z. B. er winkte lästig ab) und interessanten Wortkreationen (der goldwartende Braggasch) das Lesen sehr erschwert. Einige Stellen wirken ziemlich "zusammengestückelt" (Warum sitzt Humph beim Betreten des 1. Stockes bei DOG plötzlich auf dem Boden?).Ich glaube, dass du das besser kannst.Von Ophelia ZiegenbergerAn dieser Geschichte habenn mich leider gleich zwei wichtige Sachen gestört. Zum Einen die Tatsache, dass auf eine irgendwo nachlesbare Vorgeschichte verwiesen wurde. An sich kann das sehr schön sein, wenn man die voran gegangene Geschichte noch gegenwärtig hat und auf dieses Wissen aufbauen kann. Im Speziellen meine ich mich sogar ganz vage zu erinnern. Es reichte aber nicht, um beim Lesen der aktuellen Single das Gefühl abzuschütteln, nicht über alle Zusammenhänge Bescheid zu wissen und deswegen im weiteren Verlauf nicht mitzukommen. Zum Anderen war es - was mir auf den ersten Blick absurd erschien - das Vielzuviel an wörtlicher Rede. Auch hier habe ich mich über mich selbst gewundert, weil ich normalerweise behaupten würde, dass es davon gar nicht zu viel geben kann! Aber... teilweise war mir nicht sofort ersichtlich, wer was gesagt hat, zumal sich die Figuren auch noch gegenseitig dauernd ins Wort fallen. In der Realität passiert das natürlich. In geschriebenen Geschichten sind erläuternde Zwischensätze manchmal hilfreich. ;-)Von Rabbe SchraubenndrehrMit einem rasanten Einstieg in die Geschichte macht man mich immer ein bisschen neugierig und animiert mich dazu, am Ball zu beliben und weiter zu lesen. Das hast du problemlos geschafft, soweit also schon mal alles klar. Die Geschichte ansich hat mich gut unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass die ganze story ab einem bestimmten Punkt leider einfach vorhersehbar wurde. Glum im morgenmantel war eine sehr eigenartige Vorstellung, und ich musste sehr grinsen bei der Szene, ganz im allgemeinen war ich von der Geschichte aber einfach weiter gezogen, in sofern muss ich wohl kaum weiter erwähnen wie flüssig sich die Geschichte liest ;)Von Ruppert ag LochMolochIch glaube, ich habe nur so in etwa die Hälfte von dem verstanden was wer wann wie und wo gemacht hat. Und warum, auch nicht. Vielleicht war die Geschichte für mich zu sehr DOG-inside?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de