[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Blöde Trolle!" von Lance-Korporal Lady Rattenklein (SUSI) 01. 11. 2011, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:00 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Blöde Trolle!" von Lance-Korporal Lady Rattenklein (SUSI) 01. 11. 2011, Note 10Link zur MissionFeedbackVon AglarannaDie Idee für die Geschichte ist an sich ganz nett, jedoch ist mir insbesondere eine unlogische Sache aufgefallen:Trolle bauen Stolperfallen auf um Menschen zu Fall zu bringen, erdrosseln diese dann und entnehmen ihnen alle Zähne, ohne dabei Spuren zu hinterlassen, die auf Trolle hindeuten (Trollhand und Menschenmund klingt doch schonmal schmerzhaft).Insgesamt wirkt diese Mission etwas unausgegoren, was durch den verwendeten Sprachstil noch verstärkt wird. Die Laborarbeit von Ratti wird jedoch schön beschrieben.Von Braggasch GoldwartAngenehm durchzulesen und dazu interessant. Allerdings bin ich kein sonderlicher Fan von Umgangssprache des Autors, bzw. des persönlichen Erzählens, aber das is Ansichtsache. Etwas weniger Ansichtssache ist, dass trotz dreier Morde alles irgendwei locker flockig war - und zwar nicht nur bei Ratti, sondern auch allen anderen dargestellten. Ich hoffe doch stark, dass Massenmord noch nicht ganz so langweilig für die Wächter geworden ist. ^^Von Menélaos SchmelzDas Feierabend-Lied :D Ich werde es auf der Stelle adaptieren! Der Titel hat leider schon ein bisschen zu viel verraten finde ich, dass war ein bisschen schade, ansonsten hätte die Geschichte gerne länger sein können, denn dein Schreibstil ist sehr erfrischend und ich hab mich ein bisschen in das Mundwerk der Lady verliebt :) Von Ophelia ZiegenbergerDie Geschichte hat mir aus zweierlei Gründen gut gefallen. Zum einen, weil sie sich aufgrund des enthusiastischen Schreibstils und der vielen wörtlichen Rede sehr gut runterlesen ließ. Und zum anderen, weil Lady Rattenkleid darin ihre Arbeit ernst nimmt und sich richtig reinkniet. Sie hat zwar den Ruf, die Nächte gerne durchzusumpfen, steht dann aber dementgegen zu ihrer Neugierde. Das macht diesen Charakter wunderbar lebendig. Der Fall an sich war nachvollziehbar aufgebaut, wenn der Titel auch zu viel der Essenz verraten hat. Gemeinsam mit dem ersten auftauchenden Hinweis auf die Trolldroge, lag die Auflösung schon auf der Hand, was viel Spannung verschenkte.Von Rabbe Schraubenndrehrkurzweilig. Ein mäßig kurzes Wort für eine vergleichsweiße kurze geschichte, was keinesfalls negativ ist. Der Beginn mit einer Toten deren namen wir auch noch erfahren, die also sprich kein anonymes stück fleisch ist, schien mir zunächst ungewöhnlich, aber dann auch durchaus passed. Die Art wie Abläufe u.ä im allgemeinen geschildert wurde gefällt mir, und obwohl die geschichte an einigen Stellen im Lesefluss gestockt hat, fühlte ich mich dennoch ganz gut unterhalten...Von Ruppert ag LochMolochIn sich schlüssige Geschichte und darüber hinaus sehr glaubwürdig geschrieben, da du darauf verzichtest Ratti auf Dealersuche zu schicken. Das macht die Geschichte zwar nicht-spannend aber spannend.Von Sebulon, Sohn des SamaxInsgesamt eine ziemlich gute Geschichte, bei der mich aber ein paar Sachen im Lesefluss gestört haben:"Ratti" klingt nach einem Spitznamen ... das passt nicht zum Erzählstil. Wenn Charaktäre miteinander sprechen, sind Spitznamen angebracht, der allwissende Erzähler sollte sie aber nicht verwenden, finde ich.An mehreren Punkten fand ich die Erzählung ungenau. Es müssten beispielsweise "Klacker" sein, wenn nicht die Filme gemeint sind.Und der erste Abschnitt wirkt mit den Leerzeilen so, als wären Formatierungsprobleme aufgetreten; der Rest ist ja relativ einheitlich.Da der Plot durchdacht war und ich mich gut unterhalten fühlte, sind das aber eher Randbemerkungen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de