[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Das Bernsteinhaus" von Hauptmann Pismire (GRUND) 23. 10. 2011, Note 14 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2011, 14:59 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Das Bernsteinhaus" von Hauptmann Pismire (GRUND) 23. 10. 2011, Note 14Link zur MissionFeedbackVon AglarannaDie vorkommenden Wächter sind - nach dem, was ich bisher an Fällen gelesen habe - sehr gut getroffen. Bei einer Wichtel-Single sollte der "bewichtelte" Wächter eine wichtige Rolle spielen. Dies ist hier hervorragend gelungen.Einige Fehler haben sich auch hier eingeschlichen, im Endeffekt mindern diese das Lesevergnügen jedoch nicht sehr.Kurz und bündig:So viele Details und Beschreibungen, so eine "verwinkelte" Story, die selbst am Ende, wenn man denkt man hätte sie durchschaut, noch eine Überraschung parat hält - ich bin begeistert.Pismire, darf ich dich Agatha nennen? ;-)Von Cim BürstenkinnSehr gute Darstellung der Ermittlungsarbeit und Lilli Baum. Von KanndraWas für eine verwickelte Geschichte. Besonders durch die Familienverhältnisse habe ich am Ende nicht mehr durchgeblickt :D. Lilli hast du meiner Meinung nach aber sehr gut getroffen (bis auf die "lautstarke Begrüßung" ihres Dämons, aber das sollte vermutlich anders herum sein). Eine spannende und rundherum gut gelungene Single!Von Lilli BaumDeine Geschichte hat mich von der Komplexität und Setting her an Ophelias Werke erinnert; allerdings hatte ich hier das Gefühl, die vielfältigen Beziehungsgeflechte und die Geschichte nicht völlig durchschauen zu können; mir persönlich fehlte beim Lesen die Gelegenheit, die Figuren kennen lernen zu können, ich hatte das Gefühl die Eigenschaften ausschließlich aus dritter Hand zu erfahren statt direkt von den Figuren selbst durch ihr Verhalten. An der Darstellung von meinem Charakter fand ich die vielen kleinen Details schön, wie der Erwähnung des Paluksé-Anhängers. An einigen Stellen hat sie sich anders verhalten, als es bei mir der Fall gewesen wäre, was aber völlig in Ordnung ist, schließlich gibt es von mir keine einzige Geschichte in der sie 'richtig' verdeckt ermittelt... Asche über mein Haupt. Vielen Dank für die Geschichte, sie war gut geschrieben und es war eine sehr interessante Erfahrung, Lilli mal aus deiner Sicht in einem klassischen Ophelia-Setting zu sehen. :D Danke, danke! Von Romulus von GrauhaarEin wunderbarer konstruierter Fall, sehr schön verwendete Wächtercharaktere, ein glaubhaft aufgebauter Haushalt mit einer Menge Personen, die sehr lebendig wirken. Dazu eine verworrene Geschichte mit vielen persönlichen Verstrickungen, im besten Agatha-Christie-Stil. Und, ganz wichtig: Ein Plot, der absolut fesselt und einen zum Weiterlesen zwingt.Einziger kleiner Kritikpunkt: Man hätte noch einmal drüberlesen sollen, da waren ein paar Flüchtigkeitsfehler drin, die den Lesefluss ein wenig gestört haben, gerade am Ende. Aber in meine Bewertung floss das nicht mit ein.Von Ruppert ag LochMolochDas war eine gut durchdachte Geschichte mit viel Agatha-Christie-Flair. Am Ende sitzen alle Beteiligten zusammen und bis zum Schluß bleiben fast alle verdächtig. Super!An Kritik bringe ich zum einen mehr Schreibfehler, als ich Dir eigentlich zugetraut hätte ;-) und, maßgeblicher, es war für mich mitunter schwierig zu verstehen wer da mit wem gerade worüber sprach. Hatte übrigens das mal in Gegewarts- und mal in Vergangenheitsform zu schreiben eigentlich einen tieferen Sinn?Alles in allem aber eine Geschichte, die mir gut gefallen hat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de