[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Box-Plot" von Chief-Korporal Hatscha al Nasa (DOG) 01. 02. 2011, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 16:02 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Box-Plot" von Chief-Korporal Hatscha al Nasa (DOG) 01. 02. 2011, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Araghast BreguyarBei der Bewertung dieser Geschichte war ich zwiegespalten. Einerseits gab es an den technischen Aspekten nichts zu meckern und die ganzen Anspielungen auf statistische Fachbegriffe haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht, aber andererseits kam die Handlung bis auf die Szene, in der Harry das Büro des Gildenoberhaupts durchsucht und dabei das Gespräch belauscht, meiner Meinung nach nie richtig in Fahrt. Alle laufen ein wenig herum und schon ist der Fall gelöst. Ich weiß, die Wortbegrenzung steckt einer Pokalmission erzählerische Grenzen, aber vor allem zu Beginn der Geschichte hättest du zugunsten der eigentlichen Handlung einiges an Wörtern einsparen können, als du ausführlich beschriebst, was die Wächter so alles in ihren Büros treiben, und der Fall erst nach einem knappen Drittel der Geschichte erst begann.Von Braggasch GoldwartMal wieder eine Geschichte, bei der ich das Gefühl hatte, dass dem Autor gegen ende einfach die Zeit davon gelaufen ist und eine eigentlich längerftistig geplante auflösung schnell zusanen gefasst werden musste. Außerdem verstehe ich die Sache mit Chis Quadrat nicht - das hätte man völlig weglasen können. Zudem gab es einige unnötige Wortwiederholungen und unelegant gebaute Sätze, beispielsweise häufig ein unglücklich gesetztes 'nicht'. Trotz allem kam die Arbeit der Abteilung gut zum Vorschein und die einzelnen Wächter waren klar gesetzt und zeigten, dass du diczj vorher sehr gut mit ihnen auseinander gesetzt hast.Von Lilli BaumAls erstes an deiner Geschichte fiel mir der Titel auf, den ich in Zusammenhang mit der Statistikgilde natürlich sofort zu würdigen wusste. Insgesamt war die Geschichte recht nett zu lesen, insbesondere der Anfang; aber insgesamt hat sie keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, dass du dich an einigen Stellen unnötig wiederholt hast (indem du die Wächter erst etwas hast herausfinden lasen und das dann direkt noch einmal in dr Besprechung wiederholen), außerdem fehlte irgendwie etwas, was Spannung oder Teilnahme beim Leser erzeugt hätte. Wenn ich jedoch genauer darüber nachdenke ein genialer Coup, genau wie eine Statistik ;) Ich mochte Anspielungen auf die selbige, nur "Graus" statt "Gauss" war irgendwie seltsam, auch wenn diese Umbennung nachvollziehbar war. Insgesamt hätte ich als Leser mir vielleicht noch etwas mehr Humor gewünscht, ich habe das Gefühl, dass du da noch mehr aus dem Thema hättest rausholen können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 16:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Ich weiß, dass meine Geschichte gerade am Ende sehr zu wünschen übrig lässt...
Nur war es bei der Geschichte so, dass die Ideen, wie ich etwas einbauen könnte, nur so nach und nach eingetröpfelt sind, so dass mir am Ende die Ideen ausgegangen sind, bzw. ich mehr Zeit gebraucht hätte, um ein schönes Ende hinzubekommen.

Trotzdem danke für eure guten Bewertungen :-) Wenn ich dann meine nächste Pokey im nächsten Jahr dann für RUM schreiben werde, hoffe ich, dass es besser wird ^^

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 22:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Ein braver Vorsatz. Ich werde Dich gerne daran erinnern. :evilgrin:

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de