[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Auf den Hund gekommen oder: Fliegen" von Korporal Kolumbini (RUM) 15. 02. 2011, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:13 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Auf den Hund gekommen oder: Fliegen" von Korporal Kolumbini (RUM) 15. 02. 2011, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartAlleine mal etwas von dir zu lesen ist schon viel wert! :D Das es auch gleich noch so fesselnd ist, erfreut das Herz. Man könnte auch von einem innerlichen Blumenpflücken reden. Dennoch: In der Länge würde ich solch eine single mit "Außer Konkurrenz" einreichen, da sie zu kurz ist, um vernünftig bewertet werden zu können. Was nicht heißt, dass ich etwas gegen Kurzgeschichten habe, ich bewerte sie nur automatisch um einiges schlechter, da ich es ansonsten unfair denen gegenüber finde, die ganze Romane schreiben. Aber vielleicht wäre es möglich einige Kurzgeschichten außer Konkurrenz zu schreiben, und diese dann nach Abschluss des Falls als zu bewertende Single zusammen zu packen.Von Breda KrulockEin nettes Vorgeplänkel... ich wart lieber auf den richtigen Fall ;)Von Damien G. BleichtEine schöne Kurzgeschichte. Sie ist kompakt und in sich rund gestaltet. Das Geschehen aus der Sicht des Hundes zu zeigen war eine hübsche Idee, die du gut umgesetzt hast. Am besten hat mir gefallen, wenn Hund die Rolle des Erzählers abstreift und selbst handelt bzw abgelenkt wird.Schreibstiltechnisch muss man eigentlich nichts sagen, geschliffen trifft es wohl :)Insgesamt schön mal wieder was von dir zu lesen, wenn auch nur kurz.Von Kannichgut ZwiebelEine nicht ganz taufrische Idee für die Perspektive schön erzählt. Viel Tiefgang hatte die Geschichte leider nicht, zumal ja eigentlich nichts passiert ist. Ich weiß, da geht mehr! (Und ich hab noch nie Fliegen gegen Decken ditschen sehen.) ;)Von Lilli BaumEin sehr schöner Einblick in deinen Charakter, gefiel mir sehr gut. Von NyvaniaHat mich ein bisschen an "Ralf der Rächer" erinnert. Schön geschrieben =)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 22:20 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Ein gutes Beispiel für eine richtige Kurzgeschichte. Der Erzähler ist sehr schön gewählt und lässt die Geschichte in einem anderen Licht erscheinen. Sollte die Geschichte ein Vorgeplänkel für einen anderen Fall sein, ist es in meinen Augen noch eine Spur besser gewesen.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 16:36 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:17
Beiträge: 120
Wohnort: Büdingen
Bin doch positiv überrascht von dem Feedback und der Note. Mir war zwar klar, dass die Geschichte spalten wird, aber habe mit einer stärkeren Spaltung gerechnet. Danke für das Feedback.=)
@Braggasch: Sehe ich nicht so mit der Geschichtenlänge. Die Mindestanzahl von Wörtern aus der Einleitung ist eingehalten und deshalb gibt es keinen Grund, warum sie außer Konkurrenz laufen sollte. Zumal, wie mir Silly sicher zustimmen wird, bei einer so knappen Geschichte wie hier das Schreiben sehr anstrengend ist, da jedes Wort auf die Goldwaage muss. (Was ich hier leider nicht so sehr machen konnte, wie ich es gerne hätte.) Naja das sind jedenfalls meine two cent, muss aber hier nich weiter diskutiert werden.=)
@Kannich: wenig passieren tut nicht unbedingt (Kolumbini steht kurz davor suspendiert zu werden und muss sich rehabilitieren), aber durch die Erzählperspektive wird das nicht so dramatisch aufgebauscht und dadurch wirkt es, als würde nix passieren. (So war es zumindest beabsichtigt.*g*)
So genug Stellungnahme. Danke nochmal an alle für die Rückmeldung.=) Übrigens ist es wirklich ein kleines Vorgeplänkel. Nach der Examensarbeit habe ich hoffentlich auch mal wieder Zeit das große Projekt weiter voranzutreiben und mehr von euch zu lesen.

_________________
"Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de