[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"KLISCHEE PUR oder Cliché touché" von Hauptgefreiter Huitztli Pochtli (SUSI) 01. 08. 2010, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 12:43 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"KLISCHEE PUR oder Cliché touché" von Hauptgefreiter Huitztli Pochtli (SUSI) 01. 08. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartIch kann mit der Geschichte leider nicht besonders viel anfangen. Die Idee mit den Feen finde ich sehr schön und unterhaltsam, aber die Art der Geschichte macht es schwer, dem ganzen zu folgen, es ist einfach zu viel und zu unterschiedliches dabei. Auch habe ich häufiger mal das Gefühl du würdest einen guten Witz anfangen, ihn dann aber in der Mitte abbrechen, bevor er sich ganz entfaltet hat.Von Breda KrulockFür meinen Geschmack zuviele Rundwelt - Anspielungen auf einmal. Da war ein bisschen WW bei, Katy Price, Zacherl beim kochen... hätte es verständlicher gefunden wenn du bei einer Idee geblieben wärst und die durchgezogen hättest. Und was das alles mit der Einleitung zutun hat, habe ich auch nicht verstanden. Wer hat die Wacheakten mit Smileys versehen (bei WW gibts übrigens Sterne ^^), wo kam der Kaffee her und was ist mit dem Mädchen? War es vorher auch schon ein Zombie? Wieso trinkt sie Kaffee von Fremden und was genau ist nun am Haufen passiert?Wie gesagt, ich hab die Geschichte nicht verstanden. Schade.Von Tut'WeeIch habe sie sehr genossen, nur die Auflösung wirkte sie eher herbeigezogen. Dabei war das eine Superchance, du hättest Fettfee und Aktenbarbar nur stärker einbauen sollen. So wirken sie auf mich eher wie eine Randerscheinung, als das Thema der Geschichte.Schade, die Idee war scheibenwelt-brilliant. Ich hoffe, ich kann mir die Figuren mal ausleihen.Von Valdimier van VarwaldAn deinem Schreibstil udn Ideenreichtum gibt es wieder wenig zu meckern. Allerdings fand ich den Aufbau doch etwas verwirrend und die vielen Schauplätze haben es mir nicht immer leicht gemacht dem Plot zu folgen. Die Auflösung und die Beschreibungen in den Fußnoten haben mich dann aber sehr zum lachen gebracht. Eine sehr schöne, wenn auch etwas unübersichtliche, Pokey.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 12:54 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Da kann ich leider nichts Anderes sagen, als dass ihr alle Recht habt.
Ich lasse mir immer so viel Zeit und merke dann, dass es nur noch ein paar Tage bis zur Abgabe sind. Auf diese Weise habe ich mir meine Arbeit selber so halb und halb zunichte gemacht. Ich muss da künftig disziplinierter sein.

Es freut mich aber, dass euch die Figuren soweit zugesagt haben. :-)

@Rib: Natürlich kannst du sie dir ausleihen. :wink: Wenn du sie heben kannst...

@Breda: Ehrlich gesagt, ist die einzige gewollte Rundwelt-Anspielung die des "Boxenluders". Die Smileys auf den IA-Akten stammten vom Aktenbarbar, der IA damit zu verstehen geben wollte, dass ihre Aktenführung "verbesserungswürdig" ist. War wohl etwas zu rekursiv gedacht von mir und wurde ganz offensichtlich nicht verstanden... :ugh:
Wo hast du Zacherl entdeckt? Wer ist Katy Price und was ist WW? :)

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 14:20 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Zitat:
Wer ist Katy Price und was ist WW? :)
Gut, dass du fragst... ;)

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 16:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich glaube, WW steht für Weight Watchers. Aber wer Katy Price ist, wüsste ich auch gern.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Katy Price ist ein ehemaliges, britisches Seite-3-Mädchen... Sowas wie Paris Hilton, nur in nackt.
Öhm, ja.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ganz am Rande: http://de.wikipedia.org/wiki/Katie_Price#Politik ;)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 18:17 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Zitat:
Katy Price ist ein ehemaliges, britisches Seite-3-Mädchen... Sowas wie Paris Hilton, nur in nackt.
Öhm, ja.
Ah... Jetzt... Ja... :mata:

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Mir hat jedenfalls das ganze sehr gefallen, leider hast du dir zu viel Zeit gelassen. An WW musste ich auch zuerst denken, allein weden der Sektenstruktur. Das Fräulein Price habe ich noch immer nicht erkannt... und Zacherl???

Naja, ich hatte Spaß... trotz der Schwächen.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de