[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 22:00 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Liebesgedicht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 24. 08. 2010, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Braggasch Goldwart:'(:')Von Glum Steinstiefel"Als Sebulons Hand sich auf seine legte, blickte er verwundert auf."Und der Titel lautet "Liebesgedicht"... *evilgrin*Von Huitztli PochtliStilistisch hat mir die Geschichte gefallen. Du hast meiner Meinung nach sehr schön die inneren Vorgänge in deinem Char beschrieben.Da es sich, wie du schon geschrieben hast, nicht um eine typische Wachegeschichte handelt, ist es natürlich nicht leicht, eine angemessene Note zu geben. Ich hoffe, dass ich eine solche gewählt habe.Von Jargon SchneidgutDie Bewertung solcher Geschichten fällt mir immer schwer, weil es ja eigentlich keine Krimistorys sind. Hier entscheide ich einfach mal mit dem Gefühl des Gesamteindrucks, den die Geschichte bei mir hinterlassen hat. Nämlich einen guten.Von Laiza HarmonieSinn und Zweck dieser Single gehen total an mir vorbei. Ich mag eigentlich Singles ohne Fall, die eine Szene aus dem Alltag/Leben/wie-auch-immer des Wächters schildern. Aber deine Single hat mich nicht überzeugt. Den Aspekt, dass die übrigen Wächter Sebulon jetzt auf Abstand halten, weil er IA Agent ist, ist zwar gut, rettet aber den Rest der Geschichte nicht vor dem Absturz. Von Tut'WeeOk, als Opener einer Single, um ihr emotionales Thema zu öffnen, wäre es 14-15.Aber du hast dich dagegen entschieden, ebenso wie gegen ein "Außer Konkurrenz".Hier also die Bewertung als Einzelmission:Gute, aber nicht ungewöhnliche Reime, die erstaunlich wenig holprig klingen.Die Lyrics sind von Eric Clapton übrigens, nicht von Sting, der sie gesungen hat. Genauer recherchieren bitte.Du kannst doch keine Single hinstellen, die zum großten Teil aus einer leicht veränderten Kopie besteht?Ok, weiter: Das du ein zweites Thema (Einsamkeit des Agenten) nur angeschnitten hast, geradezu im Eilverfahren abgefertigt, läßt die Single unsauber wirken. In so kurzen Dingern kann man das nicht machen, Nebenpfade.Tut mir leid, ich war enttäuscht. wie gesagt, als Singleopener war es ein guter Anfang einer 14er oder 15er-Geschichte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 23:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Hui, was für ein durchmischtes Bild.
Vier Rückmeldungen mit dem Versuch, kurz zu bleiben:

@Laiza: "Sinn und Zweck dieser Single gehen total an mir vorbei." Mir war danach, das zu schreiben. Braggasch und ich hatten Wachiläum. Anders gesagt: Ich hatte einen inneren Drang und einen äußeren Anlass.

@Tut: "Ok, als Opener einer Single, um ihr emotionales Thema zu öffnen, wäre es 14-15. Aber du hast dich dagegen entschieden, ebenso wie gegen ein "Außer Konkurrenz"." Jaaa ... habe mich dagegen entschieden, weil der Gedanke so sehr für sich stand. Ich meine ... im 'persönlichen Beschützer' ging es ja um Gefühle und Braggasch und Sebu; da haben wir mit viel Aufwand eine Geschichte gesponnen. Das wollte und konnte ich nicht wiederholen. Und wenn ich schon was online stelle, warum soll ich's dann ak stellen? Gerade bei so einem schwierig zu beurteilenden Text ist es ja spannend, was die anderen denken.
"Die Lyrics sind von Eric Clapton übrigens, nicht von Sting, der sie gesungen hat. Genauer recherchieren bitte. Du kannst doch keine Single hinstellen, die zum großten Teil aus einer leicht veränderten Kopie besteht?" Gut, ich habe das nicht recherchiert, weil dieses Lied seit Jahren zu meinen Lieblingssongs gehört. Dass der Text von Clapton ist, fand ich aber hier nicht überdringlich wichtig, weil ich ja nicht zitiert habe, wie man zitiert, sondern versucht habe, aus acht von den lyrics-Gedanken etwas eigenes zu machen. Misslungen? Hmm.
"In so kurzen Dingern kann man das nicht machen." Doch, ich kann und ich habe. Wenn ich euch damit enttäuscht habe - offensichtlich habe ich das ja bei manchem - dann sorry. Hatte gehofft, dass ich mit dem Eingangstext die Erwartungen runterschraube.

Großes Danke nochmal an Septi! Hätte den Text ohne dich nicht online gestellt.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 00:29 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Klar kannst du das machen. Ich wollte nur sagen, dass wenn du dich ganz auf diese Zweierbeziehung konzentriert hättest, die Mission reiner, stringenter gewirkt hätte.
Jedenfalls auf mich.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 07:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ah, danke. Damit kann ich was anfangen. :)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de