[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2010, 23:35 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockKurz, knackig, unterhaltsam! Was will man mehr?! :)Von Glum SteinstiefelIch stehe der Sache noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde diesen ersten Teil unheimlich unterhaltsam; die Philosophie scheint nur so herauszufließen und man möchte meinen man hätte gerade selbst das Buch überreicht bekommen. Die Protagonisten sind mir besonders sympathisch!Einziges Manko meinerseits ist vielleicht die Kürze. Wenn es sich hierbei lediglich um die Einleitung handelt, dann soll es mir recht sein. Wenn aber alle nachfolgenden Teile ebenso kurz werden, wäre ich damit offen gestanden nicht zufrieden...Schreib schnell weiter, hörst du?^^Von Kannichgut ZwiebelSchwierig, eine Note für den Teil einer Geschichte zu geben. Wenn die folgenden Teile eigenständige Geschichten abgeben, wird auch meine Wertung deutlich höher ausfallen.Von Sebulon, Sohn des SamaxHmm ... so sehr ich deinen Humor mag und so gern ich kurze Geschichten mag ... einen derart kurzen ersten Teil einer Geschichte, die sich scheinbar gar nicht mit der Wache beschäftigt, fand ich ungenügend. Wenn alle Teile so kurz werden, steht uns vermutlich mehr als ein elf-Teiler bevor.Was kann ich dir konstruktiv feedbacken ... die Theaterstück-Form scheint dir gut zu liegen und ich habe auch den Eindruck, dass du eine sehr präzise Vorstellung von den Charaktären hast.Ich werde die nächsten Teile gespannt verfolgen, wenn ich auch hoffe, dass sie länger sein werden. :)Von Septimus EbelSchade, dass das Stückchen so kurz ist, ich hätte gerne weiter gelesen! Ist eine super Idee die Philosophie als 'Hebammenkunst' mal wörtlich zu nehmen. Schade, dass sie in der Geschichte nur Männer betrifft, aber das wäre sicherlich im Sinne von Sokrates. Es gibt tatsächlich wenig zu sagen, außer: Es hat mir gefallen und ich will mehr lesen. Habe auch nur einen RS-Fehler gefunden. Was leider etwas untergeht ist der Bezug zur Wache. Also: Die Fortsetzung (und ich hoffe sie kommt bald), darf etwas länger sein und evtl. zumindest ein wenig mehr die Wache einbringen. Ich freu mich schon drauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 7. August 2010, 09:57 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Vielen Dank für euer Feedback! Es verdeutlicht mir ein weiteres Mal, wie schwer es ist, alle Wünsche der Leserschaft zu befriedigen. ;)

Auf ein paar Punkte möchte ich noch näher eingehen:

- der fehlende Wache-Bezug. Stimmt, die Wache kommt nicht vor, und wird in den zukünftigen Episoden auch nur am Rande - wenn überhaupt - vorkommen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich zum einen auch Nicht-Wächtern die Geschichten zeigen können wollte (ohne dabei gleich die ganze Wache und die anderen Wächter erklären zu müssen) und weil zum anderen ein aufgesetzter Kriminalfall (a la "Jemand hat den Sinn des Lebens gestohlen und die Wache folgt ihm quer durch die Scheibenwelt") nicht in meinem Sinne wäre. Punktabzug eurerseits für fehlenden Wachebezug halte ich für vollkommen gerechtfertigt und bin damit einverstanden. Falls ihr fürchtet, dass mein Beispiel Schule machen könnte, kann ich die Episoden auch Außer Konkurrenz reinstellen (wobei ich fürchte, dass sie dann noch weniger Leute lesen). Zur Not baue ich den Wachebezug noch irgendwie ein, falls es der Geschichte nicht schadet. ;)

- die Kürze. Wichtiger Punkt. Ich hätte zu dem Thema wohl genug Ideen gesammelt, um daraus eine "epische Geschichte" wie Servus, Sklave! zu machen. Doch das ist aufwändig; sie wäre wohl erst 2012 fertig - wenn meine Motivation überhaupt so lange durchhält. Ein weiterer Grund ist, dass ich die Hoffnung hatte, dass kurze Geschichten von mehr Wächtern gelesen werden. Doch dass auch eine Geschichte mit weniger als 1700 Wörtern nach 9 Tagen nur 12 Bewertungen aufweist, habe ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz: ja, es werden alle Teile kurz sein, alle Teile werden in sich abgeschlossen sein und in jedem Teil wird eine Idee - ein Zitat am Anfang der Geschichte - als Leitmotiv auf die Scheibenwelt übertragen. ;)

Die nächste Episode (übrigens in Prosa) kommt im September oder Oktober. ;)

LG Silly

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 00:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
In aller Kürze:
Ich hab Tränen gelacht. Philosophie für nicht Philosophen ;)
Der Wachebezug ist mir grad mal herzlich wurscht, ist auch mal ganz nett ohne.
Ich liebe deine Minidramen, zumal du meisterhaft damit spielst.
Freue mich auf den nächsten Teil.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de