[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Die schwarzen Tiger" von Feldwebel Valdimier van Varwald (FROG) 01. 05. 2010, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 17:43 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Die schwarzen Tiger" von Feldwebel Valdimier van Varwald (FROG) 01. 05. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Ophelia ZiegenbergerAn der Single hat mir vor allem der gekonnte Wechsel zwischen der aktuellen Perspektive und den kursiv formatierten Rückblenden gefallen. Das lockerte den Text auch inhaltlich schön auf und machte ihn leichter lesbar. Die Handlung um den singenden Anführer der Bürgerwehr aufzubauen war eine interessante Idee, machte den Plot nur leider etwas zu vorhersehbar. Der Lösungsansatz, den Milizchef unter kontrollierten Bedingungen zu beiderseitigem Nutzen auflaufen zu lassen fand ich an sich sehr gut. Dafür aber einen kompletten Hausabriss seitens Bregs in Auftrag zu geben, inklusive gefährdeter Kollegen - es hätte schließlich nur irgendeine Kleinigkeit schief gehen müssen und sie wären allesamt lebendig begraben worden - empfand ich als dermaßen überzogen, dass es mich nicht überzeugen konnte.Von SillybosIdee: Großartig!Umsetzung: Sehr gut.Eine tolle Geschichte, an der ich nur in großer Flughöhe was zu bemängeln habe. Die Idee, die zu FROG und zur Missionsvorlage ausgezeichnet passt, hättest du auch anders umsetzen können. Ich fand es schade, dass die Pointe der Geschichte schon zur Hälfte bekannt wurde und der Rest mehr oder weniger nach Schema F ablief. Ich glaube, mit ein wenig mehr Versteckspiel hättest du die Pointe bis zum Schluss hinauszögern können, denn für viele Szenen der zweiten Hälfte war die Auflösung meiner Ansicht nach noch nicht notwendig. Dennoch eine tolle Pokalmission.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de