[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Sackgasse" von Feldwebel Romulus von Grauhaar (RUM) 01. 12. 2008, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 13:29 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Sackgasse" von Feldwebel Romulus von Grauhaar (RUM) 01. 12. 2008, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartDer Plot ist ok, obwohl es ihm an Spannung fehlt. Der Stil ist leider recht eintönig und zusammen mit den langen Absätzen macht er das Lesen unnötig schwer. Die Idee, die Pokalworte so direkt zu verwenden finde ich ganz schön, aber die Umsetzung dafür weniger. Gut ist, das, soweit ich sehen konnte, die ganze Abteilung mitwirkt, so wie es bei einer Poky sein sollte, wnen ich das richtig verstanden habe.Von Breda KrulockDie Geschichte hat eine kleine Story, die Abteilung wird komplett und gut mit eingebunden und auch der Alltag deiner Abteilung ist schoen dargestellt. Leider fehlte mir der Story ansich das Tuepfelchen auf dem i. Sie war zwar einfallsreich und die "Hinweise" passten sehr schoen zusammen, vorallem der Schluss war wundervoll, aber mir ging das alles dann viel zu schnell und viel zu leicht. Die Spur fuehrt von einem Ort zum anderen und am Ende gibt es dann jmd, der alles gesteht bzw erklaert. In meinen Augen hast du es dir da ein bisschen zu leicht gemacht ;) Denn trotz der "strengen" Pokey Regeln moechte ich die Loesung nicht auf dem Praesentierteller serviert bekommen. Frage mich eh, warum 80% der Faelle immer gut ausgehen muessen und geloest werden *g Und am Platmangel wirds ja nicht gelegen haben ;)Ansonsten kann ich sagen, dass du einen schoenen Schreibstil hast. Es laesst sich fluessig lesen und deine Wortwahl ist reichlich. Hab deine Geschichte gerne und an einem Stueck gelesen, hatte fuer den Inhalt die perfekte Laenge.Ach ja, nochwas. ;) Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass einigen Saetzen ein PUNKT sehr gut getan haette. Der eine Satz zB hat (ja, ich hab nachgezaehlt *g*) 5 Kommas, was mir persoenlich zu viele sind. Dadurch rattern sich manche Saetze wie eine Aufzaehlung herunter. Aber das ist eher mein persoenliches Empfinden, wollte es dennoch mal erwaehnt haben!-Von Ophelia ZiegenbergerHehehe... ich lese RUM-Singles immer total gerne. Du hast die Figuren - auch die der anderen Abteilungen - schön eingebaut und eine unterhaltsame Geschichte geschrieben. Pokey-mäßig völlig ok, auch wenn ich eh' nicht für "uns" stimmen darf. Lediglich die Verwendung des Pokalwortes Kavaliersdelikt war schon aaaaaaarg an den Haaren herbeigezogen. ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de