Gilde der Spieler

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

<discwiki>Spielergilde</discwiki>

Gildenname: Spielergilde

Gildenoberhaupt: Albert Asimärmel (Das Gildenoberhaupt wird satzungsgemäß durch Würfeln bestimmt.)

Standort: Alchimistenstraße

Motto: "Excretvs Ex Fortvna" (übersetzt etwa soviel wie: "Scheiße, das Glück hat mich verlassen!")


Es ist eine relativ kleine Gilde, denn ihr gehören nur professionelle Spieler an. Ihre Aufgabe ist es vor allem, die Einhaltung der Regeln bei gezinkten Karten sowie manipulieren von Würfeln und Billardkugeln zu überwachen. Es ist keineswegs verboten, mit solchen Methoden dem Glück ein wenig nachzuhelfen, aber sie dürfen über ein bestimmtes Maß nicht hinausgehen. Außerdem achtet die Gilde darauf, dass ihre Angehörigen Nichtmitgliedern nur eine bestimmte Menge Geld abnehmen.

Viele Leuten in Ankh-Morpork scheinen nicht einmal die elementarsten Überlebensregeln des Glücksspiels zu kennen.

  1. Ziehe nie den Schwarzen Peter
  2. Vermeide es, gegen Leute zu spielen, die den Namen einer Stadt tragen
  3. Gehe nicht mit, wenn jemand namens "Doc" erhöht.

Ich habe die Mitglieder der Gilde immer als äußerst faire Wesen kennen gelernt. Man kann sicher sein, dass sie einem das letzte Hemd weg spielen können, aber man kann auch sicher sein, dass es nicht mehr wird. Ich spreche aus Erfahrung!