Gilde der Ornithologen, Ornithographen und Ornithometer

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gildenname: Gilde der Ornithologen, Ornithographen und Ornithometer

Gildenoberhaupt: Lady Hattie Tachyerii (lebenslänglicher Ehrenvorsitz)

Gildengebäude: am Entenplatz

Wappen: Dreiköpfige Mittlandgans über der drei im Dreieck angeordnete, goldene "O"s schwebten


Die Gilde der Ornithologen, Ornithographen und Ornithometer befindet sich am Entenplatz, dem Marktplatz von Grausensen, einem ehemaligen Dorf, das mittlerweile in Ankh Morpork liegt.

Über dem Eingangsportal der Gilde prangte ihr Wappen: Eine Dreiköpfige Mittlandgans über der drei im Dreieck angeordnete, goldene "O"s schwebten.

Beim größten Teil ihrer Mitglieder handelt es sich um jeweils eine aus internen Gründen abgespaltene Fraktionen sowohl der Wappenmalergilde als auch der Gilde der Taxidermisten und anderen Ausstopfer sowie um einige versprengte Renegaten der Gesellschaft für Zoologie (mittwärts) und der Vögel-Liebhaber-Gilde.

Gegründet wurde sie vom mittlerweile verstorbenen Lord Ruster (genannt Pumpsi) Tachyerii. Nach seinem Tode wurde seine Witwe - aufgrund einer entsprechenden testamentarischen Verfügung, die an eine üppige Schenkung geknüpft ist, zur lebenslänglichen Ehrenvorsitzenden.

Das Gildengebäude befindet sich im Erdgeschoss der Villa Tachyerii. Hinter dem Gebäude befindet sich ein Großvoliere, in der einge der spektakulären Exemplare gehalten werden. Am Ende des Sommers findetjeweils das Jahresessen der Gilde statt.

Der Schlundhalsige Glatzengeier der Pathologie ist ein Geschenk von Lady Hattie an <char>190564-V-180600</char> unter der Bedingung, dass er sie in der Verkleidung als gennuanischer Wuuduu-Priester zum (stinkelangweiligen) Jahresessen der Gilde begleitet.

Missionslink

<coop>81</coop>