Gilde der Einbalsamierer

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

(ofizieller) Gildenname: Einbalsamierer (Gilde der)

Gildenoberhaupt:Lord Sarko Phag

Standort: Zwischen Eisatz und Halsabschneidergasse

Eines der ältesten Gewerbe der Scheibe, das seinen Ursprung - laut Historikern - vor sehr langer Zeit hat , was auch immer das heißen mag. Inzwischen gehören der Gilde viele verschiedene Berufe an, die aber letztendlich zum gleichen Gewerbe zählen, wie Bestatter und Totengräber. Man könnte jetzt denken, dass die Mitglieder dieser Gilde alles heruntergekommene, bucklige, alte und dumme Käuze sind, die nichts besseres gelernt haben, aber dem ist ganz und gar nicht so. Der Einbalsamierer an sich ist jung, dynamisch, begabt, gut aussehend und reich. Natürlich sind das auch wieder Klischees, dennoch trifft es in vielen Fällen zu. Denn der Beruf des Einbalsamieres hat Zukunft, wie wohl jedem klar sein dürfte, und außerdem sind die Verdienstausichten phänomenal, weshalb sich eben immer mehr junge, vielversprechende Männer für diesen Beruf entscheiden. So eine Einbalsamierung kostet schon eine stattliche Summe und wenn noch etwas spezielles wie komische Runen, Waffen, Blumen oder Knochen hinzukommen sollen, wird es leicht unbezahlbar, zumindest für einen Wächter. Da die Gilde auch etwas für ihren Preis bitten will und muss, genießen die Mitglieder die beste Ausbildung. Deshalb unterrichtet man die junge Totengräber in morbider Philosophie, humorvoller Rezitation und der Kunst des Bauchredens. Leider hatte ich persönlich noch nicht das Vergnügen mit der Gilde in Kontakt zu kommen und kann mir, wegen dem riesigen Wächtergehalt - Lob an den Kommandeur - , wohl auch den Weg dorthin sparen. Oder was bekomme ich für 7 AM-Dollar.