Gesetz 21 gegen Übertreibungen

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  1. Es ist zu beachten, dass bei Berichterstattungen nicht übertrieben wird. Vergleiche sollten nah an der Wirklichkeit bleiben.
  2. Die Feder ist NICHT mächtiger als das Schwert.
    1. Ausnahmen nur, wenn das Schwert sehr klein und die Feder sehr spitz und groß ist.
  3. Der Vergleich "Er kämpfte wie ein wilder Löwe" ist durch "Er kämpfte wie ein lahmer, dreifüßiger kleinwüchsiger Löwe mit Grippe" zu ersetzen.
  4. Heldenhafte legendäre Beschreibungen wie "Er war groß wie ein Baum, stark wie zwanzig Männer und schnell wie der Wind" sind mit einem Zusatz zu versehen wie "Dies beinhaltet nur Bäume, die knapp über anderthalb Meter wachsen, mit zwanzig Männer sind eigentlich ältere Herren mit Gicht gemeint und der Wind sollte nicht allzu schnell sein" gez. Olaf Quimby der Zweite