Die Unentschlossenen Brüder der nicht festgelegten Entitätsverehrung

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Unentschlossenen Brüder der nicht festgelegten Entitätsverehrung sind eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Opportunisten, welche mindestens einmal im Monat ihre religiöse Ausrichtung ändert, je nachdem was situationsbedingt den meisten Profit verspricht. Dabei legt man sich allerdings nicht zwingend auf bereits existierende Entitäten fest sondern ist bei der Wahl durchaus kreativ. Dennoch gilt es als erklärtes Ziel der Bruderschaft, irgendwann ein "richtiger Orden" für eine "richtigen Gottheit" zu werden, allerdings hat man es bis jetzt noch nicht einmal geschafft, eine eigene religiöse Symbolik zu entwickeln oder offizielle Ordensregeln auszuarbeiten. Durch den Mangel an finanziellen Mitteln kann sich die Gruppe auch keinen eigenen Tempel leisten sondern sieht sich gezwungen, in eher heruntergekommenen Häusern ein Zimmer für ihre regelmäßigen Zusammenkünfte anzumieten. Die Hierarchie der Bruderschaft basiert auf einem obersten Abt, sowie mehreren Mittel- sowie Unteräbten und Novizen. Die offizielle Bekleidung sind hellblaue, qualitativ nicht sehr hochwertigen Kutten mit Kapuze, wobei diese Farbe einen ständigen Streitpunkt innerhalb der Bruderschaft darstellt.

Zuletzt waren ihre Mitglieder als "Brüder vom leuchtenden Schweigen" während eines Wettstreits zwischen den Stadtorchestern von Quirm und Ankh-Morpork unterwegs und vertraten die Ansicht Musik sei unheilig, da sie auf unnatürlichen Lauterzeugungsinstrumenten basiere - soweit die offizielle Philosophie. Tatsächlich konfiszierte man Musikinstrumente um sie später weiterzuverkaufen, allerdings wurde die Bruderschaft kurz darauf aufgrund von Mordverdacht von FROG hochgenommen und ihre Mitglieder dann doch zumindest wegen Diebstahl verurteilt - ob dabei auch wirklich alle Brüder bzw. Schwestern verhaftet wurden ist allerdings nicht sicher.


Missionslinks

<single>1361</single>