Runensteine der Macht

Aus WacheWiki
Version vom 27. Juni 2012, 15:15 Uhr von Sebulon (Diskussion | Beiträge) (Linkfix)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Legende

Die Runensteine der Macht sind eine Legende der Zwerge:

Da aber das Volk der Zwerge entstanden war, herrschte der mächtige Thornagor über ihr Reich. Er war ein weiser und starker König mit vielen Kenntnissen, doch ohne einen, der seiner Nachfolge würdig war. So kam es, dass zu der Zeit, da Thornagor im Sterben lag, er niemanden sein Volk anvertrauen wollte. "Ich will ihnen eine Aufgabe stellen, die nur ein wahrer Herrscher wird bewältigen", sprach er und ließ zehn Sterne des Himmels auf die Scheibenwelt herniederfallen. Sie wandelten sich aber beim Fallen in Runensteine und verteilten sich auf der Scheibe. "Derjenige, der alle Runen wieder vereinigen kann, soll herrschen über die ganze Scheibenwelt", beschied Thornagor seinem Volk, ehe er den letzten Atemzug tat. Die Zwerge jedoch waren des einigenden Königs beraubt und auf der Suche nach den Steinen in alle Winde verstreut.

Wahrheit

Der Ex-Rekrut Alberich besaß einen dieser Runensteine und wusste auch, dass es sich in Wirklichkeit nur um drei Steine handelt. Sein Runenstein wurde ihm von einem Zwerg gestohlen, der sich ebenfalls Thornagor nannte und wahrscheinlich auch den oben stehenden Artikel in dem Buch Zwergen-Legenden und legendäre Zwerge verfasst hat. Er hat versucht, die Steine wieder zusammen zu bringen. Allerdings scheint es ihm nicht gelungen zu sein, da die Scheibenwelt keinen neuen Herrscher hat.

Missionslinks

<coop>45</coop>