Jakob von Offenbach

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

War ein Vampir, welcher seine Umwelt mit unsäglich traurigen, schwülstigen Gedichten terrorisierte, und sich auch seinem Image entsprechend verhielt. Deshalb auch unter den Namen 'Der tragische Vampirpoet' oder 'Trauerpoet' bekannt und in der Dichtergilde verpöhnt. Sein berühmtestes Werk ist wohl die Schauerballade 'Meister der Puppen', welche als einziges seiner Elaborate nicht ausschließlich von verlorener Liebe oder dem dringenden Bedürfnis nachts auf Friedhöfen spazieren zu gehen um eines mit dem Kosmos zu werden handelt.

Jakob von Offenbach verschwand eines Tages unter ungeklärten Umständen, doch es wird stark vermutet, daß er von dem Prothesengeschäftsinhaber Lindendorf eingeäschert wurde, als er am Grab von dessen Tocher sein neuestes Werk rezitieren wollte. Anscheinend glaubte Lindendorf, von Offenbach sei für den Tod des Mädchens verantwortlich. Seine Asche wurde allerdings nie gefunden. Und das ist vielleicht auch gut so.

Missionslinks

<single>653</single><single>701</single>