Graf Maximilian Horatius von Schleck und Übersingen der Dritte

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Graf Maximilian Horatius von Schleck und Übersingen der Dritte nannte sich ein psychopatischer Massenmörder, der seine Opfer - allesamt Wächter - mit grausamen Spielen bis in den Tod trieb. Er gab vor, ein Vampir zu sein, obwohl er es augenscheinlich nicht war, und er falsche Vampirzähne trug. Das Motiv für seine Taten war laut eigenen Angaben, dass die ganze Stadt Ankh-Morpork schlecht und schmutzig sei, besonders ihre Stadtwächter, weshalb er diese nach und nach entführen und zu Tode foltern wollte. Angefangen hatte er mit einigen Wächtern, die bereits auf der Entlassungsliste von <char>070583-P-220702</char> standen, da sie dem Dienst in letzter Zeit meistens fern blieben.

Maximilian tötete sich nach seiner Gefangennahme selbst. Weitere Informationen zu Maximilian und die genauen Hintergründe des Falles konnten nicht mehr genau ermittelt werden, weil das Büro für innere Sicherheit des Patrizierpalastes sämtliche Kompetenzen an sich riss.

Opfer

  • <char>050285-L-181201</char> - opferte sich in einer von Maximilians Fallen, einer Art Waage mit Doppelgalgen, um <char>300780-K-130502</char> zu retten
  • <char>300780-K-130502</char> - getötet von <char>030586-S-150802</char>, der glaubte, durch diese Ermordung Ombia Kesselring vor dem Tod retten zu können
  • Ombia Kesselring - getötet durch eine von Maximilians Fallen: ein Kessel voller flüssigem Silber und einen tiefen Sturz
  • <char>030586-S-150802</char> - fiel auf der Flucht nach seinem begangenen Mord an <char>300780-K-130502</char> in einen Schacht
  • <char>180786-B-150700</char> - starb in einer der Fallen: ein Haus, in dem es aus noch nicht geklärten Umständen brannte.
  • <char>040379-S-120701</char> - starb ebenfalls in dieser Falle
  • <char>090190-H-130103</char> - starb in einer weiteren Falle: Eine Höhle voller Sumpfdrachen, die explodierten


Missionslinks

<multi>118</multi>