Zum Gebeutelten Rochen

Aus WacheWiki
Version vom 20. November 2011, 11:37 Uhr von Romulus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Taverne Zum Gebeutelten Rochen liegt im Hafenviertel von Ankh-Morpork und ist eine typische Seefahrerspelunke, die recht heruntergekommen wirkt. Die Wände wirken ein wenig, als ob die zur Dekoration angebrachten Muscheln, Krebse und andere Meeresbewohner lebendig wären, und nur schlafen. Die Umsätze des gebeutelten Rochens sind in der letzten Zeit stark zurückgegangen, da neuere Tavernen wie die Diehp Pörpel oder die Pink Pöhrl sich als starke Konkurrenz herausgestellt haben, die dem Rochen die Stammkundschaft abspenstig gemacht haben.

Der Wirt des Rochen ist ein gewisser David Johanson, ein stämmiger, gebeugter Mann mit Holzbein und einem großen und auffälligen Schnauzbart, der die komplette untere Gesichtshälfte verdeckt und ein Eigenleben zu haben scheint. Johanson trägt eigentlich immer einen gammeligen Dreispitz.

Zu den wenigen verbliebenen Stammgästen zählen eine im Hafenviertel berühmt-berüchtigte Näherin namens Blutige Elly und ein traurig wirkender Seemann namens Schnürsenkel Willy, der den Verlust seines Sohns Willy Jr. betrauert, welchen er Bartolomä Bossanova zuschreibt.

Der Gebeutelte Rochen schenkt ausschließlich alkoholhaltige Getränke aus, darunter ein furchtbar schmeckendes Bier, Rum, Knieweich und das seltene und teure Pfefferminzbier.

Anspielungen

Die erwähnten Charaktere spielen teilweise auf Charaktere aus den Fluch der Karibik Filmen an:

  • David Johanson auf Davy Jones
  • Schnürsenkel Willy auf "Stiefelriemen Bill" William Turner
  • Willy Jr. auf Will Turner

Missionslinks

<live>279</live>