Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 060281-M-180905 -
 
Name: Chi Petto   Dienstnummer: 060281-M-180905
Rang: Obergefreiter   Funktion: Informantenkontakter
Typ: Vampir   Alter: 486 Jahre
Gewicht: 5 kg   Größe: 1.59 m
Büro: Büro 005   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Chi Petto wurde vor ungefähr 500 Jahren im Achatenischen Reich geboren. Sein Leben bestand größtenteils aus Langeweile. Er wurde als Puppenmacher und -spieler ausgebildet und zu einem Meister auf seinem Gebiet. Im Alter von 40 Jahren verlor er auf tragische Weise seine Frau, seine drei Söhne musste er alleine aufziehen. Danach wurde er immer absonderlicher, sonderte sich von dem Rest der Menschheit ab und nahm nur hie und da einen Schüler auf. Er war 79, seine Söhne hatten sich längst in ein Leben ohne ihn gestürzt, als es an seiner Tür klopfte. Er bat den jungen Mann herein und bildete ein Jahr lang in verschiedensten Gebieten aus. Und dann biss der Schüler zu. Es folgte ein karges Begräbnis, einen Tag später war alles aus seiner Wohnung - die Söhne hatten einen Flohmarkt vorgesehen - spurlos verschwunden und das Grab aufgewühlt. Etwa zur gleichen Zeit wurde in einem Nachbardorf ein baufälliges, einstöckiges Haus bezogen. Die Einwohner des Dorfes bekamen den neuen Bewohner allerdings nie zu Gesicht und wenn sich einer hinein traute, war er danach nicht mehr in der Lage, darüber zu berichten. Vier Jahrhunderte widerstand die Hütte allen äußeren Einwirkungen und jedem Versuch der Renovierung. Erst vor kurzem krachte es aus unerklärlichen Gründen einfach in sich zusammen.

Kurze Zeit später zog Chi Petto nach Ankh Morpork in einen kleinen Laden, der nun voll mit seinen Puppen ist. Immer öfter wird er dabei gesehen, wie er mit den Puppen in den Strassen spielt und damit die Kinder anzieht, die sich köstlichst über das Spiel des Alten amüsieren.
Chi redet mit seinen Puppen, als wären sie alte Bekannte. Er scheint auch Antworten zu bekommen, denn wenn man ihm dabei zu sieht ist es, als würde man ein einseitiges Gespräch belauschen. Der typische achatenische Akzent haftet ihm an, allerdings nur solange er unter Leuten ist. Er gilt in dem Viertel, in dem er wohnt als schrulliger alter Opa, der hervorragende, aber viel zu teure Puppen herstellt. Er trennt sich äußerst ungern von ihnen.

Aussehen:
Sein Gesicht, zumindest der Teil, der nicht von einem Bart verdeckt ist, erscheint runzlig. Er hat langes weißes Haar und trägt einen ebenso weißen Bart, den er auf Brustlänge schneidet. Die Fingernägel sind lang gewachsen und genauso gelb wie seine Zähne inklusive den Fangzähnen. Chi Petto trägt für gewöhnlich geflickte, alte Kleidung in Grün-, Ocker- oder Brauntönen, bestehend aus weiten Hosen und Hemden. Weiters trägt er eine runde Mütze und für gewöhnlich eine Sonnenbrille mit kleinen, runden Gläsern.



passiv seit 06. 12. 2010

Aktualität: Letzter Fall: 01.05.2011 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011