Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 030583-L-110903 +
 
Name: Magane   Dienstnummer: 030583-L-110903
Rang: Oberfeldwebel   Funktion: AL SUSI / Gerichtsmedizinerin
Typ: Mensch   Alter: 36 Jahre
Gewicht: 65 kg   Größe: 1.8 m
Büro: Büro 109 Gerichtsmediziner   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse:
GRUND - AusbilderSUSI - TatortsichererSUSI - AL 4SUSI - GerichtsmedizinerSilber5
Aussehen:
Magane hat helle Haut mit einem leichten Olivton, der an ihre Herkunft erinnert, sie ist recht groß und hat eine normale Stautur. Ihr puppenhaftes Gesicht, mit den großen veilchenblauen Augen und dem beherrschenden Mund wird von von langem glattem blauschwarzem Haar umrahmt. Seit den Ereignissen im Frühjahr 2017 hat sie eine weiße Strähne. Im Dienst trägt sie das Haar normalerweise hochgesteckt ober wie früher geflochten. Früher trug sie immer Handschuhe in denen sie ihre verbrannten Hände versteckte, aber seit der Geburt ihres Sohnes hat sie sich das weitgehend abgewöhnt. Sie trägt keinen Schmuck bis auf einen unauffälliger silbernen Om-Anhänger an einer Kette um ihren Hals und einen schmalen silbernen Ring, von dem die meisten denken es sei ihr Ehering.

Charaktereigenschaften:
Schwächen:
Magane hat furchtbare Angst vor Feuer und Drachen.
Sie gerät bei verschlossenen Türen immer wieder in Versuchung ihre Dietriche zu benutzen.
Sie hat einen eingeschränkten Tastsinn (ähnlich wie bei eingeschlafenen Händen).

Familie und Sidekicks:
Magane ist verheiratet mit dem Palastangestellten David Schnitzer.
Kinder: Tom (* 32. April 2005), Elisa (* 13. Offel 2013) und die Zwillinge Will und Rose (* 8. April 2018), außerdem lebt seit Anfang 2018 Kara (* 2005), die Tochter eines engen Freundes bei ihnen.
Mags Großeltern Magitt und Richard Wechter wohnen ebenfalls im Haus, bei ihnen lebt die junge Hexe Laurentia. Im Erdgeschoss des Nachbarhauses wohnt Jonah, der Auszubildende Richard Wechters.

Wohnung:
Raureifstraße 17, 2. Obergeschoss und Dach. Im Parterre des Hauses befindet sich die Waffenhandlung

Interessen:
Sie interessiert sich für Pflanzen, insbesondere für Heilpflanzen. In dem bisschen Freizeit, was neben Dienst, Kind und Haushalt noch bleibt, hegt Magane ihren kleinen Dachgarten mit Kräutern und bereitet gelegentlich auch das eine oder andere Mittel zu.


Herkunft/Vorgeschichte:
Magane (geboren als Enaga Mim Drachenzüchtertochter) kommt aus einem omnianischen Bergdorf, wo sie bei ihrer Tante aufwuchs, weil ihre Eltern bei einem Unfall starben als sie fünf Jahre alt war. In Gegenden wie den Spitzhornbergen oder Lancre wäre aus dem Mädchen aufgrund ihrer magischen Begabung vielleicht eine Hexe geworden, aber nicht in Omnien. Mit vierzehn lief sie von daheim fort, wohin war ihr egal, nur weg. Nach einiger Zeit strandete sie in Ankh-Morpork und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (man stelle sich ein Mädchen vor, dass ausschließlich Omnianisch spricht und allein zum ersten Mal in einer Stadt ist... man stelle sich weiter vor diese Stadt sei Ankh-Morpork) wurde sie zu einer recht erfolgreichen unlizensierten Diebin, die zusammen mit Jason D. V. Gemoll (Vampir, Dieb und Gentlemen, seine Freunde nennen ihn Jay) seine Gruft auf einem Friedhof in Ankh bewohnte. Zehn Jahre lebte sie dieses Nachtleben auf den Dächern der Stadt, doch dann beschloss sie, dass das so nicht weiter gehen könne und sah sich nach einem anständigen Beruf um. Sorgfältig alle Flugzettel umgehend fand sie trotzdem irgendwie in die Kröselstraße. Mit der Zeit stellte sie fest, dass Stadtwächter durchaus ein anständiger Beruf war, wenn man manchmal fest beide Augen schloss.

Charakterentwicklung während der Dienstzeit:
Anfangs hatte Magane ein großes Problem mit ihren Aggressionen, was ihr einige Disziplinarstrafen einbrachte. Sie heiratete unfreiwillig im Sommer 2004 Mathie Ant Schneyder versuchte dies aber so lange wie möglich zu verschweigen, da sie ja schon seit ihrer gemeinsamen Grundausbildung mit dem Quirmianer Ktrask zusammen war. Maggie hat lange nach einer Lösung für diese komplizierte Familiensituation gesucht, vorallem weil sie sich nicht vorstellen mochte wie die beiden Väter auf ihr Kind reagieren würden. Auf dieser Suche las sie Gesetzbücher, wurde friedfertiger und ein wertvolles Mitglied der omnianischen Gemeinde, dann wurde sie Mutter und dann wurde das Problem von jemand anderem gelöst.
Sie arbeitet meistens von früh morgens bis zum frühen Nachmittag, um irgendwie möglichst viel Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, die die restliche Zeit in der Obhut ihrer Urgroßeltern sind.


Dienstvergehen

1.
Die Rekrutin Magane wurde des vorsetzlichen Einbruch, Diebstahls und Sachbeschädigung, sowie der Urkundenfälschung für schuldig (Stufe 2) befunden.
Die Rekrutin Magane wird dazu verurteilt einer Gruppe von festgenommenen, unlizensierten Dieben in einem einwöchigem Kurs unter Aufsicht von Hptm. MeckDwarf ein praktisches Verständnis für die Gesetze (Strafgesetz und Gildengesetz) zu vermitteln und ihre Erfahrungen dabei in einer Strafsingle niederzuschreiben.
Ferner wird es für nötig gehalten, dass sich die Rekrutin Magane einer püschologischen bei K Breguyar unterzieht, um ihren "diebischen Drang" Herr zu werden.
Rekrutin Maganes Grundausbildung wird erst nach Absolvierung beider Strafen als abgeschlossen angesehen.
(01.03.04)

2.
Die Obergefreite Magane wurde der Beihilfe zur Körperverletzung für schuldig befunden. (L Der ätzende Troll) und erhält einen Verweiß.

3.
OG Magane wird für schuldig befunden, bei einer Aussenmission (L "Das scharfe Lied vom Tod") den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt zu haben.
Deswegen wird hat sie täglich für die Dauer von einer Woche und unter permanenter Aufsicht von StSp Atera oder einer von ihr ausgewählten Vertretung einen Informations- und Beschwerdestand der Wache auf dem Marktplatz zu eröffnen, um den professionellen Umgang mit den Bürgern zu erlernen.
Aufgabe dieses Standes ist es, dem Bürger die Arbeit der Stadtwache in den verschiedenen Formen näherzubringen und auf deren Beschwerden einzugehen.
Über die Vorgänge und ihre Erfahrungen während dieser Woche hat OG Magane einen Bericht in Form einer Strafsingle abzuliefern, der unter den normaler Auflagen von I.A. (siehe Anleitung) geschrieben werden muß.
Ferner hat sie sich einer einer Antiagressions- und Disziplintherapie zu unterziehen.
(21.10.2004)


Aktualität: Letzter Fall: 12.02.2023 – Letztes Charakterisierungs-Update: 10.02.2019