[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Abteilungen verringern - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Wie soll die Wache umstrukturiert werden?
Umfrage endete am Freitag 22. August 2014, 21:58
Abteilungen verringern 59%  59%  [ 13 ]
Abteilungen behalten und Intime und Outime trennen 32%  32%  [ 7 ]
Wache ohne Abteilungen 9%  9%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt: 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 08:12 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 23:35
Beiträge: 377
Wohnort: Oberndorf am Neckar
Gleichwohl frisch zurück: Bei nur einer Abteilung, Model Urwache, fehlt mir die Vielfalt. Mir fehlt GRUND, was ich wichtig finde und mir fehlt die wunderbare IA absolut. Das eingangs beschriebene Beispiel von zwei Abteilungen mag ich gerne, ich sehe da viel wunderbares IT-Konfliktpotential (was mir persönlich eigentlich das Wichtigste ist). Allein schon der Weg dahin, wenn dann ein Typ "Unternehmensberater" die Abteilungen einer genauen Sezierung unterzieht, um zur Entscheidung zu finden, wer von wem untergebuttert wird... (Ohja, lasst uns LIVE-Unterredungen mit den Vertretern machen!!;-)) Im übrigen glaube ich als alter Personaler durchaus an das Anreizsystem - der Mensch braucht ganz dringend Anerkennung. HoF und Posten sind die hübscheste Form, die wir bieten können.

Im Übrigen verteilt sich die Arbeit der Motivation zumindest offziell auf mehr Schultern, systemisch betrachtet kann dann nicht zuviel auf einmal wegbrechen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 08:28 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Also mir genügt GRUND und AUSGEBILDETE.
Solange wir Funktionen wie IA und SANI haben.
Ich hab mich auch schon bisher wenig um die Spezialisierung der Abteilungen gekümmert und mehr um die glaubhaft dargestellten Kenntnisse in Geschichten.
Mit anderen Worten: wenn ein SUSI-Wächter seine Erfahrung und Kentnisse im Rahmen von Gildenwesen darstellt, werde ich wohl eher ihn konsultieren als einen mir unbekannten DOG-Wächter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Mal etwas von Dae der Privat grade etwas eingespannt ist und mich über Facebook angeschrieben hat...
Er meinte auch nachdem ein paar ja keine Änderungen wollen, dass man es so lassen kann und IT und OT trennt...
Nach meinen Bedenken wer IT dann die Anerkennung bekommt und wie man die OT Arbeit IT belohnt meine er folgendes:
Zitat:
IT würde ich sagen, dass die Abteilungen, die keinen AL finden, zwar autonom bleiben, aber direkt dem Kommandeur unterstehen. Das hilft vielleicht auch, beim nächsten Mal einen AL zu finden Und die, die extern mehr machen, müssen halt über irgendeinen Punkteschlüssel schneller zu Beförderungen kommen. Dann spiegelt sich das OT-Engagement automatisch intime wieder.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 19:19 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Klingt für mich ebenfalls nach einer vernünftigen Variante...

das

oder GRUND und REST


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2014, 19:03 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
Hm, ich gestehe, mir gefällt auf drei verignern wesentlich besser als auf zwei, aber auch zwei noch viel besser als auf nur eine. (Bei Grund und IA wie gesagt extra, deswegen zähle ich die nicht mit)

Dae´s Idee klingt auch gut - ändert aber natürlich nichts daran, das wir "halb tote" Abteilungen haben, in denen zwar viele Namen stehen, aber so gut wie niemand aktiv ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 22:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Es wird wohl Zeit für eine Umfrage...
Es gibt drei Optionen, egal welche gewinnt zu dieser wird dann ein Konzept ausgearbeitet. Noch ist also alles offen.
Wem eine Option fehlt kann dies hier im Thread kund tun, aber wir wollen ein recht aussagekräftiges Meinungsbild da sollten diese drei Optionen genügen. :)
Die umfrage läuft bis zum Treffen außer wir sehen schon vorher, dass das Ergebnis nicht weiter beeinflusst wird, weil entweder schon alle abgestimmt haben oder das Ergebnis eindeutig ist.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 09:16 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2013, 13:22
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf
Ich als ewiger (erneuter) Rekrut melde mich doch auch noch mal zu Wort.

Die und die anderen scheinen mir gerade gut. In Krimis und so gut es immer zwei Arten von "Bestrafungen" für den Polizeibeamten: Der eine muss Streife fahren, der andere muss Papierkorb erledigen. Vom echten Polizeibeamte hab ich keine Ahnung, aber im fiktiven gibt es so eine Zweiteilung.
In meinen vorherigen zwei (ehe) Anläufen wollte ich immer zu Seals (und als Bjorn war ich ja auch da). Das es da ein Abteilungsgefühl bei jedem Wächter gibt und geben kann, weiß ich auch. Ich stelle mir aber diese neuen Abteilungen sehr kontinuierlich und weiter strukturiert vor. Zusätzlich zu den Spezialisierungen macht es IT Sinn, noch Unterteilungen zu haben, die vielleicht auf räumlicher Ebene IT, aber ohne mehr OT-Aufwand, realisiert werden. Der Gerichtsmediziner arbeitet sicherlich weiterhin mehr mit dem Laboranten zusammen als mit dem Verdeckten Ermittler, weswegen die ersten beiden bisher in einer Abteilung waren, dann aber immer noch beide im Keller untergebracht sind. Da kann das Gemeinschaftsgefühl doch bestimmt erhalten bleiben, während sich die neuen Forensik wundern, wer denn diese SuSi ist. Vielleicht die Verflossenen des Gerichtsmediziners?

Ich weiß nicht ob ich damit ein historisches Tabu breche oder so (Tod und so), aber vielleicht kann man sogar die neue GRUND in die Alte Limonadenfabrik verlegen. Ich wär dafür. Einem zweitspezialisierten Ausbilder blieben dann einige Wege erspart.

Das ist meine Meinung dazu... glaube ich.

Damian Okham aka Lasse Zahn aka Bjorn Bjornson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Zitat:
...Ich weiß nicht ob ich damit ein historisches Tabu breche oder so (Tod und so), aber vielleicht kann man sogar die neue GRUND in die Alte Limonadenfabrik verlegen. Ich wär dafür. Einem zweitspezialisierten Ausbilder blieben dann einige Wege erspart...
Wir fangen hier jetzt nicht an, Wachhäuser abzuschaffen ;)

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Die alte Limonadenfabrik ist in unserem Hosenbein der Zeit eine Schule *klick* ;)

Ich bin da absolut Daes Meinung, auch wenn er sich nur um sein "Wachhaus" sorgt.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 15:20 
Offline

Registriert: Sonntag 10. März 2013, 13:22
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf
War auch nicht ganz ernst gemeint. Hab den Zwinkersmiley vergessen :wink: ..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abteilungen verringern
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2014, 12:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Für diejenigen die nur das Forum hier abonieren.. wir sind auf dem Wachetreffen zu einem Ergebnis gekommen. :)

Siehe -> Umstrukturierung der Wache

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de