[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Interesse für FROG - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 17:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Halli-Hallo!
Der ein oder andre mag schon einmal von meinem Namen gehört haben, aber das ist auch eigentlich unwichtig.
Wichtig ist, dass ich nach dem Abschluss unserer Multi meine Grund-Ausbildung absolviert habe, und nunmehr vor der alles entscheidenden Frage stehe: Welche Abteilung als nächstes?

Die Frösche sind mir von allen die erste Wahl - bisher. Nicht nur, dass ich die Farbe grün schon immer klasse fand, nein, ich habe auch das Gefühl, dass die Fähigkeiten des guten Braggasch hier am sinnvollsten zum tragen kämen.
Gedacht hatte ich an einen Posten als Späher.

Aber bevor ich jetzt direkt eine Bewerbung losschicke - denn, ich möchte mir zeit lassen, ruhig ein wenig unspezialisierter Rekrut beliben, und schließlich, vielleicht ja im Laufe einer anderen Multi, meine Entscheidung fällen - dachte ich mir: lass den anderen Fröschen doch die Möglichkeit, dir etwas über sich zu erzählen. Besonders ein Bericht eines anderen Späher ware natürlich spannend.

Aber auch könnt ihr mich gerne infolge dieses Threads anwerben, vergraulen oder auslachen. ;)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 14:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich habe das Thema in einen neuen Thread verschoben, da wird es hoffentlich mehr gesehen.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 14:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Danke, Bregs!

Dann fange ich mal an:

Kanndra ist Voodoo-Priesterin und Halbdämonin aus Gennua. Sie kam nach AM, weil ihr jemand ihr Amulett gestohlen hat, dass ihr sehr wichtig ist, weil darin ihr Schutzgeist "wohnt". Dort traf sie dann auf den Rekruten Araghast Breguyar in verknallte sich prompt in ihn. Weil sie außerdem Geld brauchte, trat sie kurzerhand der Wache bei. Zu FROG ist sie dann mehr oder weniger ebenfalls gewechselt, weil Bregs und Valdimier, mit denen sie sich inzwischen angefreundet hatte, dorthin gingen. Und Späher war die Spezialisierung, die am besten zu ihrer Fähigkeit (Gestaltwandel) passte, die sie infolge eines Exorzismus allerdings mittlerweile verloren hat. Da sie aber da schon eine erfahrene Späherin war, fällt das nicht weiter ins Gewicht (sie hat die Fähigkeit eh nur selten benutzt). Die Sache mit Bregs war immer einseitig und ist inzwischen auch nicht mehr aktuell, da beide ihre Lebenspartner gefunden haben. Die Freundschaft besteht jedoch weiterhin.

Wie ich schon im "Willkommen-Thread" sagte, finde ich auch, dass Braggasch sich gut als Späher machen würde. Zumindest seine Kenntnisse übers Schlösserknacken sind da nicht von Nachteil ;)

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Danke Bregs! ;)

War mir unsicher, oib dafür extra ein neuer Thread angelegt werden müsste, dehalb hab ichs in den gtan, der mir am sinnvollsten erschien, aber hast recht, ist besser sichtbar so. ^^

Was mich natürlich auch interessiert, sind eure Erfahrungen bei FROG-Aufträgen. Was üfr missionen habt ihr schon gelöst und was schon erlebt, vielleicht mit Tipps welche storys ich mal nachlesen könte, um viel über FROG zu erfahren.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Also spontan fällt mir da unsere Abteilungscoop ein. Sie ist zwar schon fünf Jahre alt und dementsprechend war es damals natürlich ein andere Abteilung als heute, gibt aber die "Arbeit" glaube ich ganz gut wieder:

http://www.stadtwache.net/phps/zeigemis ... =679&art=S

Pokalmissionen befassen sich auch (zu einem großen Teil) mit der Arbeit der Abteilung.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Also dann will ich auch mal aus dem Nähkasten plaudern.

Araghast ist mittlerweile mit einigen Unterbrechungen durch Abteilungsleiterposten seit knapp sechs Jahren als Abteilungspüschologe im Dienst und somit der offizielle Bürostuhlwärmer der Truppe. Zu FROG und der Spezialisierung gekommen ist er eigentlich hauptsächlich, weil der damalige Abteilungsleiter Humph MeckDwarf ihn dazu überredet hat und diese Spezialisierung nichts mit Schusswaffen zu tun hat. Bregs kann mit gutem Gewissen als Schusswaffenlegastheniker bezeichnet werden und das einzige Mal während seiner gesamten Dienstzeit, dass er eine in der Hand hatte, benutzte er sie als püschologisches Druckmittel indem er verkündete, er sei so ein schlechter Schütze, dass er mit einer Chance von eins zu einer Million tatsächlich treffen würde.
Also Püscho beschäftigt er sich mit Verhandlungen bei Geiselnahmen und dem Erstellen von Täterprofilen, kümmert sich um Tatopfer und deren Angehörige, führt püschologisch knifflige Verhöre durch und hält auch Püschositzungen für seine Kollegen ab, wenn sie entweder von IA dazu verdonnert werden, oder von selbst kommen.

Allerdings neigt Araghast dazu, auch gern mal die seiner Spezialisierung zugehörigen Kompetenzen zu überschreiten und auf eigene Faust kräftig in den Gebieten anderer Spezialisierungen und Abteilungen zu wildern, erst recht jetzt, wo ihn kein direkter Vorgesetzter außer dem Patrizier persönlich mehr davon abhalten kann.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 15:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Als ExFrosch fühl ich mich mal mit angesprochen, ich hab damals in deiner Situation die Singles der damaligen ALs gelesen (das waren Veni und Bregs), die von Ras und noch ein paar andere. Ich bin mir nicht sicher ob das in der Form für jeden machbar ist, aber es ist halt gut, wenn man so viel wie möglich aus der eigenen Abteilung liest, damit einem die anderen vertraut werden, grad bei FROG ist die Zusammenarbeit wichtig. Daher solltest du dir die Singles deiner Spezalisierungsgenossen (das sind ja momentan nur Kanndra und Max) und vielleicht auch noch ein oder zwei aus den anderen Spezialisierungen anschaun.
Um mehr über FROG zu erfahren empfehle ich Ras Gründungssingle ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 19:02 
Offline

Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 23:23
Beiträge: 46
Hmm... dann mach ich mal weiter.

Norti ist im Grunde noch Frischfleisch in der Wache/Frog. Derzeitig noch Alichie-ex i.A., ich hoff ja mal das ich das demnächst ändern kann, wenn ich mal wieder Zeit zum schreiben finde.
Bisher hab ich noch nciht viel verzapft, außer das ich ständig mit unserm geschätzten Kommandeur diskutieren muss... aber das ist eine andere Geschichte. Ansonsten bin ich mindestens so gut im Schlösser knacken wie du, nur bleibt dann entweder von der Tür oder dem Schloss nicht mehr viel übrig :evilgrin:

_________________
Wos Scheppert und Knallt ist meist Norti nicht weit ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 17:46 
Offline

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 23:12
Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
Und weiter im Text...^^
Kamillus kommt aus Kupferkopf und hat dies nach einem schwerwiegenden Zerwürfnis mit seinen Eltern verlassen.
Nach wochenlanger Wanderschaft, erreichte er Ankh-morpork und nur Glum Steinstiefels Eingreifen ist es zu verdanken, dass er nicht an Entkräftung starb.
Nach der G.R.U.N.D.- Ausbildung ging er zu F.R.O.G. weil... na ja... er ist kein typischer Zwerg (keine sperrigen Waffen, kaum sonstigen sozialen Kontakt außerhalb der Wache, wenig Bartwuchs), kann gut klettern und ist ziemlich naiv, also exzellentes Späher-Material.^^
Ein paar andere Faktoren spielen noch mit hinein, zum Beispiel dass Norti ebenfalls zu F.R.O.G. gegangen ist und Kami ihn nicht aus den Augen verlieren möchte, wie zum Beispiel Glum.
Ich habe die (drittplatzierte) Pokey-F.R.O.G.-Single für den August 2008 geschrieben also dementsprechend Informationen über F.R.O.G. sammeln müssen.
Es bietet sich an, das zu tun, weil anscheinend sowieso sehr wenige Wächter eine Pokalmission schreiben möchten :P
Außerdem erfährt man viel über die Anderen, wenn man sich intensiv mit ihren Arbeiten beschäftigt.

_________________
"Denk immer daran: Du kannst dir nichts brechen."
"Meine Angst ist nicht rational!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 12:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Ich muss sagen, die Gründungsstory ist ein schönes Stück und stellt auch die mögliche Zusammenarbeit der FROGs ausreichend dar.
Habt ihr vielleicht sonst noch Namen von Missionen, die ihr im Auftrag der FROGs vollbracht hat? Das ist für euch wenig schreibaufwand hier im Forum und für mich ideal um zu gucken wie FROG so tickt. ^^

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 13:37 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Ich habe da im Zuge dieses Threads auch gleich mal eine Frage.
Die FROG hat jetzt 2 Alchemikexperten i.a. und einen fertigen Experten in ihren Reihen.
Wie sinnvoll wäre da ein weiterer Alchemik bzw Kondichemikexperte ?
Danke fürs Antworten :)
Mené

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 16:30 
Offline

Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 23:23
Beiträge: 46
*Hust, hust*
Ich bin mit meiner Singel so gut wie Fertig im Grunde brauche ich bald nur noch die Endabnahme. Ich wäre dann im Prinzip fertig und würde mich gerne Menélaos annehmen falls das möglich ist.

_________________
Wos Scheppert und Knallt ist meist Norti nicht weit ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 17:19 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich sehe schon, unsere Einsätze werden in Zukunft so aussehen, dass wenn die Püschologen den Täter nicht so wahnsinnig gequatscht haben, dass er freiwillig aufgibt, die AlchEx kommen und alles in die Luft jagen. :wink: Denn (aktive) Schützen haben wir noch genau 1 Triffinsziel und unseren AL als Leichten Armbrustschützen.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 17:36 
Offline

Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 23:23
Beiträge: 46
Tut mir ja leid Mä'me. Ich war nie dafür den Knalli mit den Gasköp... äh ich meine Gigas zusammen zu packen.

_________________
Wos Scheppert und Knallt ist meist Norti nicht weit ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse für FROG
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2008, 17:39 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Anscheinend ist der Alchemikexperte der M.U.T.-Schütze von heute ;)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de